Anschluss für Hochdruckreiniger

vom 23.04.2011, 09:48 Uhr

Ich würde gerne einen Gartenschlauch, bzw. einen Hochdruckreiniger bei mir im Keller in der Küche anschließen. Ich habe zwar im Garten und in der Garage einen passenden Anschluss, doch das Wasser stammt aus einer Zisterne und dieses möchte ich nicht zum Autowaschen nutzen.

Ich habe in der Küche einen Anschluss mit ca. 2,5 cm Durchmesser. Ein Schraubverschluss ist an diesem Anschluss vorhanden. Also brauche ich nur einen passenden Adapter mit Schraubverschluss, damit ich den Hochdruckreiniger anschließen kann. Ich kenne mich damit aber leider nicht so aus. Kann mir vielleicht Jemand sagen was für einen Adapter ich benötige?

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann dir leider aus der Ferne nicht genau sagen was du da für einen Adapter brauchst , ich denke aber im Baumarkt wird man dich dazu gut beraten können wenn du dir unbedingt einen Adapter zulegen möchtest. Kaufe dir aber kein Billigteil aus dem Ramschregal, die halten eher selten den Wasserdruck aus und sind oft undicht.

Das Problem ist doch dass sich in dem Schlauch ein hoher Wasserdruck aufbaut und das Verbindungsstück diesen Druck auch aushalten muss ohne dass es ständig vom Wasserhahn abrutscht. Wenn man nicht aufpasst hat man auch immer schnell mal einen Knick im Wasserschlauch so dass das Wasser nicht bis zu deinem Hochdruckreiniger durchkommt. Dann springt der Schlauch ab, so schnell kannst du gar nicht im Keller sein um eine große Schweinerei zu verhindern. Ich benutze aber eine andere Methode und bin sehr zufrieden damit.