Sandwichtoasts Varianten
Sicher kennen viele von euch solche Sandwichtoaster, in denen man aus zwei Scheiben Toast und Belag ein Sandwich machen kann. Ich lege in meine Sandwiches immer Schinken und Mozarella und lasse sie relativ lange im Sandwichtoaster damit sie schön knackig werden. Nur wird der ständig gleiche Belag etwas langweilig, ich habe mittlerweile auch schon Salami getoastet und verschiedene Käsevarianten.
Was gibt es denn noch für Lebensmittel, mit denen man Sandwichtoasts belegen kann? Und wie sieht es mit den Kalorien aus, ein solcher Sandwichtoast hat ja immer eine ganze Menge, gibt es da irgendeine Möglichkeit, einen Sandwichtoast mit weniger Kalorien zu machen?
Du kannst Dir natürlich alles auf Sandwiches packen, was Du persönlich gern magst. Ich zum Beispiel mag einfach auch nur Käsesandwiches mit feinen Zwiebelringen. Dazu nehme ich einen Frischkäse, lege die Zwiebelringe darauf und wiederum darauf kommt eine Scheibe Käse.
Auch mit anderen Gemüsesorten solltest Du ein Sandwich aufpeppen können, ohne, dass gleich die Kalorienzahl nach oben geht. Und wenn man ein oder zwei Sandwiches isst, wird man davon auch nicht gleich zunehmen. Das kommt eben immer ein wenig auf den Belag an, aber mit diversen Gemüsesorten und etwas Käse kommt man immer ganz gut zurecht.
Du könntest natürlich auch einen Belag aus Thunfisch und Frischkäse herstellen oder ähnliches, und diesen dann ebenfalls auf die Toastscheiben streichen. Kurz in den Sandwichtoaster und schon hast Du doch relativ schnell ein sättigendes Sandwich. In diese Creme kannst Du ebenfalls etwas Gemüse unterbringen.
Ich persönlich esse mein Sandwich gerne mit Salami. Hierzu lege ich auf die untere Scheibe Toastbrot drei bis vier Scheiben Salami, schön verteilt. Auf die Salami kommt geriebener Pizzakäse und etwas Pizzagewürz. Mit diesem quadra-tischen Sandwichtoastkäse kann ich nichts anfangen, er schmeckt mir nicht. Es können viele unterschiedliche Variationen gewählt werden, Geschmäcker sind verschieden.
Wir machen immer die klassische Variante mit Salami und Käse. Bei Bedarf werden dazu dann auch noch Zwiebelringe hinzugefügt. Variieren kann man es mit Schinken jeglicher Art, genauso wie sich viele unterschiedliche Käsesorten dazu eignen.
Wir haben auch schon Thunfisch hinein getan oder die süße Variante mit Nutella. Dabei muss man allerdings gut aufpassen dass die Nuss-Nougat-Creme nicht raus läuft und verbrennt. Das schmeckt dann gar nicht gut.
Ansonsten kann man so gut wie alle Pizza-Varianten auf den Sandwich-Toast ummünzen. Natürlich mit den dazu passenden Gewürzen. Also sind das dann kleine Pizzataschen. Schmeckt echt gut. Schau doch einfach welche Pizza dir sehr gut schmeckt und benutze die jeweiligen Zutaten. Und Tomatensoße nicht vergessen. Alles natürlich in Maßen, nicht zu viel! Zum Beispiel Pilze oder Paprika. Das klappt alles. Viel Spaß!
Ich mag die Sandwiches immer etwas fruchtig. Als Grundlage nehme ich auch meist Salami oder Schinken mit Putenbrust wird es kalorienärmer bei Bedarf. bei Käse bin ich auch nicht wählerisch nehme meist der Einfachheit halber den schon toastgroßen Scheibletten Käse. Ich habe auch schon mal versucht Ketschup in den Toast zu machen, das kann ich nicht empfehlen, nicht wegen des Geschmacks sondern weil der Ketschup seht heiß wird und beim ersten reinbeißen in den Mund läuft und tierisch heiß ist.
Als Frischekick empfehle ich Ananas oder Mange, am besten frisch und in dünne Scheiben geschnitten. Natürlich kann man auch die Früchte aus der Dose nehmen, aber die liegen in Zuckerwasser und sind daher sehr süß und kalorienhaltig.
Wir haben zuhause auch so einen Sandwichmaker und man kann eigentlich alles darauf legen, was man möchte, man muss halt nur aufpassen, das es auf den Toast passt und das man nicht zuviel auf einmal auflegt, denn sonst schmiert das ganze schnell an den Seiten heraus.
Mein ältester Sohn liebt es, wenn einfach nur Salami und Käse drauf ist, denn so mag er die einfach am liebsten. Ich selber bevorzuge auch mal Paprikastreifen, Zwiebelringe oder Pilze auf meinem Sandwich und dann natürlich mit reichlich Käse. Also praktisch eine kleine Minipizza im Sandwichformat. Auch mit Thunfisch schmeckt es sehr lecker und solche prall gefüllten Sandwiches machen auch noch gut satt.
Wir machen diese Toast auch mal ganz oft mit verschiedenen Aufschnitt und überbacken ihn auch gut mit Käse und wenn dann ein Picknick ansteht, kann man sie auch sehr gut kalt verzehren. Mein Sohn nimmt sie auch gerne mit für so Ein Tages Klassenfahrten und seine Mitschüler reissen sich dann immer darum, neben ihn zu sitzen, weil sie dann auch ein leckeres Sandwich absahnen.
Ich liebe diese Sandwiches über alles und esse sie daher recht häufig. Am liebsten mag ich dabei die Variante mit Schinken, Käse und Ketchup. Diese Variante esse ich so gut wie immer, da sie auch ziemlich schnell geht.
Was ich außerdem noch gerne mag, ist die Variante mit Tomate und Mozzarella oder auch mit Schokoladencreme und Banane. Diese süßen Sandwiches schmecken richtig toll und sind eine tolle Alternative zu den sonstigen Sandwiches, die man immer isst, da sie auch toll als Nachtisch geeignet sind.
Na prima, jetzt habt ihr mir Appetit gemacht! Als ich noch nicht mit meinem Mann zusammen in einer Wohnung lebte sondern meine eigene Wohnung hatte haben meine Lieblingsfreundin und ich einmal wöchentlich Sandwichabend gemacht.
Wir legten meist einfach drauf was im Kühlschrank war, sie nahm auch gern Gemüse das sie Vegetarierin war und nur Käse einfach langweilig ist. Ihre Sandwichs waren meist mit Schmelzkäse oder Gouda oder auch mal Frischkäse oder allem gemischt. Manchmal schnitt sie Paprika in Scheibchen und legte diese mit drauf, gelegentlich frische Champignons, manchmal Tomate oder auch einfach nur Käse und Ketchup. Wenn es etwas fruchtiger sein sollten nahmen wir teilweise auch Dosenpfirsiche.
Ich nahm bevorzugt entweder Schinken, Salami oder Putenbrustscheiben. Und immer eine Scheibe Käse mit drauf Gouda oder Toastschmelzkäse. Bei der Putenbrust machte ich dann gern auch noch einen Klecks Currysauce mit rein.
Mit unseren Sandwiches saßen wir dann oft auf meinem Balkon und tranken dazu ein Glas Erdbeer- oder Pfirsichsekt. Das waren Zeiten!
Es gibt sehr viele Möglichkeiten ein Sandwich zu belegen. Das beste Beispiel dafür ist denke ich das Unternehmen Subway, bei dem man sich sein Sandwich mit über 20 unterschiedlichen Dingen belegen lassen kann und es am Ende immer sehr gut schmeckt. DEN besten Belag gibt es vermutlich nicht, denn so wie jeder Mensch verschieden ist, ist es auch der jeweilige Geschmack, weshalb man nicht sagen kann, was gute Beläge sind. Ich kann dir nur raten viel auszuprobieren und auch mal mehrere Dinge dazwischen zu legen und ein wenig zu kombinieren. Auch Gewürze, verschiedene Saucen und Gemüse wie Paprika und Tomate kannst du ausprobieren, nebst einer Sauce, verschiedenem Käse, verschiedenen Wurstsorten, Oliven und anderem.
Ich persönlich besitze auch einen Sandwichtoaster und mache mir nur zu gern ein paar leckere Sandwiches. Das A und O ist dabei meiner Meinung nach auf jeden Fall die Sauce. Ein gutes Sandwich steht oder fällt mit einer guten Grundlage und das ist die Sauce, die man immer heraus schmeckt. Ich habe daher zuhause verschiedenste Saucen und Aufstriche, die ich als Grundlage auf meine Vollkorntoast Scheiben tue. Die beiden am häufigsten genutzten sind vermutlich die Barbecue-Sauce und ein scharfer Frischkäse-Aufstrich, die ähnlich der South-West-Sauce von Subway schmeckt, wenn man sie im heimischen Toaster verwendet. Bei bestimmten Belägen bietet sich auch eine Hot-Chili-Sauce an, die ich oft verwende, wenn ich mir dazu noch ein paar Nachos auf den Teller lege und diese in einem extra Klecks eintunken kann.
Hot Chili Sauce passt zum Beispiel gut, wenn man Hähnchen oder Pute mit auf das Sandwich legt. Dazu kommt ein neutraler Käse wie Gouda oder Butterkäse und ein paar Nachos direkt auf das Sandwich. Verfeinern kann man das ganze dann noch mit ein paar Chiliflocken, grüner Paprika und Jalapenos. Dieses Sandwich ist pikant, harmoniert aber wirklich gut. Eine andere "Kreation" ist mein beliebtes BBQ-Sandwich, das unter Freunden berühmt-berüchtigt ist. Zugegeben, man sollte es sich nicht zu oft gönnen, wenn man das aber macht, ist es ein Hochgenuss. Die Grundlage sind einseitig Majo und Barbeque Sauce, die ruhig ein wenig dicker aufgetragen wird. Dazu kommen Zwiebeln oder Röstzwiebeln und ein pikanter Pepperjack-Käse. Tomate, Hähnchenbrustroulade und bunter Pfeffer machen das Sandwich perfekt.
Gesündere Varianten sind Sandwiches auf Frischkäse-Grundlage, egal ob Natur oder pikanter Paprika-Frischkäse. Am liebsten nehme ich Rucola und Tomaten, rote Paprika und Champignons, schwarze Oliven gehackt und auch vieles mehr - wie schon gesagt, werde kreativ und probiere einfach mal die ein oder andere Variante aus und füge von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas hinzu, bis du viele verschiedene Varianten hast, aus denen du deine Favoriten wählen und diese zubereiten kannst, wenn du Appetit darauf hast.
Wir essen auch liebend gerne Sandwich aus dem Sandwichmaker. Ich esse zum Beispiel gerne mein Sandwich ganz schlicht mit Salami und Käse aus dieser Folienverpackung oder Butterkäse. Ich lasse mein Sandwich auch gerne so lange in dem Maker bis der Rand richtig schön knusprig und dunkel ist. Meine Kinder essen zum Beispiel ihr Sandwich gerne mit Mortadellawurst mit grünen Pistazien und darüber diesen Käse aus der Folienverpackung, obwohl mein Kleiner die genannte Wurst gerne mit Butterkäse isst und im allgemeinen muss das Sandwich meiner Kinder etwas dunkel sein, darf aber nicht knusprig sein.
Mein Mann aber isst sein Sandwich mit so vielen Sachen darauf, Wie zum Beispiel Salami und Kochschinken, Butterkäse und Remoulade und Ketchup. Und dann legt er das auf den Sandwichmaker und lässt es auch richtig knusprig und dunkel werden. Oder er legt sich auch gerne Frikadellen und Käse auf das Sandwich, macht noch Ketchup und Remoulade darauf und legt das auf den Maker. Wenn das Sandwich dann knusprig und dunkel geworden ist, dann legt er sich noch gerne Röstzwiebeln unddänische Gurken zusätzlich auf sein Sandwich und so isst er es dann gerne.
Ich denke, dass bei den Sandwich Varianten keine Grenzen gesetzt sind. Jeder kann und sollte sein Sandwich so gestalten und belegen, wie er darauf Lust hat und so wie er es mag. Kalorienarme und gesunde Sandwichvarianten kenne ich direkt jetzt nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich schon etwas gesünder Ernährt, wenn man Vollkorn-Sandwichbrot benutzt und zu seinem normalen Belag und nach dem erwärmen auf dem Sandwichmaker noch zusätzlich gesundes darauf legt, wie zum Beispiel Gurken, Tomaten und Salatblätter. Ich esse zum Beispiel gerne mein Sandwich mit frischem Salat und Tomaten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160174.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?