Autobahnsperre durch Gänsefamilie

vom 23.04.2011, 20:12 Uhr

Die Autobahn 37 wurde, in der Nähe Hannovers, aufgrund einer Gänsefamilie heute teilweise lahm gelegt. Die Gruppe die 17 große und kleine Gänse umfasste watschelte in Höhe des Altwarmbüchener Sees zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst und dem Kreuz Hannover-Buchholz umher. Da die Tierretter der Feuerwehr Probleme mit dem einfangen hatten, riegelte die Polizei die Autobahn ab.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich bekennender Natur Fan bin, begrüße ich diesen Akt als sehr tierfreundlich!. Meiner Meinung nach sollte viel öfters Rücksicht auf die Tiere genommen werden und was ist schon ein Stau, wenn der Mensch damit einfach mal wieder zeigen, kann das er doch noch was für die Natur übrig hat auf der wir alle leben.

Übrigens kenne ich die Autobahn, da ist öfters mal was los aber so eine Naturelle Überraschung hat es dort bisher noch nicht gegeben. Weiß man denn schon, wie viele Enten es waren und wie lange die Sperrung angehalten hat?.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schade, dass ich das nicht gesehen haben, das muß ein besonders schöner Anblick gewesen sein. Ich denke, dass diesmal keiner gemeckert und gemotzt hat, das er warten mußte. 17 Gänse - und einige der kleinen laufen in verschiedene Richtigen, da war das Einfangen nicht so einfach. Ich liebe Tiere und freue micht, dass die ersten Autofahrer wegen der Tiere angehalten haben. Es gibt doch noch Tierschützer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Das ist doch mal ein schöner und angenehmer Grund für eine Autobahnsperrung. Oft genug kommt es zu Sperrungen auf Autobahnen weil irgendein Raser seine Fähigkeiten überschätzt und einen Unfall baut, was dann die anderen Autofahrer mindestens mit langen Wartezeiten aufgrund der Räumungsarbeiten "bezahlen" müssen. Doch in diesem Fall hätte es auch mir nichts ausgemacht etwas zu warten, erst recht nicht, wenn ich noch einen Blick auf die Gänschen hätte werfen können.

» Gottschalk1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,42 »

Ich finde es ganz schön übertrieben. Ich meine damit, dass es eigentlich nicht wirklich schwierig ist, wenn man Gänse fangen möchte. Ich spreche aus Erfahrung, weil mal die Gänse meiner Tante ausgebrochen sind. Wir haben mit fünf Leuten etwa 20 Minuten gebraucht um die knapp vierzig Gänse wieder einzufangen. Wir haben sie einfach eingekreist und dann der Reihe nach eingefangen. Man muss dann nur mit Strategie vorgehen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge