Betrunkene Melone

vom 23.04.2011, 22:49 Uhr

Hallo zusammen,

beim heutigen Beisammensein gab es als Nachtisch eine Schale betrunkener Melonen. Es hat echt super geschmeckt. Nur leider habe ich vergessen zu fragen wie das genaue Rezept dazu war. Könnt ihr mit dem Begriff "betrunkene Melone" etwas anfangen? Ich bin mir fast sicher, dass es Honigmelonen waren. Auch grüne Pfefferminzblätter waren dabei.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich mich nicht irre ist das Melone mit Vodka. Das heißt man nimmt eine frische Melone, am besten Wassermelone, und macht ein Loch rein. Dann hat man mehrere Möglichkeiten: Entweder man nimmt einen Trichter und füllt immer wieder innerhalb von 2-3 Tagen Vodka rein, oder man setzt die gesamte Flasche an und lässt die Melone "volllaufen". Danach einige Tage in den Kühlschrank, schon hat man eine alkoholisierte Melone.

Wenn man das mit dem Trichter macht, sollte man sie zwischen den Befüllungen immer in den Kühlschrank packen, das reicht dann auch schon. Ich glaube, dass es aber auch mehrere Möglichkeiten dabei gibt. Man muss zum Beispiel nicht Vodka nehmen. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wie das mit dem Einfüllen geht. Ich hab das nämlich selber noch nie gemacht und auch noch nie gegessen, werd es aber wahrscheinlich bald nachholen, wenn es wirklich so gut ist.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^