Ikea Nachttisch Aspelund - Probleme mit Tür
Der Ikea Nachttisch Aspelund steht nun schon seit ein paar Tagen unausgepackt hier herum. Da ich ein Freund von großen Familienfesten bin, verbringe ich denn Ostersonntag gemütlich zuhause, werkele zuhause herum und habe nun auch meinen neuen Nachttisch aufgebaut. Nun habe ich aber Probleme mit der Tür. Zum besseren Verständnis, hier ein Link mit Foto.
Die Tür lässt sich in der Höhe etc. durch verschiedenes beschrauben der Scharniere verändern. Mein Problem ist jetzt allerdings das die Tür, egal wie ich die Scharniere verändere, immer auf der Seite des Türknaufes weiter in den Korpus hineinragt: sie ist quasi schief. Normalerweise (z.B. bei einem Schrank) wird dieses Problem durch "Noppen" behoben, die unten in den Boden gesteckt werden, damit die Tür nicht "hineinfällt" hier jedoch nicht.
Ganz zufrieden bin ich damit nicht, es sieht irgendwie doch sehr unschön aus, allerdings habe ich nach ca. 1 Stunde "an der Tür rumschrauben" auch keine wirkliche Lust mehr weiter rumzuprobieren. Kennt jemand einen Trick, wie ich die Tür besser "in Form" bringen könnte? Extra etwas hineinbohren, schrauben oder kleben möchte ich eigentlich nicht, von innen etwas dagegen legen ist auch blöd, das müsste schon sehr schwer sein. Kennt jemand vielleicht das Problem bei genau diesem Nachttisch und weiß Abhilfe?
Das darf ja eigentlich nicht passieren. Ich denke, dass etwas an dem Schränkchen fehlt. Vielleicht sind die Schweden nicht so exakt und pingelig wie die Deutschen und es ist ihnen egal, ob die Tür etwas ins Innere ragt. An deiner Stelle würde ich mal anrufen und fragen, wie das funktioniert.
Wir hatten auch einen Badezimmerschrank, wo sie ein Loch vergessen hatten, zu bohren. Es scheint bei Ikea nie alles glatt zu laufen. Am besten rufst du die Hauptstelle an, denn in den einzelnen Geschäften haben sie scheinbar viel zu tun und da sind sie am Telefon ziemlich frech.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160250.html