Ausrechnen - Die fruchtbaren Tage bestimmen

vom 26.02.2008, 00:14 Uhr

Hallo zusammen,

im folgenden handelt es sich um ein kleines Onlinetool, das nicht zur Verhütung gedacht ist!
Es handelt sich um einen Rechner, der die fruchtbaren Tage der Frau ausrechnet. Uns ist natürlich allen bewusst, dass Eireifung, Zyklus und Hormonproduktion vielschichtigen Einflüssen unterworfen sind und dementsprechend die fruchtbaren Tage mit diesem Onlierechner nur ungefähr errechnet werden können, es handelt sich also um Mittelwerte, an denen sich Paare mit Kinderwunsch ggf. orientieren können.

Hier gehts zum Onlinerechner:

Eisprung-Rechner - Bestimmen Sie Ihre fruchtbaren Tage

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diesen Rechner habe ich auch benutzt, allerdings als ich schwanger werden wollte. Mein Mann hat mich damals ausgelacht, aber diese Online-Rechner funktionieren wirklich. Wie du schon sagtest, sind sie nicht 100% genau und sind von vielen Faktoren abhängig. Aus diesem Grund habe ich mir insgesamt drei solcher Rechner genommen, und dort immer verglichen. Der Mittelwert stimmte immer. Den ersten Monat war es zu spät, den zweiten klappte es nicht, aber im dritten Monat war ich schwanger und dank diesem Rechner wusste ich auch genau, wann ich schwanger geworden bin.

Man kann sich also auch verhütungstechnisch darauf verlassen, sofern die Regel stabil und zuverlässig einsetzt. Allerdings würde ich auch hier immer mehrere Seite nehmen und bei der Verhütung den erstmöglichsten und letztmöglichsten Tag der verschiedenen Spannen nehmen, dann kann nix passieren.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »