Das Boot - aber welche Version?

vom 24.04.2011, 12:07 Uhr

Hallo,

bei Amazon gibt es zur Zeit ein tolles Angebot für die BlueRay "Das Boot". Hierbei handelt es sich um den aufbereiteten Klassiker, versetzt mit neuem Ton. Doch anscheinend gibt es vom Boot mehre Versionen in unterschiedlicher Länge. Beim Angebot selber handelt es sich um die 216 Minuten Version, allerdings gibt es laut Foren noch eine Version mit 286 Minuten Filmmaterial.

Ich selber kenne "das Boot" nur aus dem Fernsehen und würde mich für die BlueRay interessieren wenn es sich hierbei auch um die Fernseher-Version handeln würde. Sollte man bei dem Preis von 8,99 für diesen Film zugreifen oder fehlen einfach bedingt durch die kürzere Länge wichtige Inhalte des Filmes?

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich würde eher zu der ungekürzten Version mit 282 Minuten greifen. Ich selbst habe den aufbereiteten Klassiker in der längeren Version. Du musst sowieso bedenken, dass es ein ewig langer Film ist, daher musst du für dich entscheiden was besser ist.

Ich habe mich damals für den Director's Cut entschieden, weil dieser Film absolut ungekürzt ist und auch keinerlei Szenen fehlen. Besonders bei Klassikern würde ich mir nur die ungekürzten Versionen kaufen, weil die Fernsehsender es absolut draufhaben, einige wichtigen Stellen mal so rauszuschneiden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge