In den Ferien bei Ebay verkaufen

vom 22.04.2011, 17:34 Uhr

Hi,

also auch ich finde und denke, dass es sich weiterhin lohnen würde, eine Auktion bei eBay über Ostern anzubieten. Wieso sollte es denn auch nicht der Fall sein? Einige Leute verbringen ihre Ferien sicherlich woanders, aber es bleiben auch genug Leute zu Hause, da sollte man sich keine Sorgen machen. Ich denke, dass der überwiegende Teil seine Zeit nicht irgendwo in anderen Ländern verbringt. Solche Trips werden meistens zu anderen Zeiten gemacht.

Nicht lohnen würde es sich beispielsweise direkt an Weihnachten, also am 24.,25. und 26. Denn dann sind höchstwahrscheinlich die Meisten beschäftigt. Aber kurz davor lassen sich oftmals alle Waren gut und schnell verkaufen.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es kommt doch ganz darauf an was du zu verkaufen hast. Wenn die Zielgruppe deiner Ware Jugendliche sind die nun in den Ferien öfter bei ebay reinschauen, dann kannst du es sicherlich probieren und wirst auch Erfolg haben. Aber bedenke, dass bei einer Laufzeit von mehreren Tagen der Termin des Auslaufens der Auktionen vielleicht schon gar nicht mehr in dem Ferienzeitraum liegt. versuche besser die Sachen am Sonntag ein zu stellen und sie dann sieben Tage laufen zu lassen. Sonntags ist der beste Tag um Auktionen auslaufen zu lassen, da am Sonntag die meisten Leute vor dem Laptop sitzen und bei ebay stöbern. Die Kombination von Ferien und Sonntag würde ich dann wahrscheinlich wählen um meine Auktionen zu starten und erfolgreich zu verkaufen.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke es macht keinen Unterschied ob man sie in der Ferienzeit verkauft oder ganz regulär während der Schulzeit. Gerade abends sind meistens die gleiche Anzahl an Personen online, wenn man mal die Relation zwischen Schule und Ferien sieht.

Einerseits sind gerade vielleicht mehr Leute online, weil eben Ferien sind. Andererseits sind bestimmt auch einige weggefahren. Ein Risiko ist bei Ebay immer da. Ich hab einmal bei Ebay für 5 Paar Billigsocken 40 Euro verdient und ein andermal für eine Nike Jacke, die neu war, nur einen Euro bekommen. Das war beides außerhalb der Ferienzeit und als ich ähnliches Artikel in der Ferienzeit eingestellt habe, ging das auch nicht viel anders aus. Was ich damit sagen will: Nicht die Zeit, wann man die Artikel einstellt sind entscheidend, sondern das Glück. Es entscheidet, wie hoch der Preis letztendlich ist. Und am wichtigsten, um hohe Preise zu erzielen: Immer möglichst alles was man über den Artikel weiß einschreiben.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich glaube nicht, dass du größere Rücksicht auf die Ferien nehmen solltest. Nach meinen Erfahrungen wirkt sich dies eigentlich nicht wirklich auf den Verkaufspreis aus. Zunächst einmal ist es doch so, dass nicht jeder in die Ferien fährt. Auch ist es doch so, dass viele Menschen sogar im Urlaub nicht mehr ohne Internet leben können und diese dann auch im Urlaub durchaus einmal bei Ebay vorbei schauen.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass ich auch schon in den Sommerferien meine Sachen verkauft habe und diese sind dann in etwa zu den Preisen verkauft worden, die ich auch erwartet habe. Es ist ja nicht so, dass unbedingt mehr als zwei Käufer vorhanden sein müssen. Am Ende reichen dir doch zwei Käufer, da diese sich ja dann gegenseitig überbieten werden und am Ende wird dann jeder wieder sein höchstes Gebot abgeben. Jedoch werden auch diese wissen, was sie über den Artikel ausgeben wollen und was ein Preis ist, der dafür realistisch ist. Deswegen denke ich nicht, dass auch bei wenigen potentiellen Käufern der Preis so viel geringer ausfallen wird.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich denke eigentlich auch, dass die wenigsten Menschen in den Osterferien wegfahren , ich persönlich beispielsweise kenne nur einige wenige und die machen keinen Urlaub, sondern fahren nur zu ihren Verwandten. Schon eher kann ich es mir vorstellen, dass viele Menschen besonders zu dieser Zeit nicht viel zu tun haben und sich daher auch mal etwas länger vor den Computer setzen und auch bei Ebay schnüffeln. Das kommt aber eben auch auf die Menschen an, einige machen dass während der Woche am Abend und nehmen sich Ostern für die Familie Zeit, bei anderen sieht Ostern so aus, dass sie frei haben um vorm Internet zu sitzen.

An sich kommt das aber auch darauf an, wie lange du die Anzeige überhaupt laufen lässt, denn nach Ostern ist ja auch wieder alles normal. Ich selbst habe übrigens vor wenigen Tagen auch einige meiner Sachen bei Ebay eingestellt, allerdings nicht zum Versteigern, sondern bei den Kleinanzeigen und ich habe auch bereits einige Anfragen und Kaufinteressenten. Ich denke du solltest dir daher nicht so viele Gedanken um die Ferien machen, Glück und Pech kann man bei Ebay zu jeder Zeit haben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Zumindest bei uns dauern die Ferien gerade mal eineinhalb Wochen. Wenn man also zu Anfang der Ferien Dinge eingestellt hätte, dann wären diese Auktionen vielleicht wirklich zum Ende der Ferien beendet. Allerdings sind die Ferien schon halb vorbei und da wird dann auch eine jetzt eingestellte Auktion erst nach den Ferien enden. Die Ferienzeit sollte also weniger eine Rolle spielen.

Sicher gibt es schon einige Zeiten, an denen man Artikel besser verkauft. So haben Mütter wohl eher am frühen Morgen oder am fortgeschritteneren Abend Zeit im Internet zu stöbern. Je nach Artikel ist es auch so, dass man sich schon mal schlau machen sollte, welches Programm im Fernsehen läuft. Denn wer weiß, dass das Zielpublikum für seine Verkäufe wohl auch gern DsdS schaut, der wird seine Auktionen wohl eher nicht am Samstagabend oder Sonntagnachmittag enden lassen. Solche Zeiten haben aber mehr Einfluss als die Ferien., die ja zeitlich begrenzt sind und die nicht die gesamte Bevölkerung gleichzeitig nutzt, um auf Reisen zu gehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge