DsdS: Nächste Staffel mit Michelle Hunziker?

vom 21.04.2011, 12:33 Uhr

Marco Schreyl ist RTL zu anzüglich geworden. Seine Sprüche, die sexistisch angehaucht sind werden dem Sender langsam zu viel. Als er von Sarahs Tante die Glückkugeln bekam und sie in die Hand nahm hat er wohl einen Spruch losgelassen, dass er damit immer vorsichtig umgeht. Sebastian wollte er schon aufklären und als Kandidat Pietro Lormbardi im Gespräch aus versehen "Dick" statt "Gig" sagte (Dick wird im englischen der Penis genannt), hat Schreyl gemeint, dass es Gig heißt. Mit dem anderen würde er sich auskennen.

Mir sind die Sprüche ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen und ich denke auch, dass man einiges an "schmutzige Gedanken" haben muss, wenn man es auch so verstehen will, wie RTL es verstanden hat. Zumindest kann ich nicht so schnell schalten, wenn solche Sprüche im Gespräch fallen gelassen werden. Einzig mit den Glückskugeln ist es mir aufgefallen, was ich aber auch nicht so dramatisch fand.

Die Sprüche des homosexuellen Moderators Marco Schreyl sind RTL so sauer aufgestoßen, dass RTL nun über die Nachfolge von Schreyl nachdenkt. Im Gespräch ist Michelle Hunziker, die mit Carsten Spengemann die ersten zwei Staffeln moderierte. Seit der 3. Staffel ist Schreyl dabei.

Schreyl selbst spielt die Sprüche runter und meint, dass es nur Spaß ist. Ich persönlich finde diese Sprüche auch nicht so schlimm. Bohlen macht weitaus schlimmere Sprüche, die auch oft unter die Gürtellinie wandern. Da frage ich mich schon, warum man Schreyl absägen will. Ich würde bedauern, wenn Michelle Hunziker wieder moderieren würde. Die ist in meinen Augen genauso schlimm wie ihre Kollegin Sylvie van der Vaart und als Moderator im deutschen Fernsehen nur nervig. Wegen ihr habe ich kein "Wetten dass..." mehr geschaut.

Wie findet ihr die Entscheidung oder die Überlegung von RTL? Sind die Sprüche von Schreyl wirklich so schlimm? Sollte man ihn absägen oder lassen? Denkt ihr, dass Michelle Hunziker die Nachfolgerin von Schreyl wird?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also; zunächst finde ich die Überlegungen von RTL einfach nicht konsequent. Wie du schon sagtest, bringt Dieter Bohlen viel heftigere Sprüche; vor allem in den Castings. Doch bei ihm wird RTL nicht solche Überlegungen anstellen, weil er halt viele Einschaltquoten (wieder vor allem in den Vorcastings) bringt. Das man sich nun bei Schreyl solche Gedanken macht, ist einfach nur unglaubwürdig.

Die Sprüche von Marco Schreyl finde ich eigentlich nicht so schlimm. Mein Gott, man kan sich auch blöd haben ihr RTL-Leute. Es sind nun wirklich keine Kleinkinder, die sich diese Sendung anschauen und wenn doch, dann begreifen sie diese Anspielungen nicht. Ich kann darüber lachen. Allerdings ist dieses Thema sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Tja, ob man ihn nun absägen sollte, ist schwer zu sagen. Auch wenn ich die Sprüche nicht so schlimm finde, geht er mir einfach von sich aus schon ein wenig auf die Nerven. Wenn man ihn also rausschmeißen sollte, dann nicht wegen den Sprüchen, sondern wegen seiner Qualität als Moderator. Das würde aus meiner Perspektive hinhauen. Das ist aber wieder subjektiv.

Womit wir zum Thema einer eventuellen Nachfolge kommen. Mir würde da ehrlich gesagt auch kein anderer einfallen, denn auch wenn er mich nervt, muss ich zugeben, dass mir kein Besserer einfällt. Naja, sein Kollege von DSDS vielleicht (wie auch immer der heißt). Der ist schon besser. Michelle Hunziker wäre zwar ein Hingucker, aber das wäre es dann auch wieder. Die finde ich nicht so toll. Thomas Gottschalk wird doch bald frei oder nicht? :D

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die Entscheidung nicht so angebracht. Weil die Sprüche von Marco Schreyl gar nicht so schlimm sind und diese mir nicht direkt aufgefallen sind. RTL sollte sich mal Gedanken machen und mal Dieter Bohlen vorknöpfen. Da dieser weit aus schlimmere Sprüche bringt als Marco Schreyl und dies ist vor allem bei den Castings der Fall. Ich zumindest finde die Überlegung das Michelle Hunziker wieder kommen sollte nicht so toll und bin der Meinung, dass Marco Schreyl weiterhin die Sendung moderieren sollte.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag Marco Schreyl als Moderator zwar nicht, aber ich finde nicht, dass seine Sprüche nun so schlimm sind, dass man ihn deswegen ersetzen sollte. Sicherlich bringt er manchmal etwas unpassende Sachen, ich erinnere mich da nur an die Frage an Sebastian, ob er ein Mann für eine Nacht sei oder ob ihm auch zwei Stunden reichen würden. Toll fand ich das nicht, aber da gibt es viel härteres, was die Jury teilweise raus haut, deswegen ist das ein ziemlich dummes Argument.

Ich denke irgendwie eher, dass sie ihn wegen dem Zahlendreher los werden wollen. Dieter war nicht sonderlich begeistert davon und RTL will ihn wohl auf keinen Fall verlieren und macht ihm sowieso alles Recht. Irgendwie ist es auch mehr seine Sendung, als alles andere. Da er ziemlich sauer war, kann ich mir vorstellen, dass sie Marco nun deswegen raus haben wollen.

Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust darauf, dass Michelle Hunziker das nun wieder moderieren soll. Ich mag die Frau irgendwie nicht und ich kann es auch nicht leiden, wenn immer ein so schlechtes Deutsch in den Sendungen präsentiert wird. Das nervt mich bei Lets Dance auch und hat mich früher auch schon gestört. Jemand anders würde mir spontan auch nicht einfallen, aber man darf mal gespannt sein, wen RTL auswählen wird.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ausgerechnet RTL, der Sender, der den ganzen Tag nur Schundsendungen bringt, die deutlich sexistischer und ekelhafter als Marco Schreyls Sprüche sind, will ihn mit einem merkwürdigen Argument absäbeln. Ich glaube eher, dass da etwas ganz anderes dahinter steckt.

Dass Marco Schreyl so schreckliche Sprüche gebracht haben soll, habe ich bisher nicht bemerkt. Da sind die Simpsons auf ProSieben ja fast schon schlimmer. Ich finde die Moderation von Marco Schreyl an sich vollkommen okay. Oder hat RTL Angst, dass der Schreyl erfolgreicher als Bohlen ist?

Die Michelle Hunziger ist in meinen Augen genau so furchtbar wie die Sylvie van der Vaart. Ich schäme mich teilweise für das schlechte Deutsch der Beiden, obwohl ich selbst nicht ganz akzentfrei rede, aber deutlich verständlicher als diese beiden Damen. Sex sells, und ich denke, das will RTL mit dem Moderatorenwechsel erreichen. Weil sowohl Sylvie als auch Michelle kleiden sich gerne freizügiger als Marco Schreyl.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge