Von wem und Wann wurde das Internet erfunden?
Gibt es eigentlich eine Person die das Internet sozusagen ,,erfunden'' hat? Es muss ja irgendwann einmal seinen Anfang gehabt haben. Weiß jemand von euch wie die Geschichte vom Internet aussieht? Ich würde gerne wissen wie es entstand und was der Grunde war, und wie es so groß werden konnte.
Anfangs war das Internet nur zu militärischen und akademischen Zwecken entwickelt. Erst deutlich später wurde es zu dem was es heute ist, eine riesige Informationsplattform mit unzähligen Kommunikationsmöglichkeiten. Der Grundstein zum Internet wurde in den USA gelegt. Dort sollte man 1957 ein Netzwerk entwickeln, welches auch einen Atomschlag überstehen würde. Dieses Netzwerk war jedoch rein militärischer Natur. Einige Jahre später, um genau zu sein ab 1962, wurde ein Netzwerk von der amerikanischen Air Force entwickelt, das sogenannte ARPANET (Advanced Research Projects Agency Network). Dieses Netzwerk verband Institutionen, die militärische Zwecke verfolgten, miteinander.
Später schlossen noch andere Forschungseinrichtungen zu diesem Netzwerk auf und das ARPANET wurde ein wissenschaftliches Netzwerk. Der militärische Teil wurde abgetrennt und hieß ab diesem Zeitpunkt dann MILNET. Erst 1990 wurde durch einen schlauen Menschen namens Tim Berners-Lee das Internet mit Hyperlinks entwickelt, das "World Wide Web". Ab dann wurde das Internet interessant. 1994 hat Netscape den Grundstein für die heute so verbreiteten Browser gelegt und die Popularität des Internet ist rapide angestiegen. Ich könnte noch deutlich tiefer in diese Materie einsteigen, aber das ist mir heute einfach zu anstrengend. Es gibt jedoch noch weitere sehr gute, detaillierte Artikel und damit meine ich nicht Wikipedia, wo die Entstehung des Internets ausführlich erläutert ist. Ich hoffe dir jedoch einen kleinen Überblick verschafft zu haben.
Oh gott, als wer und wann das Internet erfunden wurde, könnte ich gar nicht beantworten und das obwohl ich es eigentlich täglich nutze. Ich wusste lediglich, das es anfangs für akademische Zwecke entwickelt wurde und aus den USA stammt, aber dann hört mein Wissen über die Entstehung des Internets auch schon auf.
Eigentlich ist es ja schon schade, das man sowas nicht weiss, denn wir beschäftigen uns ja alle eigentlich jeden Tag irgendwie mit dem Internet und haben auch viele grosse Vorteile dadurch erlangt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160025.html