Shampoo nach der Sauna

vom 23.04.2011, 06:40 Uhr

Hallo zusammen,

mein Freund hat neulich wieder mit uns einen Saunaabend gemacht. Alles war so wie immer, nur am Ende des letzten Saunaganges hat er uns ein Kühlungsshampoo in die Hände gedrückt. Man trug es lediglich kurz auf und hat es dann schon wieder abgewaschen. Nach etwa einer Minute war einem am ganzen Körper kalt. Kennt ihr diese Shampoos? Könnt ihr mir eins ganz besonders empfehlen?

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das wird wohl ein Shampoo mit Menthol gewesen sein, oder? Ich bin nicht wirklich ein Saunagänger und hab von einem solchen Shampoo noch nie gehört, könnte mir aber gut vorstellen, dass Menthol und ähnliche Inhaltsstoffe für den kühlenden Effekt verwendet werden.

Frag Deinen Freund doch einfach mal wo er das Shampoo her hat. Vielleicht ist das ja ein Fachgeschäft für Saunabedarf in dem Du Dich auch beraten lassen kannst?

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne diese Art von Shampoo. Ich habe es selber letzten Sommer eine Zeit lang genommen und war sehr begeistert davon. Diese extreme Wirkung die du hier beschreibst halte ich aber für etwas übertrieben. Ich habe ein Kühlungsshampoo von Head and Shoulder ausprobiert. Hier war der Effekt so, dass die Kopfhaut schön gekühlt wurde. Ob es andere Fabrikate gibt, in denen die Kühlung in den ganzen Körper zieht wage ich aber zu bezweifeln. Vielleicht wirkt das Shampoo auch wenn es beim Abspülen über den Körper rinnt. Somit kann eventuell die Kühlung am ganzen Körper erklärt werden.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge