Faszinierende Tierwelt
Ich möchte mit diesem Beitrag ein Thema ansprechen, bei welchem viele von euch wahrscheinlich schon viele Erlebnisse machen konnten. Es geht, wie der Name des Threads schon verrät, um Tiere. Nicht um normale Exemplare sondern um ganz besondere Tiere. Ich würde mich freuen, wenn ihr von euren seltsamsten Tierbegegnungen erzählen würdet. Aber auch einfach, wenn ihr von irgendeinem Tier besonders angetan seid.
Ich habe mein seltsamstes Erlebnis in Australien machen dürfen. Ich war damals mit meinen Eltern in Ellis Beach. Das liegt in der Nähe von Cairns an der nördlichen Ostküste Australiens. Wir richteten uns dort sehr gemütlich ein, da wir vor hatten dort einige Zeit zu verweilen. Als es dunkel wurde sah ich durch das Wohnmobilfenster ein seltsames Wesen neben dem Wohnmobil stehen.
Ganz lange Beine, einen Schnabel und, was ich so seltsam fand, menschliche Augen. Ich ging sofort raus und sah mir das Tier genauer an. Er war überhaupt nicht ängstlich. Ich kniete mich vor ihm nieder und sah im in die Augen. Es sah mich auch an. Wie ein Mensch. Bis heute weiß ich nicht wie das Tier heißt.
Was heißt denn hier, dass es nicht um ''normale'' Tiere geht, meinst du Begegnungen mit Tieren, die es hier zu Lande nicht gibt? Also ich habe keine Begegnung mit Tieren, die ich in irgendeiner Weise mit einem Mensch identifiziert hätte, aber ich habe durchaus schon einige nette Tiere getroffen. Bei einem Urlaub in der Schweiz bin ich mal einer kleinen Katze über den Weg gelaufen.
Das Tier war noch sehr jung, total verwuschelt und hatte strahlend blaue Augen. Für eine Katze ist das auch nicht gerade normal, nicht in dieser Ausprägung und ich habe die Katze einmal geknuddelt, danach ist sie mir durch die gefühlte halbe Schweiz gefolgt, bis mein Freund sie lachend wieder zurück auf die Wiese brachte. Ich habe es damals schon irgendwie ein bisschen bereut, dass ich diese Katze nicht mitgenommen habe, zumal sie scheinbar ohne Besitzer war, aber es ging nun mal eben nicht.
Ein anderes mal habe ich mich auch schon mal in einen Nasenbären aus der Zoohandlung verliebt, der mich scheinbar den anderen vorgezogen hat und immer nur mein Futter haben wollte. Den Nasenbär gab es für 1000 Euro zu kaufen, aber die hatte ich mit 12 Jahren noch nicht und meine Mutter wollte dieses seltsame Wesen auch gar nicht haben. Dein ''seltsames Wesen'' hört sich übrigens nach einem Emu an, die soll es in Australien wohl häufiger geben.
Ja, ich spreche natürlich von allen Tieren. Tiere können einfach manchmal sehr faszinierend sein. Auch Katzen oder Hunde. Sie müssen nicht mal selten sein und nur vereinzelt vorkommen. Mein Tier, übrigens, war mit Sicherheit kein Emu. Es war ein Vogel mit einem riesen Kopf. Das Tier hatte nur 2 dünne Beine und kleine Ansätze von Flügeln. Ich werde mich wohl mal in einem Tier-Forum erkundigen. Ich will endlich wissen, was das für ein Tier war.
Ich hatte schon etliche faszinierende Begegnungen mit Tieren. Alle werde ich nicht aufzählen können, aber von den beeindruckendsten Erlebnissen würde ich euch gern erzählen. Top drei auf meiner Liste war eine Begegnung mit Tierbabies im Beutel. Ein Freund von mir ist Zoologe und Unterstützt viele Projekte mit Tieren. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber als ich ihn besuchte, hat er mir ganz vorsichtig einen Beutel um den Hals gehangen.
Erst war ich sehr skeptisch und etwas ängstlich, als er meinte dass ich in den Beutel schauen soll, da er sich für besonders viele Tiere einsetzt. Als ich dann den Beutel öffnete, hätte ich ja mit allem gerechnet, aber nicht mit diesen unheimlich süßen Känguru - Babies. Es war echt toll sie mit der Flasche füttern zu dürfen und sie heranwachsen zu sehen. Das Muttertier ist ein paar Wochen nach der Geburt verstorben. Das werde ich niemals vergessen. Ein tolles Plätzchen hat der Freund für sie natürlich schon zugesichert gehabt. Kontakt haben wir nicht mehr wirklich, da wir uns auseinander gelebt haben, aber die Erinnerung bleibt.
Top zwei auf meiner Liste war der erste Besuch bei unserem Hund. Ich hatte zwar schon immer gehört, dass sich Hunde ihre Besitzer aussuchen, habe daran aber nie geglaubt. Als wir dann beim Züchter die Welpen anschauen durften, saß ein kleiner Welpe dort als alle anderen geschlafen haben, schaute uns an und lief sofort auf uns zu. Wir wollten eigentlich erst einen Welpen vom nächsten Wurf, aber er saß einfach schwanzwedelnd vor uns und da war es um uns schon geschehen.
Da er auch nur noch mit seinem Bruder zur Auswahl stand, mussten wir uns einfach für ihn entscheiden. Die Entscheidung werde ich auch niemals bereuen. Zwar sind seine Hoden nicht abgestiegen und er hat dadurch einen sehr hohen Testosteronausstoß und ist immer sehr gestresst. Wir können damit aber alle gut umgehen und aus medizinischen Gründen werden die Hoden dieses Jahr mit knapp 2 Jahren entfernt, da sie hinter dem Magenraum liegen. Hergeben werden wir unseren Schweizer Schäferhund niemals. Er ist absolut perfekt für uns und wir haben Spaß mit ihm.
Top eins meiner Liste hat sich vor ca. 2 Monaten ereignet. Mein Freund und ich waren mit dem Hund unterwegs und haben uns entschieden an einem Flüsschen langzulaufen. Auf einmal wurde es im Wald hinter dem Fluss extrem laut und es hörte sich an, als wenn Elefanten auf uns zulaufen würden. Auf einmal durchquerten circa 100 Meter vor uns zwei Hirsche das Wasser vor uns. Der eine war komplett ausgewachsen, der andere noch etwas jünger.
Ich habe noch niemals zuvor Hirsche in freier Wildbahn gesehen. Da ich gehört hatte, dass sie mit Vorsicht zu genießen sein sollten, war ich so geschockt und erstaunt, dass ich mein Handy noch nicht mal rausgeholt habe. Sie standen einen Moment dort, schauten uns an und sind dann über das Feld in das nächste Waldstück gerannt. Der Moment war Wahnsinn und einzigartig und das wohl schönste Erlebnis, dass ich in der Natur erleben durfte. Wir waren noch ein paar Mal dort, haben sie aber nicht mehr gefunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160194.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1235mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1696mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1396mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2576mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?