Geldbeutel überfüllt
Es ist eine Unsitte diese ganzen unnützen Dinge ständig mit sich zu führen nur um jede Rabattkarte immer griffbereit zu haben die man irgendwann einmal bekommen hat und wo man nur einmal im Jahr hinkommt. Kassenzettel gehören entweder aufbewahrt oder weggeworfen, eine Zwischenlösung gibt es da nicht.
Ich persönlich habe in meiner Brieftasche nur das Geld und zwei Rabattkarten die ich häufig nutze. Durch das viele Kleingeld ist sie sowieso schon immer dick genug. Zusätzlich habe ich noch eine Tasche für die Fahrzeugpapiere. Die habe ich sowieso immer in der Jackentasche und da sind auch die EC-Karte, der Personalausweis, die Punktekarte für das Tanken und die Kreditkarte enthalten. Da habe ich eigentlich immer alles griffbereit und ich muss mir nicht ständig Sorgen machen dass ich sie verlieren könnte. Im Handschuhfach meines Autos befindet sich noch eine kleine Hülle wo ich alle möglichen Rabattkarten gesammelt habe die noch zu etwas zu gebrauchen sind. Da ich sowieso immer mit dem Auto zum Einkaufen fahre habe ich sie im Notfall immer bereit und kann sie nutzen. Ich muss nur daran denken sie mit in das Geschäft zu nehmen. Das halte ich für eine sinnvolle Lösung und würde es dir auch empfehlen. Wenn du kein Auto hast dann nutze doch nur eine zweite Hülle in die du alle Karten steckst die du nicht ständig brauchst. So etwas ist immer schnell in den Rucksack oder die Einkaufstasche geworfen.
Meine Geldbörse läuft auch ständig über. Wobei der Anteil an Geld da am kleinsten ist. Meistens zumindest. Außer Geld befinden sich diverse Krankenkassenkarten in meiner Geldbörse, Ausweis ( sogar zwei), Führerschein, Paybackkarte, Fotos und diverse Zettel, die in irgendeiner Form halt wichtig sind. Das ist zumindest die Grundausstattung. Je nach Lust und Laune kommen dann noch Kassenzettel und Kontoauszüge dazu.
Alle paar Wochen räume ich meine Geldbörse dann mal auf. Zumindest die Kassenzettel entsorge ich dann mal und die Kontoauszüge werden dann abgeheftet. Und jedes Mal stelle ich fest, dass ich trotzdem noch genügend Mist in der Geldbörse habe, von dem ich mich aber nicht trennen mag.
Hallo
Meine Geldbörse ist auch immer mehr als übervoll. Ich sammle solange Kassenbons bis sie irgendwann nicht mehr zu geht, dann räume ich sie auf. Dann ist sie aber meist so dünn und ausgeleiert, dass erst mal alles andere was noch drin ist rausrutscht. Das ist der Grund warum ich nicht all zu gerne Ordnung schaffe.
Sonst habe ich aber auch allerhand Zeugs drin von dem ich nicht weiß ob es denn nun wirklich notwendig ist oder nicht. Eben auch die besagte Dönerstempelkarte, diverse andere Mitgliedskarten und Rabatkarten, EC-Karte, Krankenversicherungskarte und und und. Es summiert sich mit der Zeit und man bildet sich ein, dass man es alles bräuchte.
Ich habe schon überlegt ob ich mit eine neue Brieftasche kaufe die dann einfach kleiner ist, so dass ich überhaupt nicht die Möglichkeit haben sie so voll zu stopfen aber dann würde gar nicht mehr das rein passen was jetzt schon alles drin ist. Ab und an aufräumen ist dann wohl die bessere Alternative.
Ich hatte auch mal eine Zeit, da ist mein Geldbeutel vor lauter Krimskrams fast auseinandergefallen. Stempelkarten, Rabattkarten, Kassenbons und immer die ganzen Bescheinigungen vom Arzt, dass man das Quartal bezahlt hat.
Mittlerweile miste ich meinen Geldbeutel aber regelmäßig aus, auch das Kleingeld sammel ich lieber woanders, da es meist nur Platz wegnimmt. Trotzdem habe ich immernoch viele Kassenbons drin, weil ich die immer schnell einstecke und dann vergesse wegzuwerfen
Ich räume ab und zu meinen Geldbeutel auf. Alte Kassenzettel werden im Geschäft meistens nur zu den Scheinen gestopft und müssen regelmäßig aussortiert werden. Dann schaue ich öfter mal, welche von den Karten aussortiert werden können. Aber meine Paybackkarte, Krankenversicherungskarte und Bankkarten müssen immer mit, ebenso Studentenausweis + Beizettel (ohne den ist der Ausweis ungültig), Ausweis, Packstations-Karte. Ich versuche immer, die Karten irgendwie zu reduzieren, aber ich komme halt oft mal zwischendurch auf dem Weg bei DM vorbei und will da die Punkte mitnehmen, sodass ich die Karten eigentlich alle dabei haben muss.
Bei den Münzen sortiere ich auch, aber ich sortiere das Kleingeld nicht aus. Ich finde das Aussortieren des Kleingelds immer etwas unsinnig, denn meistens beschweren sich diese Leute (also die, die das tun) immer darüber, dass sie zu viel Kleingeld hätten und nicht wüssten wohin damit. Daher behalte ich immer etwas Kleingeld im Portemonnaie, da ich so das Kleingeld in Geschäften los werden kann indem ich passend bezahle. Ich sorge dafür, dass ich alles außer 1- und 2-Euro-Stücken aussortiere und dann tue ich jeweils ein Mal 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 20 Cent und 50 Cent hinein. So wird man sein Kleingeld langsam aber sicher los.
Mein Portemonnaie muss groß und geräumig sein. Alles hat darin seinen Platz. Unzählige Karten, Kleine Notizen, einige Visitenkarten etc. Wenn ich mal ein neues brauche, dann dauert die Suche nach dem richtigen Portemonnaie sehr, sehr lange. Es muss viele kleine Fächer haben und auch viele Kartensteckplätze. Da ich einige Kundenkarten zum Treueprogramm einiger Märkte besitze und ich diese meiste vergessen habe an der Kasse vorzulegen, habe ich mir auch ein kleines Konzept überlegt. Wenn ich zum Beispiel in Real einkaufen gehen möchte, packe ich die Kundenkarte schon mit zu meiner Geldkarte, so kann ich diese nicht vergessen zu zeigen.
Allein der große Personalausweis fordert schon ein größeres Portemonnaie. Man sollt ihn ja eigentlich immer beo sich führen um sich auszuweisen. Also brauche ich ein Größeres. Meine Schwester lacht schon immer, wenn ich mit meinem großen komme. Sie meint es sähe aus wie ein kleiner koffer. Das ist natürlich übertrieben, finde ich. Von Zeit zu Zeit sortiere ich auch mal mein Portemonnaie aus, weil ich sonst keinen Überblick mehr habe. Zu viele Kassenzettel und zu vieles Kleingeld tut mein Portemonnaie schwerer machen. Ich stecke immer alles nur rein, ohne es ein wenig zu ordnen. Ein aufgeräumtes Portemonnaie ist wie ein schönes aufgeräumtes Zimmer, da findet man sich schneller zurecht.
Also ich räume meinen Geldbeutel nur äußerst selten nur auf. Ich mach das nur, wenn wirklich nichts mehr rein passt. Meist kommt das überquellen durch die dicken Scheine die ich immer dabei habe . Ne leider doch nicht durch die Scheine, eher durch Kontoauszüge, Kassenzettel oder irgendwas anderes. Karten sind jetzt bei mir eher nicht das Problem. Aber die ein, zwei und fünf Cent Münzen machen bei mir noch oft einen fetten Geldbeutel,
Aber mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, wie dick mein Geldbeutel ist. Solange er in meine Hosentasche passt.
Ich bin auch solch ein Experte in Sachen klein Geld im Portmonee lassen. Mein pro Uni quillt von ein oder zwei Cent Stücken nur so über. Irgendwann wird es mir aber dann doch zu dumm, und ich deponierte das Kleingeld in eine separate Dose. Viele meiner Freunde lachen mich dann auch immer aus, wenn ich mit solch einem Kleingeld an die Kasse trete. Ich glaube auch, dass jeder Kassierer bei mir erhofft, dass ich jetzt bloß nicht vor habe mit diesem Geld zu bezahlen. Aber soviel Anstand besitzt sich dann doch, um nicht länger in Betrieb außer Kraft zu setzen.
Ich versuche, wenn ich zuviele Münzen habe, im Geschäft beim Einkaufen möglichst passend zu zahlen. Oder wenn es z.B. 4,62 kostet, dass ich dann wenigstens 5,02 gebe, so dass ich schon mal 2 Cent los bin. Noch praktischer finde ich allerdings meistens die EC-Kartenzahlung, weil dabei erst gar keine unnötigen Münzen anfallen. Schade dass die Kartenzahlung noch nicht überall möglich ist.
Mein Portemonnaie ist auch immer recht voll und wenn es dann wieder so schlimm wird, dass ich es kaum noch falten kann, leere ich es wieder aus. Ich habe zum Beispiel viele Kundenkarten, die ich immer dabei habe, man weiß ja nie, wann man wo hinkommt. Außerdem natürlich Bankkarten, Ausweise, Führerschein, Sammelkarten und dann noch diverse andere Dinge wie Briefmarken, Visitenkarten und so weiter. Kassenzettel sind natürlich auch mal dort drin, und wenn das eben zu viel wird, wird halt aussortiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160055-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?