Deo Unverträglichkeit?

vom 20.04.2011, 20:05 Uhr

Meine Freundin und ihrere Reitpartnerin sehen sich jetzt in den Ferien fast jeden Tag und sind immer bei den Pferden auf der Wiese. Ein kleines Problem gibt es allerings: Die Reitpartnerin und gleichzeitig auch die Freundin meiner Freundin reicht wohl im Moment sehr streng. Morgens ist es noch in Ordnung, aber im Laufe des Tages fängt sie ein wenig an zu müffeln. Wirklich was dafür kann sie denke ich nicht, da meine Freundin ihr heute ihr Deo angeboten hat und diese es abgelehnt hat. Sie sagt wohl, sie verträgt das nicht.

Was kann meine Freundin tun? Einfach mal nachhaken, warum sie das Deo nicht verträgt? Meine Freundin z.B. verträgt nur bestimmte Deos und hat keine direkte Allergie. Vielleicht ist es auch bei der Reitpartnerin keine richtige Allergie sondern eher eine leichte Unverträglichkeit? Wie würdet ihr damit umgehen? Freundlich darauf hinweisen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt in der Apotheke geeignete Deos. Die Freundin direkt auf Ihr Problem ansprechen ist wahrscheinlich schwierig. Außerdem wird es Ihr unangenehm sein. Vielleicht sollte deine Freundin ein gutest, allergiegetestetes Deo in der Apotheke kaufen. Beim nächsten mal kann sie es Ihr dann anbieten. Wenn die Freundin, deiner Freundin, wieder ablehnt, kann man ja erwähnen, dass es absolut hautverträglich ist. Eine Garantie, das sie es verwendet ist es natürlich nicht, aber ich denke einen Versuch wäre es wert.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine absolute Hautverträglichkeit bei Kosmetika gibt es nicht. Jede Haut reagiert leider anders. Auch wenn auf der Deopackung steht, dass dieses Produkt dermatologisch getestet ist, muss es nicht sein, dass deine Reitstall-Freundin das wirklich auch verträgt. Auch gegen Apothekenprodukte kann man allergisch sein. Es ist also durchaus wahrscheinlich dass das stimmt. Ich habe auch mit vielen Deos Probleme, dass da einfach die Haut in der Achsel schon von einer einzigen Anwendung komplett wund wird und die obere Hautschicht verschwindet. Das ist sehr unangenehm und auch schmerzhaft, wenn man den Arm dann noch bewegen muss, weil die Wunde scheuert und brennt.

Das einzige was deiner Bekannte hilft ist der Ganz zu einem guten Allergologen. Der kann alle häufigen Bestandteile von Kosmetika austesten und mit den Ergebnissen kann sie alle Produkte ausschließen die sich nicht verträgt. Wenn sie kein verträgliches Produkt finden kann, helfen eigentlich nur folgende Tipps: Die Achsel mehrmals täglich mit Wasser und mindestens einmal mit Wasser und Pflanzenölseife oder Syndet waschen, die Achselhaare kahl rasieren, damit nicht so viel Oberfläche bleibt an der Bakterien wachsen können. Dann kann man mit Hilfe von Hausmittelchen den Geruch etwas bekämpfen. Manchen hilft es, die Achsel mit Salbeitee zu bepinseln, manche kommen ganz gut mit Kaisernatron klar, dass sie in die Achsel pudern. Das muss sie eben ausprobieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^