Ist es nicht normal sich für den anderen schön zu machen?
Zunächst einmal scheinen da mehrere Probleme auf einmal zusammen kommen. Vor dem Ausgehen hattet ihr bereits einen Streit, dessen Thema du nicht erwähnt hast und dann hast du noch ein Problem damit, wie sie sich kleidet, wenn sie mit zusammen ausgeht und mit anderen und dann scheinst du aber auch noch allgemein ein Problem damit zu haben, dass sie selten abends mit dir ausgeht, sondern eher etwas mit ihren Freunden macht und dich nicht einmal dazu einlädt. Ich glaube, deine ganze negative Stimmung gegenüber ihres Kleidungsstils in gewissen Situationen resultiert nicht nur daraus, wie sie sich tatsächlich kleidet, sondern aus der Gesamtsituation. Ich glaube daher auch, dass bei euch dringend Gesprächsbedarf vorhanden ist und ihr euch mal aussprechen solltet, vor allem über das Thema, wer wann mit wem ausgeht. Wie man sich dabei anzieht, ist doch erst einmal zweitrangig.
Zu dem Thema an sich kann ich sagen, dass ich es schon richtig finde, wenn man sich für den Partner schick macht. Wenn man zusammen wohnt ist es natürlich unmöglich, ständig top gestylt herumzulaufen und das erwarte weder ich von meinem Freund, noch er von mir. Aber wenn wir abends ausgehen, dann versuche ich schon, mir ein schickes Oberteil auszusuchen und nicht ein normales T-Shirt. Natürlich muss es immer noch etwas sein, was ich gemütlich finde, aber da es meine Klamotten sind, fühle ich mich eigentlich in allen meinen Klamotten wohl. Von meinem Freund wiederum erwarte ich eigentlich nur, dass er sich anständig rasiert und, je nachdem zu welchem Anlass, auch mal ein schickes Hemd oder ähnliches anzieht.
Wenn es einen Tag gibt, an dem es mir besonders wichtig ist, dass er sich schick anzieht, dann sage ich ihm das einfach und dann macht er das auch. Reden ist eigentlich immer die beste Methode, um in einer Beziehung etwas zu erreichen und zwar offen, ehrlich und in einem netten Ton.
Ich bin eigentlich fast immer geschminkt und ich mache mich auch für meinen Partner schön, aber ich saß auch schon drei Tage ungeschminkt und mit Jogginghose mit ihm auf der Couch und wir haben einfach gefaulenzt. Wenn er gesagt hätte, dass ich mich mal wieder schöner anziehen soll und mich schminken soll, dann wäre ich sehr traurig. Manchmal verbringe ich Zeit mit ihm und achte auf mein Äußeres, also ich mache mich auch für ihn schön, aber wenn er es von mir verlangen würde, dann wäre ich schon sehr verletzt.
Ich trage bestimmte Kleidung und schminke mich, wenn ich das machen möchte und wenn ich es eben nicht machen möchte, dann soll es auch akzeptiert werden. Für die Freunde von meinem Partner würde ich mich auch nicht schön machen, warum auch? Meine Freundinnen sind bei mir auch ungeschminkt willkommen und ich finde es ein bisschen schade, wenn die eigene Freundin nicht mehr hübsch ist, nur weil sie eine Jogginghose trägt und ungeschminkt ist.
Wahrscheinlich hat sie keine Lust darauf und sie protestiert gegen deine Wünsche, das kann ich auch verstehen und ich verstehe dich eigentlich auch ganz gut. Manchmal ist es als Frau nicht so einfach, weil es sehr viele oberflächliche Männer gibt, die dies und das verlangen und das kann auch schon sehr anstrengend werden, natürlich gibt es das auch mit Frauen. Kannst du ihr Verhalten denn wirklich gar nicht ein bisschen nachvollziehen? Ich würde mich über eine Antwort mit mehr Details freuen.
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich für den Partner regelmäßig zurecht macht. Auch wenn man zusammen wohnt oder einfach mehrere Jahre zusammen ist, sollte man sich noch Mühe geben und auf sein Äußeres machen. Von daher käme es nie in Frage, mich in einer Beziehung einfach gehen zu lassen. Damit würde ich mich selbst nicht wohl fühlen und immerhin erwarte ich von meinem Partner auch, dass er ordentlich aussieht, wenn wir uns sehen.
Natürlich muss man nicht ständig geschminkt und super schick gekleidet herum laufen, wenn man ohnehin den ganzen Tag zu Hause bleibt. Trotzdem sollte man sich regelmäßig duschen, nicht mit fettigen Haaren herum laufen und auch darauf achten, dass die Kleidung sauber ist und gut riecht. Das gehört einfach dazu, wie ich finde und ich würde mich unendlich schämen, wenn mein Partner mich mit fettigen Haaren und fleckiger Kleidung sehen würde. Immerhin würde ich mich auch selbst nicht damit wohl fühlen und könnte daher natürlich auch verstehen, wenn er mich somit nicht sonderlich attraktiv finden würde.
Ich finde es ganz schlimm, wenn manche meinen, sich in einer Beziehung nicht weiter um ihr Äußeres kümmern zu müssen. Ich finde, dass es einfach immer dazu gehört, ordentlich auszusehen, egal wie lange man zusammen ist. Dabei würde ich mich auch richtig vor meinem Partner ekeln, wenn er es gar nicht einsehen würd, sich für mich zu pflegen. Wenn er tatsächlich nur noch mit fettigen Haaren und schmutziger Kleidung herum laufen würde, dann würde mich das auch wirklich sehr stören. Stattdessen finde ich es viel schöner, wenn man sich auch hin und wieder für den Partner schön macht. Immerhin ist es wichtig, dass man den Partner auch noch nach einigen Jahren attraktiv findet.
Ich denke, der Satz, den sie gesagt hat, ist ein bisschen typisch Frau. "...so wie du es wolltest!" klingt ein bisschen bockig und vorwurfsvoll, ein bisschen so, als hätte sie auch etwas zu lange über deinen Satz nachgedacht, dass sie sich schick machen soll für dich. Ich würde mir diesen Satz darum nicht sonderlich zu Herzen nehmen, ich denke, er war einfach in der Hitze der Lage rausgepoltert worden mit der Absicht, dir zu zeigen, dass sie auch über deinen Satz nachgedacht hat und ihn doof fand - und nicht, um dir zu sagen, dass sie keine Lust hat, sich schick zu machen für dich.
Ich mache mich auch schick, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, aber ich muss auch dazu sagen, dass wir uns nicht jeden Tag sehen, wir wohnen nicht zusammen und bei uns kehrt daher nicht direkt so etwas wie Beziehungsalltag ein, was die Lage immer spannend hält. Ich denke, wenn man lange Zeit zusammenwohnt, dann lässt einfach dieses Bewusstsein nach "Ich muss mich jetzt schick machen, weil wir ausgehen, weil es mein Partner ist."
Ich denke, wenn eine Frau mit ihren Freunden ausgeht, dann muss sie sich einfach schick machen, weil es die anderen ja auch tun und je größer die Gruppe mit entsprechenden Charakteren, desto größer der "Gruppenzwang". Man ist sich unter Freunden doch nie so vertraut wie mit dem Partner, man hat immer Angst, den anderen nachzustehen, lächerlich neben ihnen auszusehen, man hat Angst, ausgegrenzt zu werden.
Aber dem Partner vertraut man, man weiß, dass er einen auch so liebt, aber man verliert wie gesagt möglicherweise irgendwann den Blick für solche Situationen wie zu zweit ausgehen. Man wird ein bisschen betriebsblind. Ich weiß nicht, ob man sich deshalb Vorwürfe machen darf. Aber ich würde mich vielleicht auch ärgern oder zumindest je nach Besonderheit der Situation. Ich erwarte auf keinen Fall, dass er sich jedesmal als Bräutigam zurechtmacht. Aber was noch anzumerken wäre: eine Frau hat deutlich mehr Aufwand, wenn sie sich zurechtmachen muss, als ein Mann, da nervt total. Das macht man gerne einmal im Monat, aber nicht jeden Tag. Vielleicht genießt sie es, wenn sie das bei dir mal nicht machen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160287-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?