Seid ihr auch so "hibbelig"?

vom 22.04.2011, 18:24 Uhr

Das kenn ich auch noch gut. Der Unterricht war für mich immer irgendwie langweilig und ich habe immer irgendwelchen Quatsch gemacht, wofür ich auch mal einen Schulverweis hatte (2 Tage) :?. Dann habe ich aber aufgehört, um den zwei Wochen Schulverweis zu entgehen!

» richard.reiber » Beiträge: 42 » Talkpoints: 9,70 »

Ich bin absolut nicht hibbelig. Stattdessen bin ich eigentlich eher ganz entspannt und ich habe keine Probleme damit, mehrere Stunden in der gleichen Position zu sitzen oder zu liegen, sofern ich eine Beschäftigung habe und ausgelastet bin. Ich kann mich eigentlich sehr gut und lange mit einer Sache beschäftigen und von daher komme ich dann auch nicht darauf, nervös zu werden oder mich nach irgendwelchen anderen Positionen umzuschauen. Stattdessen bleibe ich ruhig sitzen. Dabei sitze ich dann eben immer gleich, wenn ich in der Vorlesung bin und mit schreibe. Ich habe dann ja etwas zu tun und von daher fällt mir das auch nicht schwer.

Wenn ich nun einen Film anschaue und nichts dabei tue, dann werde ich allerdings auch schnell unruhig und muss aufstehen und herum laufen. Immerhin mache ich dann ja nicht aktiv etwas, weshalb ich mich schnell unterfordert fühle. Aus diesem Grund nehme ich mir dann allerdings immer einen Kaugummi und nehme mir auch immer etwas in die Hände, so dass ich dann auch ausreichend Beschäftigung habe. Somit kann ich dann auch mehrere Stunden am Stück sitzen oder liegen ohne unruhig zu werden.

Mein Freund ist leider auch sehr hibbelig, was mich fast immer wieder in den Wahnsinn treibt. Besonders schlimm ist das dabei immer im Bett oder auch am Tisch. So strampelt er dann immer mit den Beinen unter der Decke, weil er nicht still halten kann oder weil er sich nicht entscheiden kann, ob ihm nun warm oder kalt ist. Das bringt die Decke natürlich ganz durcheinander und mich macht das auch selbst immer ganz nervös. Allerdings sieht die Situation am Tisch auch nicht besser aus, wenn er dann unter dem Tisch die ganze Zeit mit den Beinen Wippen muss. Dadurch werde ich dann auch gleich in Hektik versetzt und wenn jemand am Tisch so schlingt und dann auch noch nervös mit den Beinen zappelt, dann bekomme ich auch immer gleich das Gefühl, dass die andere Person so schnell wie möglich fertig essen möchte, um dann gleich aufzuspringen. Auf diese Weise neige ich dann auch gleich dazu, zu schlingen, was ich jedoch nicht mag. Immerhin mag ich das Essen ja eigentlich gemütlich und in aller Ruhe mit meinem Freund verbringen und deshalb macht mich dieses Verhalten einfach wahnsinnig.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge