Suche Bands wie Sofaplanet

vom 23.04.2011, 22:29 Uhr

Ich habe heute mal meine alten CDs heraus gekramt und durch gehört. Dabei sind mir auch Alben von Sofaplanet in die Hände gefallen. Die CDs gefallen mir immer noch gut, aber leider gibt es die Band ja seit einigen Jahren nicht mehr (die CDs sind ja auch schon 10 Jahre alt). Ich suche daher momentan andere Bands, die so ähnliche Musik machen wie Sofaplanet und die nicht schon längst in Vergessenheit geraten sind oder sich aufgelöst haben. Bei Gefallen möchte ich nämlich eventuell auch mal ein Konzert besuchen, dafür sollte die Band also noch aktuell Musik machen. Wer hat da Tipps für mich?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Möchtest Du nun eher Tipps von Bands haben, die auch nicht so im Radio stattfinden oder ist es Dir lieber, Leute zu hören, die man vielleicht aus dem Radio so kennt? Von Sofaplanet kenne ich persönlich wohl nur "Liebficken", andere Songs fallen mir nicht ein, aber davon ausgehend hast Du wohl Interesse an deutscher Rock-Pop-Musik? Da tummeln sich in der Tat einige. Spontan würden mir Sportfreunde Stiller, Revolverheld, Parka und Acht einfallen. Wenn etwas davon für Dich dabei ist, würde mich das sehr freuen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

*steph* hat geschrieben:Möchtest Du nun eher Tipps von Bands haben, die auch nicht so im Radio stattfinden oder ist es Dir lieber, Leute zu hören, die man vielleicht aus dem Radio so kennt? Von Sofaplanet kenne ich persönlich wohl nur "Liebficken", andere Songs fallen mir nicht ein, aber davon ausgehend hast Du wohl Interesse an deutscher Rock-Pop-Musik? Da tummeln sich in der Tat einige. Spontan würden mir Sportfreunde Stiller, Revolverheld, Parka und Acht einfallen. Wenn etwas davon für Dich dabei ist, würde mich das sehr freuen.

Also ob das eher Bands sind, die auch im Radio gespielt werden oder nicht, ist mir eigentlich egal. Es können auch ruhig unbekanntere Bands sein. Bei Bands, die nicht so im Radio gespielt werden, ist vielleicht die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich sie noch nicht kenne. Aber im Prinzip ist das ja egal. Danke schon mal für deine Tipps, die Sportfreunde mag ich zwar nicht so und Revolverheld höre ich schon manchmal, aber die andern beiden Bands kannte ich noch nicht und da werde ich sicher mal rein hören.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Kürzlich habe ich bei amazon in die Hörproben von Jupiiter Jones reingehört, die ja derzeit mit "Still" stark im Radio präsent sind. "Still" mag ich selbst gar nicht so gern, und die Stimme sagte mir auch nicht zu. Aber ich war nun auf das Album gespannt und das klingt auch schön schrammelig und rockig. Natürlich kann ich nun nicht von den Hörproben auf das gesamte Album schliessen, aber die Proben waren schon nicht von schlechten Eltern gewesen. Vielleicht wäre Jupiter Jones ja auch noch etwas für Dich?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge