Geschichte des WWW

vom 25.04.2011, 15:16 Uhr

Wer sich für die Geschichte des World Wide Web interessiert, der findet in ihm sicher jede Menge Fakten und Daten. Auf der Site chronicl.net findet der interessierte Nutzer die Geschichte des WWW recht übersichtlich zusammengefasst. Eine Zeitlinie zeigt die wichtigen Ereignisse in kurzen Stichworten an und kann so eine erste Orientierung bieten. Mit der Maus lässt sich diese Zeitleiste so schieben, dass man immer nur einen kurzen Abschnitt sieht. Ein Klick auf das Stichwort bietet kurz mehr Informationen, Fotos oder Logos.

Die Zeitliste von chronicl.net erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das Team einer Webagentur füttert die Zeitleiste derzeit. Weitere Mitstreiter, die die Geschichte des Nets auch aufzeichnen wollen sind gern gesehen. Aber auch weitere Anregungen oder Hinweise werden über das Kommentartool gern entgegen genommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich wollte mir diese Seite eben einmal anschauen, aber ich habe sie leider nicht mehr finden können, was ich schon etwas schade finde, weil ich solche Seiten mit einer Zeitleiste immer sehr übersichtlich und interessant finde. Aber du hast schon recht, dass man vermutlich auch ohne diese Seite genug Informationen zur Entstehungsgeschichte des World Wide Web finden kann. Nur muss man dann unter Umständen eben etwas suchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge