Mann tötet Hund vor 3 Jährigen

vom 21.04.2011, 10:02 Uhr

Heute früh habe ich in der Bild Zeitung gelesen, das ein Mann beim spazieren gehen mit seinem eigenen Hund, auf einmal ein Messer gezogen hat und den Hund eines Geschwisterpärchens im Alter von 3 und 9 Jahren einfach so erstochen hat.

Die Kinder befanden sich zu dem Zeitpunkt draußen im Garten und spielten mit ihren Hund. Die Eltern hörten auf einmal nur ein weinen und gingen zum Garten. Der Hund verstarb aufgrund der Stichverletzung. Der Mann der dies getan hatte, ging einfach so weiter und stellte sich später der Polizei.

Die Kinder haben die ganze Sache überhaupt nicht verkraftet, weinen ständig und haben Alpträume. Wie kann ein Mann so etwas nur tun und dann noch vor den Augen der Kinder. Ich hoffe das die Kinder sich irgendwann erholen und der Mann seine gerechte Strafe bekommt.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es stimmt. Obwohl ich im Internet mit keinem Suchbegriff etwas darüber finden konnte. Vielleicht hast du ja mal einen Link dazu. Wenn es also wirklich so gewesen ist, ist es natürlich schrecklich. Allerdings weiß man ja, wie man die Bildzeitung einzuschätzen hat. War der Hund wirklich lieb oder wollte der Mann jemanden beschützen? Welche Umstände führten zu der Tötung des Hundes? Das sind Fragen, die man beantwortet haben muss, um eine Stellung zu nehmen.

Was die Strafe betrifft, wird er mit einer Geldstrafe oder Sozialstunden davon kommen. Ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist leider nicht so schlimm, wenn man es vom Gesetz her sieht und je nachdem, welcher Richter es ist, geht es noch um Sachbeschädigung.

Die Kinder sind natürlich die leidtragenden und sie werden auch wahrscheinlich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde es sehr furchtbar und grauenhaft, was dieser Mann getan hat. Einerseits natürlich wegen dem Hund, andererseits aber auch, wegen den Kindern. Wie kann man denn so etwas tun? Wie Diamante schon sagte, wird es wohl keine harte Strafe für den Täter geben und vor Gericht gelten Tiere leider noch als Sache. Die Kinder und die ganze Familie des Hundes tun mir leid.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wahnsinn, wenn das wirklich wahr ist, was da geschrieben wurde. Einen unschuldigen Hund einfach zu erstechen, zeugt für mich von einer kranken Psyche. Wie kommt jemand dazu, an einem Garten vorbei zu laufen und mal eben ein Messer zu zücken und ein armes, hilfloses Lebewesen zu ermorden?

Von der anderen Seite gesehen, vielleicht haben die Kinder auch den Hund gequält. Ich möchte niemandem etwas nachreden, aber man sollte auch nie Kinder mit einem Hund allein lassen, weil man leider nicht dafür garantieren kann, dass die Kinder den Hund auch immer fair behandeln. Was, wenn Sie ihn am Schwanz zogen oder ähnliches? Nicht viele Hunde sind so gutmütig und akzeptieren solche Quälereien. Kann auch sein, dass dieser dann die Zähne gefletscht hat, um zu warnen.

Eventuell kam dieser Mann vorbei und hat aus reiner Dummheit gedacht (sofern er in diesem Moment oder überhaupt denken konnte), der Hund würde die Kinder einfach so angreifen. Warum er aber dann ein Messer bei sich hatte, scheint mir trotzdem fragwürdig. Ein anderer Grund könnte sein, dass der Mann in der Nachbarschaft gewohnt hatte und der Hund einfach zu laut war. Daraufhin hat er eventuell die Gelegenheit genutzt, nachdem mehrere Bitten um Ruhe nicht gewirkt haben. Dann hätte sich allerdings die Familie einfach zu schlecht um den Hund gekümmert. Oder der Mann hatte schlechte Erfahrungen mit Hunden und an diesem seinen Hass ausgelassen.

Zudem bleibt noch die Überlegung, welchen Wahrheitsgehalt die Geschichte denn überhaupt noch trägt. Schließlich ist die Bild-Zeitung für spektakuläre Lügengeschichten, die einfachen nur verdreht sind und minimalsten Wahrheitsgehalt haben bekannt.

Dies alles sind verschiedene Optionen, wie die Geschichte gelaufen sein könnte. Ich wünsche dem Mann einfach Höchststrafe und dass er das mal am eigenen Leib mitbekommt, was er da eigentlich tut. Wer vor Kindern einen Hund abmetzelt, wird auch vor Menschen nicht zurückschrecken und gehört meiner Meinung nach zum Wohle der Allgemeinheit dauerhaft weggesperrt.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Den Bericht zur Tat Klick findet man auf der ersten Seite, wenn man die Stichworte Hund und Messer eingibt und die Suche auf die Site bild.de beschränkt. Wer es noch etwas objektiver mag, der sollte sich diesen Bericht ansehen Klick.

Es ist nachträglich sicher schwer festzustellen, was sich wirklich ereignet hat. Daher ist es auch schwer ein Urteil zu fällen. Denn sicher ist, dass es ja keinen Zeugen gibt außer den Kindern, die traumatisiert sind und dem Täter, der sich wohl selbst gestellt hat.

Dass es keine Strafe geben wird, halte ich für eine völlig irrige Annahme. Denn immerhin greift in diesem Fall das Tierschutzgesetz. Und je nachdem, was nun tatsächlich ermittelt wird, wird sicher auch eine angemessene Strafe greifen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es einfach grausam, dass der Mann sowas getan hat und überhaupt zu so etwas föhig ist. Vor allem, weil er doch selbst einen Hund hat und weiß wie es ist, wenn man einen Hund über alles liebt und dass es schrecklich wäre, wenn ihm etwas zustößt. Daher ist es für mich unverständlich, dass er zu so einer Tat fähig ist.

Mir tun vor allem die Kinder leid. Sie haben doch beide nichts gemacht und einfach nur mit ihrem Hund gespielt. Dann kam einfach so ein Mann vorbei und hat ihren Hund einfach so und grundlos getötet. Für die Kinder ist es einfach unverständlich, vor allem für das kleinere Kind. Ich denke aber trotzdem, dass beide Kinder es nicht verstehen werden und noch lange darunter leiden werden.

Ich hoffe doch sehr, dass der Täter seine gerechte Strafe bekommt. An sich hat er ja "nur" einen Mord an einem Tier begangen. Jedoch hat er mit dieser Tat auch eine große seelische Grausamkeit an den Kindern verübt und das sollte doppelt bestraft werden, da die Kinder dieses Ereignis wahrscheinlich nie wieder vergessen können.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Warum nur hat dieser Mann solch eine grauenvolle Tat begangen? Für mich gab es nicht den geringsten Anlass einer Notwendigkeit, ein wehrloses Tier zu erstechen vor den Augen der zwei Kinder. Was hatte der Hund ihm getan?

Es sieht schon fast so aus, als habe der Mann den Hund mit voller Absicht getötet. Vielleicht gönnte er den Kindern den Spaß mit dem Hund nicht und hat sich für irgendetwas Unbekanntes, was niemand weiß gerächt. Vielleicht kannte er den Hund schon zu Zeiten des Vorbesitzers und hatte schon mal Ärger mit dem Hund oder ehemaligem Besitzer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Die Geschichte ist ja fast unglaublich und ich habe auch im Internet nichts darüber gefunden, aber wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, das diese Sache wirklich passiert ist, dann ist es doch wirklich eine schreckliche Sache, aber ich kann mir das ganze irgendwie nicht wirklich vorstellen. Warum sollte ein Mensch soetwas einfach so und ohne Grund machen? Da muss diese Person ja schon extrem geistig verstört gewesen sein, denn es grad in der Gegenwart zweier Kinder zu vollziehen ist ja schon eine grausame Vorstellung.

Wenn es wirklcih so passiert sein sollte, dann sind die Kinder natürlich die leidtragenden und benötigen höchstwahrscheinlich auch professionelle Hilfe, damit sie diesen Vorfall verarbeiten können. Es muss ja extrem grausam für Kinder sein, wenn sie zusehen müssen, wie ihr geliebtes Haustier auf so eine brutale Art und Weise umgebracht wird. Der Mann wird sicherlich auch eine Strafe dafür bekommen, aber ich denke, das diese viel zu niedrig ausfallen wird, denn es handelt sich ja "nur" gegen einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt, bzw. wird es als Sachbeschädigung gehandelt.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich solche Geschichten lese, kommt direkt unbändiger Hass in mir hoch. Tierquälerei ist für mich persönlich (rein emotional betrachtet und durch keinerlei menschlich inspirierte Gesetze beeinflusst) mittlerweile das schlimmste Verbrechen von allen. Wie kann jemand hergehen und einfach einen Hund erstechen. Natürlich ist dies nur die Spitze des Eisberges, weil sich in diesem Fall ein solcher Mörder mal selbst gestellt hat. Im Grunde genommen werden jeden Tag unzählige Tiere ermordet, auch wenn man dies so einfach als "Schlachtung" vom Tisch fegt. Jeder Fall ist schlimm und dieser aktuelle Fall ergibt ja auch keinen Sinn, weil der Täter durch die Tat ja nicht einmal in irgendeiner Weise profitiert. Er isst den Hund nicht und stellt daraus keine Felljacke her. Das alles würde die Tat nicht rechtfertigen, aber dieses große Maß an Sinnlosigkeit finde ich doppelt erschreckend.

Leider werden Tierquäler nicht adäquat bestraft, wobei wohl keine der simplen Strafen in Deutschland (hier ein bisschen Gefängnis, dort ein paar Sozialstunden, dazu ein paar Euro Geldstrafe) für eine solche Tat angemessen ist. Wenn sich der Täter dann noch ein paar gute Argumente zurecht legt und behauptet, der Hund habe ihn angegriffen, ist er vermutlich fein raus. Die Frage, warum er überhaupt ein Messer dabei hatte, sollte man unbedingt klären. Ich finde es nicht normal, dass jemand mit einem Messer durch die Gegend läuft und so etwas spricht doch schon für eine ziemliche Gewaltbereitschaft.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es nicht einmal so merkwürdig, dass der Mann mit einem Messer rumgelaufen ist. Bei mir gammelt in irgendeiner Handtasche auch ein Taschenmesser herum, beziehungsweise ein Schraubendreher, weil ich die schon ab und zu für die Arbeit benötige.

Jedoch finde ich die Tat selbst verwerflich. Im Vorbeigehen einen Hund erstechen, finde ich schon ziemlich verwerflich. Der Gedanke, dass der Mann dachte, dass der Hund die Kinder angreift, ist an sich gar nicht so abwegig, nur dann frage ich mich, wieso der Mann den Hund abgestochen hat und nicht versucht hat wegzuziehen. Ich hoffe, dass der Mann seine gerechte Strafe erhält, weil Tötung eines Wirbeltieres ist gesetzlich schon recht hart bestraft. Ich will nicht wissen, wieviel Hass hinter der Tat steckte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge