Gymnasiallehramt in Baden Württemberg

vom 22.04.2011, 14:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gern Gymnasiallehramt studieren, aber kenne mich leider nicht wirklich mit dem ganzen Ablauf dieses Studienganges aus. Meine Frage wäre nun Folgende. Welche Fächer kann man zusammen studieren? Welche Fächer tragen einen NC? Kann ich Sport und Kunst studieren? Habt ihr eventuell schon eigene Erfahrungen machen können?

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Grundsätzlich kann man die meisten Fächerkombinationen auch studieren. Das ist sicherlich nicht das Problem.

Wenn du genauere Informationen brauchst, dann lass dich doch einfach einmal unverbindlich an einer Universität beraten. Die bieten so etwas an. Da kannst du dir dann auch gleich die einzelnen Inhalte von denen erklären lassen. Schließlich gibt es da auch viel wissenswertes drüber zu erfahren.

Eines solltest du dir aber gut überlegen, wenn du deine Fächerkombination wählst. Was wird wirklich gesucht und gebraucht. Denk an die vielen arbeitslosen Lehrer.

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge