Infos zur Bachblüten Therapie

vom 26.02.2008, 02:17 Uhr

Einigen von euch sagt der Begriff "Bachblüten" bestimmt etwas. Die Bachblütentherapie ist ein beliebtes Naturheilverfahren und geht zurück auf den Arzt Edward Bach. Der Heilungsprozess ist ein ganzheitlicher, es wird der Patient behandelt und nicht die Krankheit.

Wer sich zu diesem Thema näher informieren möchte kann das hier tun. Interessant könnte dann auch der folgende Link zu einer Übersicht über Heilkräuter, Heilpflanzen und ihre Anwendungsgebiete sein: Klick

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oder um das ein wenig inhaltlich zu umreißen, damit man nicht die Links benutzen muss: Es geht hier darum dass aus bestimmten Blüten Essenzen zubereitet werden, die entfernt ähnlich wie bei der Homöopathie dann wieder stark verdünnt werden. Darin soll sich laut der Überzeugung des Erfinders eine Energie befinden, die sich positiv auf die Psyche des Patienten auswirken soll, wenn man die passende Blüte oder Blütenkombination wählt und anwendet.

Für so genannte Notfälle gibt es eine fertige Mischung. Diese Tropfen kann man wiederum verdünnen und sich dann zum Beispiel auf die Schläfen streichen, wenn man sich erschreckt oder leicht verletzt hat oder wenn man schlechte Botschaften empfangen hat, die einem psychisch aus dem Gleichgewicht gebracht haben.

Die einen schwören darauf als sanfte Methode, andere kritisieren, dass die Wirkung wissenschaftlich nicht nachweisbar sei. Letztlich ist es wie mit vielen naturheilkundlichen oder alternativen Methoden, dass man sich auf so eine Therapie nur einlassen sollte, wenn man sich damit wohl fühlt und jemanden kennt, der das kompetent anwenden kann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^