Bearbeitungszeiten bei Antrag auf Schufa-Auskunft

vom 22.04.2011, 17:58 Uhr

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme damit, Kredite oder auch bestimmte Sparkonten bei verschiedensten Banken gewährt zu bekommen. In der Regel werden meine Anträge aufgrund meiner angeblich so schlechten Schufa-Akte abgelehnt. Dass diese überhaupt nicht sehr positiv ist bezweifle ich jedoch stark. Zwar hatte auch ich in den vergangenen Jahren immer mal wieder ein recht enges Budget, jedoch habe ich Verbindlichkeiten immer rechtzeitig beglichen und sollte daher auch eine entsprechend reine Schufa haben.

Im Zuge einer angedachten Mopedfinanzierung habe ich mich nun dazu entschlossen, einmal selbst meinen Schufa-Eintrag einzusehen. Wie stelle ich dies am zeiteffektivsten an und wielange zieht sich denn so ein Antrag hin bis man alles mal schwarz auf weiß in den Händen hat? Kann so ein Schufa-Auskunftsersuchen eventuell weitere negative Auswirkungen auf meine Kreditwürdigkeit haben?

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das dauert ca eine Woche wenn du ihn schriftlich anforderst. Ich würde dir aber raten, eventuell gleich einen unbegrenzten Schufa Auskunft zu beantragen, der kostet dir zwar glaube 16 Euro, aber du kannst unbegrenzt und zu jeder Zeit eine Abfrage machen. Zudem hast du eine bessere Kontrolle und mehr Möglichkeiten im Falle einer Unstimmigkeit zu handeln.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge