Schneller Muskelaufbau mit Haushaltsmitteln
Hallo zusammen,
ich bin in einer Phase meines Lebens angelangt in welcher ich meinen Körper weitestgehend optimieren will. Dazu gehört nun mal auch der Muskelaufbau. Mir ist es nicht wichtig ein Muskelmann zu werden, aber wohl geformte Oberarme und ein leichter Sixpack wären mein Ziel. Ich möchte meinen Wunschkörper selbstverständlich schnellstmöglich bekommen, mich aber nicht mit ungesunden und teuren Medikamenten voll pumpen. Deshalb wollte ich euch fragen, ob es eventuell irgendwelche Haushaltsmittel gibt, mit deren Hilfe man diesen Prozess der Museklbildung beschleunigen kann. Kennt ihr euch da aus?
Hi,
also da hast du ein ziemlich umfangreiches Thema angesprochen, zu dem man sicherlich mehrere Seiten schreiben kann. Ich muss also versuchen, mich so kurz zu fassen, wie möglich. Dabei gehe ich davon aus, dass dein Trainingsplan nahezu perfekt ist und auch ein wenig Erfahrung im Bodybuilding vorhanden ist (einige Monate). Besser ist es, wenn du noch einige Informationen mehr gibst, auch ob du Schüler bist. Das alles ist ausschlaggebend dafür, wie ein richtiger Ernährungsplan letztlich bei dir aussieht.
Also grundsätzlich musst du zwischen Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß unterscheiden. Dabei ist Letzteres das Wichtigste für uns Bodybuilder. Denn mithilfe von Proteinen wachsen die Muskeln und genau das willst du erreichen. Folglich brauchst du einen hohe Proteinzufuhr. Diese errechnet sich aus 2g Eiweiß je Kilogramm Körpergewicht.
Fette und Kohlenhydrate dürfen dabei nicht außer Acht gelassen werden. Fette darfst und sollst du zu dir aufnehmen, allerdings nicht im übertriebenen Maße. Kohlenhydrate sind ebenfalls wie Proteine für einen Bodybuilder wichtig (dazu gleich mehr).
Viel Protein kannst du beispielsweise aus Fleisch, Milch- und Vollkornprodukte und Getreide zu dir nehmen. Dabei sollte möglichst auf Putenfleisch gesetzt werden, da es recht mager ist und demnach einen sehr geringen Fettanteil hat. Unter den Milchprodukten ist Magerquark der Renner. Statt eines Eiweißshakes reicht eine Packung Quark auch. Es ist günstiger, schmeckt dafür (nach einiger Zeit) nicht so gut und ist je nach Einsatz weniger effektiv. Und als Getreide wird dir jeder Haferflocken empfehlen. Anfangs mag es für den einen oder anderen grauenhaft schmecken, aber man gewöhnt sich dran.
Wichtig ist jedoch, dass du eine geregelte Nahrungsaufnahme hast. Nicht dass du zwischendurch etwas isst, wenn du Lust hast und sonst nicht. Statt beispielsweise nur 2 oder 3 mal am Tag zu essen, musst du 6 Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir nehmen. Aber keine Angst, du hast eher 6 kleinere Mahlzeiten, platzen wirst du davon nicht. Und an diesem Punkt möchte ich noch einmal die Kohlenhydrate aufgreifen. Denn diese sind äußert wichtig. Sie gehen buchstäblich in deinem Magen auf, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Dadurch wirst du - auch bei kleineren Mahlzeiten - völlig ausreichend gesättigt. Dass also eine erhöhte Wasserzufuhr von mindestens 2, besser sogar 3 Litern von Nöten ist, sollte einleuchtend sein.
Wenn es denn nicht anders geht, kannst du auch zu Supplementen wie Proteinshakes greifen. Das kommt aber auch immer auf deinen Trainingszustand und auch auf deine Erfahrung an. Beispielsweise gibt es Zeiten, an denen man sie bevorzugt zu sich nehmen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160178.html