Sohn ersticht Vater im Schlaf
Kann man sich vorstellen, dass ein schlafender Mensch 119 Stich- und 60 Schnittverletzungen an seinem Körper abbekommen hat? Der 16-jährige Sohn fügte seinem schlafenden Vater diese Wunden mit einem Messer zu. Diesen Angriff seines Sohnes hat der Vater nicht überlebt.
Die Tat geschah am 21. November 2010. Der Sohn muß sich nun wegen Mordes an seinem Vater am Landgericht verantworten. Dem Angeklagten wird Tötungsabsicht unterstellt. Er äußerte sich jedoch nicht zu den Vorwürfen.
Zweimal wurde der Angeklagte im Vorfeld von Polizeibeamten vernommen. In einem Fall fälschlicherweise als Zeuge angehört und belehrt. Diese Aussage durfte nicht verwertet werden. Ein zweites Mal wurde er als Beschuldigter belehrt. Bei der Vernehmung soll jedoch die Mutter des Minderjährigen nicht völlig mit eingeschlossen worden sein. Das führte zu einer erneuten Rüge des Verteidigers während der Verhandlung. Ob diese Aussage des Minderjährigen nun auch zu einem Verwertungsverbot führt, prüft die Kammer jetzt.
Der Notarzt stellte am Tattag den Tod des Vaters fest. Er erklärte im Zeugenstand, dass der Körper des Toten die 119 Stich- und 60 Schnittverletzungen aufwies. Die Fortsetzung des Prozesses beginnt am 27. April dieses Jahres. Man hofft, dass der Minderjährige dann zu den Vorwürfen Stellung nimmt.
Was mag einen 16-jährigen so ausrasten lassen, dass er wild auf den schlafenden Vater einsticht? Ich bin völlig ratlos. Man kann zwar Vermutungen anstellen, aber das wäre nicht richtig, weil man keine vernünftigen Erklärungen für die Tat hat und die Vorgeschichte der Familie nicht kennt. Was sagt ihr zu solch einer Tat?
Ich hoffe, dass die Zeitung über den weiteren Verlauf berichten wird.
Ich finde es echt krank zu was manche Menschen fähig sind. Auch wenn mein Vater mich schlecht behandeln würde und mich täglich schlagen würde, würde ich es niemals übers Herz bringen ihn zu erstechen oder sonst irgendwie zu töten. Es ist ja trotzdem noch der Vater, der mich gezeugt und großgezogen hat und irgendwo hat man dann trotzdem eine tiefe Bindung und diese könnte ich nicht zerstören.
Ich bin dafür, dass der Jugendlich angehört wird. Wenn er wirklich von dem Vater geschlagen wurde und auch andernweitig misshandelt, dann ist der Mord zwar nicht gerechtfertigt aber immerhin begründet. Wenn er wirklich so war, dann sollte die Strafe milder ausfallen, aber nicht wegfallen, da er in seinem Alter ja eigentlich weiß, was er getan hat.
Ich kann die Tat auch weder erklären noch verstehen. Ich muss zugeben, dass ich mich auch mehr schlecht als recht mit meinen Eltern verstehe, zumindest wenn ich sie mehr als 2 Stunden am Stück sehen muss. Aber ich würde wirklich niemals auf die Idee kommen, meinen vater zu erstechen!
Wer eine gesunde Erziehung genossen hat, sollte zumindest die Grundwerte und Ehrfurcht vor jeglichem Leben besitzen, es sei denn, es liegt erwiesenermaßen eine psychische Erkrankung vor. Dann hätte man aber eventuell auch schon früher eingreifen können beziehungsweise müssen.
Also man ksnn nicht bestätigen, wessen Schuld es war und ich denke auch, dass es nicht sinnvoll ist, überhaupt die Schuld bei jemandem zu suchen. Dass der Vater ermordet wurde, ist tragisch, dennoch gilt es jetzt, dem Sohn zu helfen, bevor das nächste Unglück geschieht. Wer seinen eigenen Vater ermorden kann, der schreckt garantiert nicht bei irgendwelchen Fremden zurück.
Eine ordentliche Sicherungsverwahrung muss meiner Meinung nach schon drin sein, denn es besteht sicherlich Gefahr für die Allgemeinheit. Soweit ich weiß, ist halt leider nicht der Grund bekannt, warum der 16-Jährige diese Tat begangen hat. Aber für mich ist es definitv Mord, man kann nicht jemanden rein aus Versehen mit über 100 Messerstichen töten.
Dass es Mord ist, ist vollkommen klar. Jedoch kann man niemals sagen, was einen Menschen zu einer solchen Tat drängt. Er mag zu Hause möglicherweise geordnete Verhältnisse haben, aber es brauch nur einen Vorfall, egal welcher Art zu geben und ein Mensch kann austicken.
Ich weiß auch nicht, was einen 16jährigen zu einer solchen Tat getrieben haben könnte. Fakt ist, er hat einen Menschen getötet und wird nun sein Leben lang dafür büßen. Der Junge hat sich einfach die Zukunft versaut. Selbst wenn der Junge Opfer einer Misshandlung oder Vergewaltigung sein sollte, das rechtfertigt eine solche Tat nicht, selbst wenn sie in einem solchen Falle nachvollziehbar wäre. Ich möchte nicht wissen, welchen Hass der Junge gehegt haben muss.
Das ist wirklich eine sehr perverse Geschichte. Wenn man in Anwesenheit eines Familienmitgliedes, noch dazu des eigenen Kindes, zu Bett geht, rechnet man wohl am allerwenigsten damit, dass man im Schlaf von diesem Menschen ermordet wird. Ich kann absolut nicht verstehen, was ein 16-jähriges Blag zu so einer wahnsinnigen Tat verleitet hat. Mich würde es nicht wundern, wenn letztendlich wieder ein vollkommen hirnrissiger Grund angegeben wird, weil der Junge keine Lust hat, die Verantwortung zu übernehmen. Solche Irren finden nach ihren Extremtaten doch immer irgendwelche lächerlichen Ausreden, um ihr Handeln zu rechtfertigen, zum Beispiel Misshandlungen in der Kindheit, böse Computerspiele oder sonstige vorgeschobenen Gründe. Wenn jemand über hundert Mal (das muss man sich mal überlegen) auf jemanden einsticht, war das kaltblütiger Mord und sicher kein Versehen. Der Typ muss seinen Vater wirklich sehr gehasst haben.
Keine schlechte Behandlung rechtfertigt eine solche Tat. Es gibt ja sicher einige Leute, die in unschönen Verhältnissen aufwachsen und dennoch nicht zum Psychopathen werden. Daher denke ich auch, dass man nicht allzu tolerant mit solchen Tätern umgehen sollte. Natürlich brauchen sie eine Therapie, da es sicher billiger und sicherer ist, sie nach einer gewissen Zeit wieder in die Freiheit zu entlassen, als sie wirklich für den Rest ihres Lebens zu beherbergen. Dennoch muss nun im Vordergrund stehen, dass dieser Typ für niemanden mehr zur Gefahr wird - selbst wenn das bedeutet, dass er den Knast erst als alter Mann verlässt. Seine Zukunft hat er sich verbaut. Für seine Tat habe ich kein Verständnis.
Wenn das so viele Stiche gewesen sind, war der Junge bestimmt krank. Wenn man jemanden gezielt töten will, während er schläft, reichen 1-2 Stiche in Kopf oder Herz aus und dann ist auch Ende. Aber so viele Stiche, das ist mehr als brutal und krank. Ich frage mich, was den Jungen so etwas veranlasst hat, das zu tun. Ich denke, das lag an der Erziehung und dem sozialen Umfeld, wie es fast immer so ist.
Da war keine einfache Tötungsabsicht im Spiel, das ganze klingt nach richtigem Hass. Soviele Stiche und Schnitte lassen darauf schließen, dass das Verhältnis zwischen Vater und Sohn nachhaltig gestört war und der Sohn vermutlich jahrelangen Hass versucht hat "abzubauen". Zusätzlich hat der Sohn vermutlich noch große psychische Probleme, so grausam kann kein Mensch sein, der ein "normales" Leben geführt hat. Schade, dass man nicht mehr über die familiären Hintergründe weiß, das wäre wirklich sehr interessant. Vermutlich werden aber wohl wieder irrsinnige Ausreden benutzt, wie Cologneboy2009 schon erwähnt hat. Es ist doch immer so, die wahren Hintergründe erfährt man in der Regel sowieso nicht.
Solch einem Menschen würde ich aber doch wirklich gerne mal in den Kopf gucken, einfach mal versuchen zu verstehen, was jemanden zu solch einer grausamen Tat treibt. Was man fühlen und denken muss, um seinem eigenen Vater solch ein Leid und Schmerz zuzufügen. Einfach nur schrecklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160076.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank