Warum lackiert man sich die Nägel?

vom 21.04.2011, 09:28 Uhr

Man lackiert sich die Fingernägel aus modischen Gründen, aber man muss ja auch nicht jede Mode mitmachen und natürlich gefällt jedem auch nicht die aktuelle Mode, oder? Ich lackiere mir sehr gerne die Fingernägel in schwarz und die Fußnägel auch gerne in anderen Farben, außerdem peppe ich schwarze Fingernägel auch gerne mit rosafarbenen Glitzer auf, denn das sieht auf schwarzem Nagellack meiner Meinung nach einfach gut aus. Also du siehst, dass bei Nagellack eben auch der Geschmack auseinander geht. Ich finde Nägel mit Nagellack viel schöner als natürliche Nägel. Ich finde, dass du ziemlich oberflächlich bist, wenn du dich von dem Nagellack auf den Fingern deiner Freundin so stören lässt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe sehr schöne und dicke Naturnägel, weshalb ich nicht zu künsltichen Fillern oder Verlängerung greifen muss. Meine Fingernägel lackiere ich weder regelmäßig noch bunt, sondern immer nur mit Klarlack oder einem sehr hellen, milchigen Weißton, sodass es zu jederzeit natürlich aussieht. Bunte Farben gefallen mir nicht bzw. an mir selbst nicht.

Ich denke das Argument deiner Freundin, dass sie dann den Dreck unter den Nägeln nicht sieht, ist sehr schwach und mehr eine Ausrede um sich vielleicht vor dir zu rechtfertigen. Ich glaube kaum, dass eine Frau sich die Nägel lackiert aus solchen Gründen. Viele machen es aus optischen bzw modischen Gründen oder aber auch aus Veränderungslaune. Ich zum Beispiel greife zu dem natürlichen Lack, einfach weil sie dann glänzen (modische Gründe) und robuster gegen splittern oder brechen sind (praktische Gründe).

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge