Als Promi Partner verschweigen
Immer wieder hört man, dass angehende Stars oder die, die es werden wollen und doch nicht werden oder aber auch schon im Showbusiness sind, ihren Partner verschweigen. Besonders in der Musikbranche hört man das sehr viel. Die Stars oder angehenden Stars wollen somit ihre weiblichen bzw. männlichen Fans nicht verärgern. Die Fans sollen immer noch das Gefühl haben, dass es ein Star ist, den sie doch bekommen können.
Auch bei "Deutschland sucht den Superstar" ist es in diesem Jahr nicht das erste Mal, dass einer der Kandidaten den Partner verschweigt und dann mit ausreden, wenn es herauskommt, erzählt, warum man den Partner verschwiegen hat. Marco Angelini hat seine Freundin, die er seit 2 Jahren hat verschwiegen. In seinem Profil auf Facebook stand bis vor einigen Tagen, dass er Single ist. Erst, als es herausgekommen ist und seine Freundin sich wohl verraten hat, hat er sein Profil geändert. Es hieß dann, dass angeblich seine Freundin nicht im Mittelpunkt stehen wollte.
Ich frage mich, warum viele Jungstars meinen, dass man mit einem Partner an der Seite nicht mehr so interessant für die Fans ist. Kann es wirklich sein, dass manche Fans nicht mehr den Star verehren, wenn er eine Freundin oder einen Freund hat? Wie sehr ihr die Verschweigerei? Bringt es was? Wie würdet ihr euch als Partner eines Stars oder angehenden Stars fühlen, wenn er euch verschweigt?
Ich denke, dass sich die Stars und deren Management mehr Erfolg versprechen, wenn gerade die weiblichen Fans meinen, dass ihr Star noch zu haben ist und sie vielleicht sogar selbst eine Chance darauf haben, ihn näher kennen zu lernen. Gerade, bei Teenager ist das ja oft der Fall, dass sie sich dann mehr versprechen bzw. erhoffen.
Ich finde es allerdings schon traurig, wenn der Partner aus solchen Gründen verschwiegen wird. Ehrlichkeit wäre dabei doch wünschenswert und ich denke, dass sich die Freundin von Marco dabei sicher auch irgendwie komisch gefühlt hat. Es ist sicher nicht toll, wenn man verleugnet wird und das vom eigenen Partner. Gerade wo die Beiden schon 2 Jahre zusammen sind, ist das sicherlich nicht einfach.
Möglich ist es ja schon, dass es den Fans sauer aufstößt. Ein Beispiel ist dieser Justin Bieber, der doch irgendwie mit diesem Disney Mädel zusammen sein soll. Man weiß es zwar nicht so genau, aber das hat gereicht, damit die Fans dem Mädchen Drohungen zuschicken. Ich denke jedoch, dass es wirklich auf die Reife der Fangemeinde ankommt. Einige Stars haben Fans, die glücklich über deren Beziehungen sind und andere haben Fans, die gleich zu Mörder mutieren. Und zudem kommt es ja auch auf die Zielgrupper an. Bei Indie-, Rock oder Metalbands intressiert es den Fans nicht, ob und mit wem ihr Idol zusammen ist, sie sind auf die Musik fixiert. Einen Justin Bieber muss man frei halten, damit die kleinen Mädchen auch weiterhin seine Cds kaufen und auf seine Konzerte gehen.
Aber der Erfolg bei den Fans muss ja nicht der Einzige Grund sein. Es kann auch einfach sein, dass jemand einfach seine Privatsphäre nicht öffentlich machen möchte und Beruf und privates Leben trennen möcht. Dazu gehört auch der Partner oder die Partnerin. Die Medien und die Menschen haben ja nicht das Recht gepachtet, alles über einen Prominenten zu wissen. Zudem gibt es auch Fälle, wo die Partnerin unbekannt ist, also kein Promi, und nicht in die Öffentlichkeit geraten möchte. Ich denke deshalb schon, dass es manchmal seine Gründe hat, wenn ein Promi seinen Partner beziehungsweise seine Partnerin geheim hält.
Ich denke, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, die dafür sprechen dass Promis ihren Partner verschweigen. Einer ist sicherlich, dass sie als Single für Fans interessanter sind. Denn immerhin kann man sich als solch ein Fan immer der Illusion hingeben, dass der Angebetete noch frei sei und man selbst vielleicht der Partner an seiner Seite sein kann. Und selbst wenn man dann den Partner erwähnen würde. Wer weiß, was sehr extreme Fans dann dem Partner antun würden - gar nicht mal unbedingt körperlich. Aber allein die Androhung reicht doch schon.
Dann ist es natürlich auch denkbar, dass man als (aufstrebender) Promi sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus halten will. Da gibt es ja einige Beispiele bei denen das gut klappt und von denen man zwar irgendwann mal mitbekommen hat, dass diese einen Partner haben, dass der Rest aber eher unbekannt ist.
Aber es stimmt doch, wie ich finde! Kandidaten von DSDS oder auch andere Schauspieler haben Fans und schauen wir uns mal diese Fans an. Sind das nicht nun mal leider fast ausschließlich kleine, verliebte Teenager? Justin Biber hat als Fans doch fast nur kleine, ihn anhimmelnde Teenie Girlies, Miley Cyrus wird von männlichen Teenies angehimmelt, die ihr halbnackt Poster an der Wand haben oder von Mädchen, die ihr nacheifern wollen. Jeweils die gegengeschlechtliche Fangruppe stört sich nun mal durchaus daran, dass besagter Star einen Partner hat, denn vielen geht es doch gar nicht um die schauspielerischen oder musikalischen Leistungen dieser Leute, zumal diese eben meistens zu wünschen übrig lassen und leistungsmäßig auch häufig einfach unter aller Sau, dem unteren Durchschnitt zuzuordnen sind, es geht ihnen um Verliebtheit und Schwärmerei, diese Teenie-Stars werden angehimmelt und nicht für ihre Leistung gewürdigt.
Bei jüngeren Stars kann ich es mir also durchaus vorstellen, dass dies der Grund dafür ist, dass sie ihre Partner lieber verschweigen wollen, um ihren Erfolg nicht zu riskieren. Aber bei erwachsenen Stars glaube ich das ehrlich gesagt nicht mehr, zumindest wäre das sehr unreif. Die bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier tatsächlich dann nur noch darum handelt, den Partner vor den Medien zu schützen, denn nicht alle würden es gutheißen, wenn sie partout von Paparazzi verfolgt werden würden und dann Schlagzeilen zu lesen sind wie ''Freundin von XY kauft im Aldi an, kauft Kuscheltier, ist sie möglicherweise schwanger, geht sie fremd'' und so weiter, darauf können die meisten Menschen eigentlich schon verzichten und wenn man als Star die Möglichkeit hat seinem Partner sowas zu ersparen, zumal dieser das vielleicht sogar wünscht, dann sollte man diese Chance auch nutzen.
Wäre ich die Freundin eines solchen Typen und würde dieser mich einfach verschweigen, ohne mich vorher zu fragen, dann wäre er vermutlich mein Ex. Ich fände das schon ziemlich übel mich im Dunkeln verkriechen zu müssen, nur weil mein Partner sonst nicht den gewünschten Erfolg hat. Da würde ich mir ziemlich hintergangen fühlen und das so ohne weiteres nicht hinnehmen. Natürlich würde ich keinen Versuch unternehmen mich zu ''outen'', so wie das vermeintlich viele ausnutzen würden, um ebenfalls mal in die Schlagzeilen zu kommen. Nein, ich würde einfach auf diesen Freund verzichten. An sich aber finde ich diese Verschweigerei, wie du es nennst, nicht besonders schlimm, sobald es eben mit Einverständnis der Partner geschieht und nicht dem Erfolg, sondern dem Schutz dient.
Es wird wohl eher vom Managment, als von den Promis selber ausgehen, das man einfach bestimmte Dinge verheimlicht. Denke, das ein Star doch auch grade für die weiblichen Fans viel interessanter ist, wenn er solo angibt, als wenn er dazu steht, das er Frau und evlt. noch Kinder zuhause sitzen hat. Wenn ein Star noch Single ist, dann erhoffen sich doch viele Fans eine Chance und finden ihn im allgemeinen eher interessanter.
Also meiner Meinung nach ist es nur eine Masche, um mehr Erfolg und somit auch mehr Geld zu verdienen. Aber ich persönlich finde das ganz schön arm und auch total unfair gegenüber den Partnern der Promis. Denke auch, das es einigen Partner doch wohl mächtig gegen die Hutschnur gehen wird und ich würde es auch nicht prickelnd finden, wenn meine Partnerin mich verheimlichen würde, nur weil sie ind er Öffentlichkeit steht. Entweder steht man zu seiner Liebe oder man lässt es bleiben und kümmert sich nur um die eigene Karierre.
Was Marco geritten hat, seine Freundin zu verschweigen, weiss ich nicht. Es ist mir auch egal, solang es seine eigene Entscheidung gewesen ist und er nicht wie bei Alexander Klaws dazu gezwungen wurde, die Freundin zu verheimlichen. Klaws hat nun mal gesagt, dass er es bereut, seine Freundin damals zu verheimlichen, aber er hatte letztendlich keine andere Wahl gehabt, zumal er damals auch noch recht jung und dadurch vermutlich auch naiv gewesen ist.
Auch bei den sogenannten Boybands hat man dieses Phänomen oft mitbekommen. Entweder waren die Jungs liiert oder aber schwul, was stets nichts ausgelebt werden konnte. Letztendlich hat man dadurch den Fans gewisse Träume verkauft, auch wenn ein Fan vernünftig genug ist, um zu sagen, dass man einfach keine Möglichkeit hat, diesen Menschen näher kennenzulernen. Was bringt es einem auch, mit einem berühmten Menschen zusammen zu sein, wenn es nur um seinen Ruf geht?
Mir ist es letztendlich egal, ob jemand von meinen Lieblingssängern mit jemanden zusammen ist oder nicht. Ich möchte nur die Musik haben, die mir mit der Stimme gut gefällt, ob nun auf CD oder auf einem Konzert. Der Rest sollte einem Fan dann doch egal sein, das ist es aber nicht immer der Fall. Würde das Management auch offener mit Partnerschaften der Musiker umgehen, so würden sicherlich nicht ganz so viele Herzen gebrochen werden.
Wie es sich bei Schauspielern oder Sportlern verhält, weiss ich nicht. Da reicht es mir auch, wenn ich einen guten Film, ein gutes Match sehe und der Rest ist mir egal. Was interessiert es mich denn, mit wem ein Fussballer oder ein Schauspieler zusammen ist? Man kann auch ohne grosses Tara mit einer bekannteren Persönlichkeit zusammensein, aber das sollte man stets den Leuten und nicht dem Management überlassen, ob und wann eine Partnerschaft publik gemacht wird.
Ich denke, dass es wirklich vielen Stars verboten wird ihre Partner offen zuzugeben, da das Management dann Angst hat, dass viele Fans abspringen. Das ist in meinen Augen realistisch, auch wenn ich das trotzdem lächerlich finde. Es gibt viele Fans, gerade jüngere, die eben richtig in die Stars verliebt sind und wenn diese dann einen Partner haben, dann platzt der kleine Traum des Glücks und viele finden diesen Star dann nicht mehr so toll. Beispielsweise habe ich es erst vor kurzem bei meiner Schwester erlebt. Sie ist nun 14 und war total in Pietro verliebt. Sie hatte auch einige Male für ihn angerufen. Seitdem aber raus gekommen ist, dass er wohl doch mit Sarah zusammen ist und sicher in sie verliebt ist, findet sie ihn total blöd und ruft auch nicht mehr an. So sind sicherlich viele verliebte Teenager und daher werden die Stars wohl manchmal durch ihr Management keine andere Chance haben.
Ich würde das als Partnerin nicht mitmachen und mich dabei wohl ziemlich schlecht fühlen. Aber ich fände es sowieso blöd, wenn mein Freund von so vielen Mädels angehimmelt werden würde. Wenn er mich dann noch verschweigen würde oder müsste, wäre ich wohl ziemlich sauer und würde mich gegebenenfalls sogar trennen. Dabei kommt es halt dann darauf an, ob er das selber will oder ob ihm das vorgegeben wird. Aber wenn ihm die 100 Fans mehr wichtiger wären als die Beziehung mit mir, wäre er auch die längste Zeit mein Freund gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160200.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1744mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?