Ändern Männer ihre Meinung?

vom 25.02.2008, 22:26 Uhr

Was genau dass nun heißen mag, kann man nicht wissen, wenn man besagten Mann nicht kennt. Ich finde allerdings deine Frage etwas daneben, denn Männer sind meiner Meinung nach keine Tiere, die man beobachten kann, um dann festzustellen, oh, Männer ändern ihre Meinung. Natürlich ändern einige Männer bezüglich einigen Dingen ihre Meinung und wieder andere gehören zu der sturen Sorte. So wie du redest, hört sich das für mich ein wenig danach an, als hättest du noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Männern und schmeißt sie noch alle in den selben Top, als würden sie alle zur jeder Zeit gleichzeitig reagieren.

Wenn der Mann sagt, dass er dich nicht ''will'', dann kann das mehreres bedeuten. Ob nun sexuell oder beziehungstechnisch gesehen, habe ich im Moment nicht wirklich verstanden, aber wenn Menschen sagen, dass sie jemanden nicht wollen, auf welche Art auch immer und sich dann doch melden, dann heißt es an sich natürlich das Gegenteil. Bei den Frauen sind das dann eben diese Typen, die Nein sagen und Ja meinen und wollen, dass Mann sie hart drannimmt und ihren vermeintlich vorgespielten Willen bricht. Wenn Männer sowas machen, dann wirkt dies meiner Meinung nach einfach nur schwul, ich finde das bei Frauen schon schlimm. Es wirkt ein wenig, als wollte der Mann, dass du um ihn kämpfst, ihn überredest und schließlich doch in eine Beziehung ziehst, Vielleicht wird er dann auch ein wenig rummimosern und behaupten, dass er in der Vergangenheit ah so viele Male verletzt worden ist und daher nicht möchte, dass ihn auch jemand liebt, denn dann würde er sich auch wieder verlieben und verletzt werden. Danach hört sich das für mich auf jeden Fall an.

Auf der anderen Seite kann das aber auch ganz einfach eine recht ungeschickte und alberne Art sein, dir zu verdeutlichen, dass er keine Beziehung mit dir führen, dich aber als Freundin behalten will. Vielleicht findet er dich nicht sexuell anziehend, braucht aber jemanden, bei dem er sich ausplaudern kann und ruft dich daher öfters an und sucht Kontakt. Vielleicht fehlt ihm einfach diese Art von Freundschaft. Die Beste Art herauszufinden, was dieser Mann aber wirklich will, ist ganz einfach ihn danach zu fragen, ganz direkt und ohne Spielchen. Dann wird er nicht ausweichen können und wenn doch, dann solltest du nicht darauf eingehen, er soll dir gefälligst sagen, was er will und nicht herumspielen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann mir gut vorstellen, dass er dich einfach so gerne mag und sich deswegen meldet. Vielleicht tut es ihm auch Leid, dass er dir nicht das geben kann, was du offensichtlich brauchst und deswegen meldet er sich auch um in Erfahrung zu bringen, ob bei dir alles in Ordnung ist und um dir das Gefühl zu geben, dass er trotzdem für dich da ist. Ich denke nicht, dass das unbedingt auf eine Meinungsänderung hinweist.

Es kann auch sein, dass er einfach nicht viel von sich hält und deswegen nicht möchte, dass du dich in ihn verliebst, weil er Angst hat dir weh zu tun. Am besten fragst du ihn einfach noch einmal und wenn da wirklich bei ihm nicht mehr sein sollte, dann brich einfach den Kontakt ab. Du schreibst zwar, dass er etwas ganz besonderes ist, aber ich denke, dass du auch noch einmal einen anderen besonderen Mann kennenlernst und mit diesem dann glücklich werden kannst.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Naja, tut mir Leid, aber für mich klingt die Geschichte eigentlich ziemlich eindeutig: Der Mann will wirklich nichts von dir! Seine SMS machen das ja eigentlich schon klar genug, aber dass er sich dennoch ziemlich um dich bemüht, zeigt, dass du ihm schon etwas bedeutest, dass du ihm wichtig bist und dass er sich um dich kümmern würde. Allerdings ist er einfach nicht in dich verliebt und nicht an einer Beziehung mit dir interessiert - er möchte einfach nur ein guter Freund für dich sein!

Egal, wieviel mehr da beim Kuscheln noch zwischen euch gelaufen ist, vielleicht konnte er in diesem Moment einfach nicht widerstehen, oder er zählt zu diesen Idioten, die immer nur an sich selbst denken und andere Menschen für die eigenen Bedürfnisse ausnutzen. Chancen scheinst du wirklich nicht mehr zu haben. In den anderen Punkten muss ich allerdings meinem Vorredner komplett zustimmen.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, ja Männer können ihre Meinung in diesem Punkt durchaus ändern. Ich will mal den Versuch einer Erklärung starten ohne auf die Richtigkeit meiner Zeilen bestehen zu wollen.

Das Männer, insbesonders auch die ganz jungen Leute, triebgesteuert sind ist ja allgemein bekannt. Deshalb sollte man als Frau nicht zu viel darauf geben was der Mann so von sich gibt, das dient alles nur dem großen Ziel. Wenn das Ziel erreicht ist dann kann Mann auch wieder klar denken und sich dann den nächsten großen Aufgaben widmen und seinen Abgang vorbereiten. Das passiert dann mit solchen Sprüchen wie du sie erlebt hast. Die Prinzen haben das absolut treffend in ihrem Lied "Männer sind Schweine" beschrieben.

Ich weiß ja nicht wie jung ihr beide seid, aber gerade Männer so um die Zwanzig haben eine tierische Angst davor sich zu binden oder gar Gefühle zu zeigen. Andererseits ist es immer gut sich die Ex noch warm zuhalten, man weiß ja nie was für Notfälle noch eintreten könnten. Ab und an ein Date oder regelmäßige Anrufe oder SMS sind da halt hilfreich. Das so etwas charakterlos ist steht sicherlich außer Frage, aber das steht ja hier nicht zur Debatte. Nun kommt aber der springende Punkt. Wenn Mann nun merkt das die Frau vielleicht doch nicht so schlecht war, dass ihm ihre Nähe und das Beisammensein fehlen dann wird er doch nachdenklich und sucht wieder den Kontakt. Das kann aber durchaus auch erst nach ein paar Monaten oder länger passieren. Ich will damit sagen, ein Mann bemerkt es meistens erst sehr spät dass er verliebt ist und das er vielleicht einen Fehler begangen hat eine alte Beziehung zu beenden bevor sie überhaupt angefangen hat.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge