Habt Ihr Nebenjobs? Wenn ja, welche?

vom 24.04.2011, 11:35 Uhr

Ich kann mir die Zeit bei meinem regulären Job relativ frei einteilen, was aber in der Regel eher dazu führt, dass ich mehr als 40 Stunden pro Woche arbeite. Da mit der Job aber Spaß macht stört mich das nicht weiter. Meine Nebenjobs sind daher auch Beschäftigungen ohne fest Arbeitszeiten, bei denen ich mir auch selber aussuchen kann, ob ich den Job überhaupt machen will oder lieber das Wochenende frei mache.

Zum einen arbeite ich für eine Freundin, die mehrere Geschäfte für Möbel, Dekoration und solche Sachen hat. Ich sammle und renoviere für mich selber Möbel und Einrichtungsgegenstände und davon landet inzwischen ein Teil bei meiner Freundin, da ich natürlich nicht alles behalten kann und manchmal auch Ideen habe, die sich nicht mit meinem Einrichtungsstil vertragen, bei jemand anderem aber sicher gut aussehen werden.

Außerdem spricht es sich langsam in meinem Umfeld herum, dass ich gute Fotos mache und dafür nicht Unmengen an Geld verlange. Früher habe ich nur auf Familienfesten, Hochzeiten und so weiter fotografiert, aber inzwischen werde ich auch regelmäßig für Kinderbilder und solche Sachen angefragt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin Studentin und arbeite neben dem Studium auch 2 bis 3 mal die Woche. Ich bin in einer Verpackungsfabrik beschäftigt, wo ich verschiedene Pakete einpacken und scannen muss. Ist ziemlich einfache Arbeit mit sehr netten Mitarbeitern-u.a. auch einige andere Studenten. Besonders gut sind die flexiblen Arbeitszeiten die ich mir jede Woche selbst aussuchen kann. Ich bin froh,mir neben dem Studium selbst Geld zu verdienen, um mir auch mal etwas leisten zu können, ohne ständig meine Eltern nach Geld zu fragen.

» Gaensebluemchen » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,25 »

Ich hatte mal 3 Nebenjobs gleichzeitig, wurde mir dann aber zu einer zu großen Belastung, da ich eigentlich 7 Tage die Woche nur gearbeitet hatte und neben bei den Haushalt geschmissen habe. Mittlerweile mache ich nur noch meinen Hauptjob und ab und an springe ich als Vertretung ein, wenn mal die Luft bei meinen Ex Jobs brennt.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge