Inselgruppe 'The World' - Österreicher kauft Deutschland

vom 26.02.2008, 00:49 Uhr

'The World', eine Inselgruppe vor der Küste Dubais, ist eine aufgeschüttete Darstellung der Länder der Erde. Die Länder bzw. Inseln stehen oder standen zum Verkauf, nun wurde die Insel 'Deutschland' verkauft - an den Österreicher Josef Kleindienst. Dieser ist Immobilienmakler und möchte die Insel im Stil der Malediven gestalten, mit Villen und Palmen, um Touristen aus Deutschland anzulocken. Das Aufschütten der ganzen Erde in Form der Inseln dauerte ganze drei Jahre, 300 Inseln sind es insgesamt. 'Deutschland' ist 38.647 Quadratmeter groß, dies sind mehr als fünf Fußballfelder. Ihr Listenpreis liegt bei ungefähr 30 Millionen Dollar, was Kleindienst allerdings schließlich bezahlt hat, verraten er und der Verkäufer nicht.

Ein Bild von einem Teil der 'Welt' gibt es hier.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man sich in Dubai so alles einfallen lässt um Urlauber und/oder Geldgeber ins Land zu holen. Andererseits, irgendwann versiegt ja auch der Geldregen durch die Erdölvorkommen und dann hat man ja schon ein wenig breiter gestreut und damit einen finanziellen Kollaps vermieden. Gibt es auch eine Übersicht, was die anderen "Länder" so gekostet haben?
Oder vielleicht auch wer die einzelnen Länder gekauft hat?
cu
HB

» HB » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,13 »


Ich wusste gar nicht das sie schon fertig mit den Inseln sind. Das ist ja wirklich erstaunlich. So eine eigene Insel dort wäre schon nicht schlecht. :wink:. Erst vorgestern habe ich eine Doku zu dem anderen Inselprojekt von Dubai gesehn, diese Palme. Die Ingenieure haben da mal echt was geleistet. Respekt!

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Moin zusammen,

30 Millionen Dollar Listenpreis sind ja schonmal recht stolz, allerdings finde ich das Projekt auch wirklich toll. Und ich bin erstaunt, dass es in nur 3 Jahren möglich war, 300 Inseln aufzuschütten, darüber muss ich mir direkt mal nähere Informationen besorgen.

Wenn´s Euch auch interessiert, gibt es hier übrigens jede Menge Informationen zum Inselprojekt: The World (Inselgruppe)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dubai realisiert Dinge, die es nirgendwo anders auf der Welt gibt, weil dirt eben das Geld herrscht wie nirgendwo anders auf der Welt. Auch wenn es eine nette Idee ist, so eine Inselgruppe zu kreieren, welche man aus dem Weltall sehen könnte (bei entsprechender Vergrößerung), so ist das mal wieder ein Eingriff in die Natur. Gerade in dem Bereich gibt es schon starke Strömungen, daher müßte die Inselgruppe auch schon während der Bauphase mehrfach verstärkt und umgebaut werden.

Was die Grundstückspreise beträgt, so sind 30 Millionen EUR für eine kleine Insel wahnsinnig viel, wenn man bedenkt, das es sich umkünstlich erschaffenen Wohnraum handelt. Kommerziell darf das ganze glaube ich gar nicht genutzt werden, sondern das ganze ist nur zum Wohnen der Eigentümer und eventuellen Gäste ausgelegt (wobei die Gästeliste überschaubar sein sollte, also keine Vermietung an mehrere Personen zum Beispiel).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


An sich ist das schon ein faszinierendes Projekt, wobei man natürlich auch bedenken sollte, was für Folgen das für die Natur hat. Denn es ist schon ein gravierender Eingriff in die Umwelt.

Nur, wer weiß, wie es damit nun weiter geht. Ich glaube, gelesen zu haben, dass der Projektleiter mittlerweile Pleite ist? Was will man dann da noch machen? Wird überhaupt weiter gebaut? Alles ist ja, glaube ich, noch nicht fertig geworden. Nur einzelne der Inseln. Und ich meine, ebenfalls gelesen zu haben, dass es zu wenig Interessenten für die Inseln gibt. Sprich, man wird sie einfach nicht los. Da ist es auch fragwürdig, ob die anderen Inselprojekte um Dubai herum noch realisiert beziehungsweise zu Ende geführt werden.

Was mich aber wundert, wieso betont man hier im Artikel so, dass ein Österreicher die Insel "Deutschland" gekauft hat? Gut, natürlich ist es so, aber ich finde andere Details dieser Meldung spannender.

Und ich frage mich, ob der Käufer mittlerweile schon alles nach seinen Wünschen aufbauen konnte. Ist er damit erfolgreich? Gibt es genug Leute, die er auf die Insel locken kann? Oder droht ihm jetzt auch die Pleite?

Eine weitere Frage: Bei "The World" werden bestimmte Länder ja durch mehr als nur eine einzelne Insel dargestellt. Ist "Deutschland" wirklich nur eine Insel, oder auch eine Insel-Gruppe?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^