Skype als Festnetzersatz?
Hallo,
jeder kennt das Internet-Telefonie Programm Skype. Nach meinem Wissenstand kann man sich mittlerweile eine eigenständige Rufnummer gegen entsprechendes Entgeld zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, 40 Euro für eine Rufnummer die man einmalig bezahlen muss finde ich einen sehr fairen Preis. Doch wenn ich jetzt von meinem Skype Account auf ein anderes Festnetz anrufen möchte, kostet mich dies etwas oder ist der Dienst für mich weiterhin kostenlos?
Ich hatte zwar keine Festnetznummer bei Skype, habe jedoch einiges über diesen Dienst gelesen, weil ich damals, als dieser ein geführt wurde, viel mit Skype ins Festnetz angerufen habe, weil dies damals deutlich günstiger war als unser damaliger Festnetzvertrag. Inzwischen haben wir eine Festnetzflatrate, deswegen ist Skype für mich uninteressant geworden.
Soweit ich über diesen Skype-Dienst informiert bin, muss du neben 40 Euro für die Rufnummer auch das Verbindungsentgelt bezahlen, entweder Prepaid oder auf Rechnung. Ich weiß nicht mehr genau, wie hoch dieses Verbindungsentgelt war, allerdings war es weniger als 1 Cent innerhalb Deutschlands. In andere Länder variieren die Preise.
Vielen Dank, wenn wirklich noch ein Entgeld für die einzelnen Verbindungen fällig wird ist die ganze Sache schon wieder sehr uninteressant für mich. Für die einmalige Anschaffung der Rufnummer bin ich auch durchaus bereits gerne etwas mehr zu bezahlen doch ansonsten sollte es das eigentlich gewesen sein. Rechne ich hierzu noch die Kosten für eine DSL Verbindung mit ein, ist es vollkommen unwirtschaftlich und wird von mir in dieser Form wohl doch nicht zum Einsatz kommen.
Bei den heutigen Flatrates wo man durchs ganze Festnetz in Deutschland kostenlos telefonieren kann lohnt sich die anschauen von so einer Skype Flatrate schon aus Prinzip nicht. Da dies teurer ist als deine Internet Flatrate. Außerdem kannst du ja mit deinem Festnetz kostenlos telefonieren, und wenn du ins Ausland telefonieren willst, benutzt du halt Skype. Das bedeutet wenn du mit Skype zum Beispiel ins Festnetz telefonierst kostet dies schon ordentlich Geld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160304.html