Callagame.de - kostenlose Gameserver gegen Werbung

vom 22.04.2011, 17:01 Uhr

Ich bin zufällig auf die Seite Callagame.de gestoßen und würde euch sehr gerne davon erzählen und eure Meinung zu diesem meines Wissens nach neuen Geschäftsmodell hören.

Callagame.de bietet kostenfreie Gameserver gegen Werbung an. Dabei ist das besondere, dass nicht auf dem Gameserver selber geworben wird, sondern man eine Telefonnummer anrufen muss, auf der man dann Werbung hört. Diese Telefonnummer ist eine normale Festnetznummer, hat man also eine Festnetzflatrate, kann man theoretisch den ganzen Tag über nur diese Nummer anrufen und bekommt dafür sogenannte "Credits", die man dann für einen Gameserver einsetzen kann, den man dann für eine gewisse Zeit bucht.

Derzeit befindet sich der gesamte Dienst noch in der Beta-Phase, sodass nur die beiden Spiele "Counter-Strike 1.6" und "Counter-Strike: Source" als Basis für den Gameserver auswählbar sind. Es sollen jedoch laut dem Betreiber bald weitere Spiele folgen, sollte der Dienst profitabel sein. Ich persönlich hoffe natürlich, dass dieses Konzept nicht missbraucht wird. Denn an sich ist die Idee gut und wenn die Werbepartner stimmen, dann ist es auch ok. Was haltet ihr von diesem neuen Dienst? Weckt er euer Interesse? Würdet ihr euch Werbung am Telefon anhören, nur um einen Gameserver kostenlos besitzen zu können?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde diesen Dienst nicht gerade empfehlenswert, zumal er sowieso noch in der Beta-Phase steckt. Klar es ist schön und gut einen Game-Server zur Verfügung zu haben und sich dafür nur Telefonwerbung anzuhören, doch auch das kostet ja in gewisser Weise. Außerdem ist ja auch die Frage wie gut diese Server sind, wie lange man diese nutzen kann und und und.

Für mich ist das Mal wieder eine Sache um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, denn sie müssen, wenn sie nicht 1 Jahr am Telefon hocken wollen früher oder später die teuere Express-Hotline anrufen. Solange noch keine ernsthaften Erfahrungen damit gemacht sehe ich diesen Dienst als eher skeptisch und unseriös an, doch wenn nur positives darüber berichtet wird, dann muss ich meinen Lob über diese Idee aussprechen.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Cutting-Edge hat geschrieben:Ich finde diesen Dienst nicht gerade empfehlenswert, zumal er sowieso noch in der Beta-Phase steckt.

Diese Argumentation stört mich sehr. Wie kann man etwas nicht empfehlenswert finden, nur weil es derzeit noch in einer Entwicklungsphase befindet - und diese Meinung dann auch noch vertreten, als wäre man hundertprozentig sicher, dass dieser Dienst, so innovativ wie er ist, "Bockmist" ist?

Ich würde auch nicht direkt in den ersten Tagen der Betaphase zu diesem Dienst gehen, aber wenn man schon so negativ davon redet, dann spricht man der Webseite auch jeden Anspruch ab, sich beweisen zu können. Das finde ich ziemlich schade. Ich werde auf jeden Fall Callagame.de im Auge behalten und für den Fall, dass sich dieser Dienst durchsetzt, auch eventuell mal ausprobieren.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge