Apps die auf ein Update hinweisen
Hallo,
immer wieder ärger ich mich über mein Iphone und über den AppStore von Apple. Es kommt schließlich häufig vor, das Entwickler ein Update Ihrer Software heraus bringen doch immer nur beim Öffnen des AppStores kommt ein Hinweis auf eine neue Version. Seit neustem zeigt mir mein Iphone automatisch an das eine neue Firmware für mein Handy erhältlich ist, warum gibt es diese Funktion nicht auch für die einzelnen Apps? Es ist ja technisch anscheinend durchaus möglich einen Hinweis an das jeweilige Handy zu senden.
Ich zahle für Apps daher verlange ich eigentlich auch eine Auto-Update Funktion. Wie seht ihr das, würdet ihr euch solch eine Funktion auch wünschen oder haltet ihr dies für Sinnlos weil ihr so wieso immer mal wieder den AppStore öffnet?
Ich bräuchte keine automatische Update Funktion. Wenn es neue Updates gibt, ist ja oben rechts über dem App Store Icon ein Hinweis darauf, wie viele neue Updates es gibt. Natürlich muss man dann erst den Store öffnen, um zu schauen um welche Apps es sich jetzt genau handelt. Im Endeffekt finde ich es aber übersichtlicher, als wenn jetzt über jedem Icon, auf zig Seiten verteilt, ein Hinweis auf ein neues Update wäre. Und Pop-ups fände ich irgendwie nervig.
Außerdem habe ich das Gerät zum Laden und Synchronisieren ohnehin öfter an den PC angeschlossen. Dann klickt man halt in Itunes auf alle Updates laden und damit hat sich die Sache erledigt. Das ist jetzt auch nicht unbedingt ein sonderlich großer Aufwand.
Ich habe allerdings auch nur einen Ipod Touch und kein Iphone. Das heißt ich bin zum laden von Updates so oder so auf Wifi/Itunes angewiesen. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde ich den Kram wohl so laden. Ich bin jetzt nicht genau über die Volumen von Datentarifen und die Download-Geschwindigkeiten informiert, aber es scheint mir so effektiver zu sein. Viele der neueren und etwas aufwendigeren Spiele sind etwa 300mb groß. FIFA 11 ist glaube ich sogar fast 1gb groß. Bei kleineren Apps ist es wohl egal, aber bei größeren Datenmengen dürfte es einen Unterschied machen. Sollte ich mit meiner Einschätzung jetzt total daneben liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Ich kann satyr1349 nur zustimmen, auf meinen iPod werden mir die Anzahl der Updates auf dem Icon vom App Store angezeigt und wenn ich näheres Wissen will dann klicke ich es an und werde direkt dorthin geleitet. Ich erhalte die Information für welche Apps Updates vorliegen und welche Verbesserungen sie enthalten. Wenn ich mich dann zum Download entscheide dann klicke ich die Updates auch nur an und der Ladevorgang beginnt. Da die Datenmengen in der Regel doch recht gering sind geht das ganz schnell, länger als dreißig Sekunden hat das noch nie gedauert.
Ein App der mich ständig darüber per Mail informiert könnte ich gar nicht gebrauchen, das würde mich auch eher nur nerven.
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, denn ich empfinde es eigentlich auch als extrem nervig, wenn überall per Pop-Ups, Mails und sonst was auf Apps verwiesen werden würde. Das brauche ich nicht und mich würde das total nerven. Mir reicht es total, das ich die Übersicht habe, wenn ich den AppStore oder auch einfach bei iTunes die App Übersicht öffne, dort habe ich dann alle Updates auf einen Blick und kann mir die aussuchen, die ich brauche, wenn ich sie denn haben will. Das ist schon ganz in Ordnung so und anders würde ich es nicht haben wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160220.html