Wie ungewünschte Ladevorgänge bei iTunes entfernen?

vom 24.04.2011, 19:28 Uhr

Wenn ich mal nach Apps schauen will, gehe ich normalerweise immer mit dem iPod ins Internet und lade diese dort, anstatt erst den Umweg über iTunes zu nehmen, allerdings habe ich auch das vor einigen Wochen gemacht und seitdem ein Problem. Auf dem iPod hatte ich damals einen Film aus dem Apple Store geladen, aber nicht fertig geladen, weil ich mich dann doch spontan dagegen entschieden habe. Da der Film damals Gratis war (eins der Advent-Apps), war das auch nicht weiter schlimm. Weiterhin habe ich beim stöbern durch den AppStore bei iTunes versehentlich das eine oder andere App angeklickt, was ich ebenfalls nicht haben wollte (auch alle Gratis, daher auch egal). Diese haben dann eben auch geladen, aber ich habe den Download jedesmal abgebrochen und das App aus der Liste gelöscht.

Heute war ich nun wieder bei iTunes und habe einige Apps geladen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass sowohl der unfertig geladene Film, als auch die anderen Apps, die ich nicht fertig geladen habe, weil ich sie nicht haben wollte, immer wieder und wieder in der Ladeliste auftauchen und einfach weiter laden. Erst eben wieder war ein App beim Laden und kurze Zeit schaue ich hin, dann werden mir schon angezeigt, es wären sechs. Jedes mal klicke ich dann wieder auf Download abbrechen und lösche das App aus der Liste, aber es bringt nicht, denn früher oder später fangen sie einfach von alleine wieder an zu laden und ich muss das ganze noch mal wieder holen? Hat jemand von euch bereits damit Erfahrungen gemacht? Wie löscht man diese Apps ganz aus der Ladeliste, ohne das sie wieder auftauchen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hatte das Problem auch mal mit Applications. Diese werden dann immer mit einem grauen Symbol gekennzeichnet und man kann dieses nicht löschen. Du kannst de Vorgänge nicht abbrechen, sondern musst Sie dann einmal komplett runterladen und kannst Sie erst dann löschen. Wenn du es dann gelöscht hast, dann kannst du deinen iPod mit deiner Mediathek synchronisieren und wieder komplett löschen, sodass du auch keine Updates mehr laden musst.

» D4nniY » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,41 »