Lieber einen Controller mit oder ohne Kabel?

vom 21.04.2011, 12:01 Uhr

Ich persönlich nutze lieber einen Controller mit Kabel, die Vorteile sind recht einfach. Ich muss nie Batterien wechseln, also nie Akkus aufladen oder neue kaufen. Ein Controller mit Kabel ist auch viel leichter, eben wegen fehlenden Batterien.

Was bevorzugt ihr wenn ihr zockt? Habt ihr lieber einen Controller mit oder ohne Kabel?

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele nur mit der Playstation 3. Da sind die Controller sowieso kabellos. Finde ich auch besser. So hab ich nie ein lästiges Kabel im Weg. Ich habe zwei Controller und eine Ladestation. So ist immer ein Controller voll geladen. Sollte es doch mal vorkommen, dass der Akku leer ist, so kann ich auch spielen, wenn der Controller läd. Alles kein Problem. Schwer ist der Controller auch nicht. Ich bin für kabellos.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch ne Playstation 3 bei mir zu Hause zu stehen und betreibe somit meine Controller auch kabellos. ich hab zwar kein Ladegerät, aber es ist auch nicht so schlimm mal eine kurze Zeit mit Ladekabel zu spielen. Außerdem hasse ich es wenn mein Controller dauerhaft an irgendeinem Kabel hängt. Aber du hast ja nach dem was du geschrieben hast zu urteilen eine Xbox 360.Dort fällt die Entscheidung natürlich schwerer.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich bin ein PC Spieler und wenn ich mal mein Gamepad für manche Spiele benötige , reicht mir eines mit Kabel. Ich finde es kommt darauf an wie und wo man spielt. Ich spiele ja direkt am PC, vor dem Bildschirm und ich finde ein Kabel überhaupt nicht störend. Es muss ja auch keine großen Distanzen überwinden und da ich mich nicht um Batterien kümmern muss finde ich das Kabel sogar nützlich.

Bei Konsolen sieht das Ganze dann doch etwas anders aus. Wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt und aus fünf Metern Entfernung das Spiel navigiert, fände ich das Kabel auch sehr störend. Das bindet einen dann an den Platz, man kann nicht einfach wo anders hingehen, wenn das Kabel nicht ausreicht. Hier hat man dann eben wider das Problem mit den Batterien allerdings denke ich, dass das nicht so schlimm ist. Immer wider mal laden, wenn man nicht spielt.

» Equilibrium » Beiträge: 145 » Talkpoints: 9,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich spiele viel lieber mit einem Controller, der kein Kabel hat. Ich habe zwei Controller und bei beiden war ein Ladekabel dabei. Nur den Akku musste ich mir kaufen, aber das war es mir Wert, ich kann tage lang ohne Kabel spielen und wenn er dann leer geht kann ich ihn an die Xbox anschliessen und er wir wärend des spielens wieder aufgeladen. Also kann man den Kabellosen Xbox Controller genauso mit Kabel benutzen, auch wenn gar keine Batterien drin sind. Der Controller mit Kabel, hat dagegen keine Vorteile.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beidem nicht abgeneigt bin. Auf der Playstation verwende ich aus Prinzip nur Controller ohne Kabel. Da ich bei den Spielen recht viel rumhampel, ist dieses nahezu ideal. Der große Nachteil ist, dass die Controller, wenn mir ein Spiel auf den Keks geht, gerne mal durch das gesamte Wohnzimmer fliegen.

Ich habe jedoch nicht nur die klassischen Controller für die Playstation, sondern auch die Move-Controller. Bei denen wäre ein Kabel auch nicht wirklich ideal, weil das Risiko zu groß ist, dass man sich darin verheddern würde oder mitten im Spiel das Kabel ziehen könnte.

Für meine anderen Konsolen, Gamecube und SNES verwende ich nur Controller mit Kabel. Ich weiss nicht, ob es für diese Konsolen überhaupt einen Controller ohne Kabel gibt, für den Gamecube bestimmt aber beim SNES bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall sitze ich bei den Spielen dieser Konsole meistens still rum und da benötige ich auch nicht unbedingt einen kabellosen Controller, weil mich das Kabel dort auch nicht wirklich stört.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mir ist ein Wireless Controller viel lieber als einer mit Kabel. Da besteht auch nicht die Gefahr, dass man drüber stolpert. Auch kannst du dich bei einem Wireless Controller gemütlich auf den Sofa hinsetzen, brauchst dir keine Sorgen ums Kabel zu machen, das es rausgeht.
Darum bevorzuge ich immer Wireless Contoller! :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe lieber einen Controller ohne Kabel. Aber was heißt ohne Kabel. Dar ich die Playstation 3 besitze, habe ich natürlich einen Wireless Controller der im Lieferumfang dabei war. Dieser hat einen Akku der voll aufgeladen um die 20 Stunden zocken problemlos aushält. Wenn der Akku aufgebraucht ist hängt der Controller am Kabel zum laden und dann ist ja ein kabelgebundener Controller im näheren Sinne.

Aber ich finde kabellos einfach besser. Früher ist es mir desöfteren passiert, dass ich nicht aufs Controller Kabel geachtet habe und der Controller gerade auf meinem Bett lag und ich einfach drüberstolperte und die Konsole mit aus dem Regal riss. Deshalb bevorzuge ich halt den drahtlosen, desweiteren macht der sich auch einfach besser im Regal neben der Playstation als so ein Kabelsalat.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Kabellose Controller a lá WLan-Controller finde ich wesentlich angenehmer und spielerfreundlicher als Kabel-Controller. Zwar mögen WLan-Controller baterriebetrieben sein, aber auf der anderen Seite bringt er viele Vorteile mit sich, die man bei einem Kabel-Controller einfach vergeblich sucht: Erstens kann man sich ganz locker und ruhig einige Meter vor dem TV gemütlich machen, ohne auf die Länge des Kabels achten zu müssen. Zweitens ist man nicht gezwungen den Controller niedrig bzw. hoch zu halten, damit X Leute vorbeigehen wollen. Drittens - das ist allerdings eher was für die Optik - kommt es einfach eleganter und spielerischer rüber, wenn der Controller kein Kabel hat.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe zwei Controller und beide sind ohne Kabel. Damit komme ich super aus, weil ich immer mindestens vier vollaufgeladene Akkus bei mir rumliegen habe. Diese halten normalerweise circa vier Wochen ohne Spielen. Wenn ich spiele, halten die Batterien aber trotzdem ganze zwei Wochen, was ich ziemlich gut finde, da ich eher länger am Stück zocke. Einen Controller ohne Kabel hatte ich allerdings noch nie, also kann ich nicht sagen welche ich besser finde. Ich kann nur sagen, dass ich it meinen Controllern zufrieden bin.

» Sedaro » Beiträge: 48 » Talkpoints: 20,44 »