Super Vertrag bei Ebay?!

vom 20.04.2011, 16:48 Uhr

Da ich mir das Samsung Galaxy S2 holen möchte, sobald es rauskommt, bin ich momentan noch auf der Suche nach einen guten Handy-Vertrag. Bei meiner Suche bin ich bei Ebay auf einen Händler mit dem Namen Jabotel24 gestoßen. Bei diesem Verkäufer wird das Handy bereits zur Vorbestellung angeboten, und zwar mit dem Tarif Vodafone Flat 4 You + Handy 10 für 35€ im Monat ohne weitere Zuzahlung.

(hier zum Angebot).
Da das Galaxy S2 ja eigentlich nicht gerade billig ist, bin ich verwundert, dass es ein solches Angebot überhaupt gibt und deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das alles so hinhaut, bzw. ob ich irgendwelche Nachteile dabei habe.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du hast da etwas ganz wichtiges überlesen. Bei dem Monatsgrundpreis steht ein Sternchen. Etwas weiter unten steht neben dem Sternchen, dass du einmalig 249€ dazu zahlen musst. Außerdem ist der Begriff der Flat hier irreführend. Du bekommst anscheinden zwei Sim Karten. Also zwei Verträge. Der eine ist der Flat 4 You. Der Betreiber ist Vodafone. Bei dieser Flat kostet jedes Gespräch extra. Die Preise pro Minute sind angegeben. Die zweite Karte ist z.B. eine Base Karte oder eine andere Karte deiner Wahl. Diese wird auch nochmal extra kosten. Das sieht für mich nicht nach einem Schnäpchen aus. Ich würde die Finger davon lassen.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also zu deiner ersten Annahme (wegen der Zuzahlung): Die Zuzahlung muss man nur bei der Flat 4 you Sim only bezahlen, dafür bezahlt man hier nur 25€ im Monat. Man muss zuerst mal in dem Auswahlfeld die normale Flat 4 you für 35€ im Monat auswählen.

Und auch deine zweite Annahme kann ich widerlegen, da das + EPlus oder O2 oder T-Mobile ein Teil der Flat 4 you ist. Das ist nur das frei wählbare Netz, denn man hat bei dem Tarif Flat 4 you einmal ein Telefon-Flat zu Vodafone und eine in ein Netz deiner Wahl, dafür steht das Extra Netz dabei (google am besten einfach mal Flat 4 You)

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Du musst das Angebot auch immer bis zum Ende lesen bevor du denken kannst, dass es sich um ein tolles Angebot handelt. Wie schon gesagt hast du nur gesehen, dass du einen Vertrag in den angebotenen Tarifen abschließen musst. Nur weil aber der Auktionspreis bei einem Euro liegt, heißt das nicht gleich, dass das Gerät auch eben nur einen Euro kostet beziehungsweise dieses eben umsonst ist. Weiter unten heißt es ja ganz klar, dass es eine einmalige Zuzahlung für das Handy gibt, die natürlich auch von dir zu entrichten sind. Dieser Preis ist eben dann auch bindend und hat nicht mit dem Angebotspreis der Auktion zu tun.

Wenn ich die Tarifauswahl aber jetzt richtig verstanden habe, dann musst du natürlich nur einen Vertrag abschließen. Ich habe jetzt die Flatrates nicht richtig gelesen, aber soweit ich sehen konnte ist es so, dass du ein paar Flatrates in deinem Tarif hast und dich eben dann noch entscheiden kannst in welches Netz du zusätzlich noch eine Flatrate haben möchtest. Ich glaube aber nicht, dass es sich hierbei noch um einen zweiten Vertrag handelt, sondern eben nur um eine Auswahlmöglichkeit, die der Käufer dann eben hat, wenn er sich für dieses Angebot entscheidet.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich möchte mich noch einmal zu dem Monatsgrundpreis und der Zuzahlung äußern: die 249€ Zuzahlung sind im Tarif Flat 4 You SIM + Netz zu entrichten, da man hier nur 25€ im Monat zahlen muss. Wählt man jedoch bei in der Beschreibung den Tarif Flat 4 You + Netz (ohne das SIM) aus, so ist keine Grund-gebühr zu entrichten, aber dafür monatlich 10€ mehr, also 35€. Und bei dem Netz kann ich meinem Vorredner nur noch einmal zustimmen, da es sich hier um das zusätzliche Netz handelt, in das man kostenfrei telefonieren möchte.

Ja du hast recht bei der Zuzahlung. Bei den drei unteren Auswahlmöglichkeiten musst du nur einen Euro dazu bezahlen. Aber 35€ Grundgebühr für keine richtige Flat ist schon viel. Es gibt bei allen Auswahlmöglichkeiten eine Liste mit den Verbindungspreisen (einige sind kostenlos, die anderen kostenpflichtig). Für 35 € erwarte ich schon mehr.

Ich zahle monatlich 30€ und kann zwei Stunden kostenlos telefonieren, egal in welches Netz. dazu habe ich noch das Internet frei bis zu einem bestimmten Volumen. Du wirst wahrscheinlich nicht bei den 35€ pro Monat bleiben. Ich würde warten bis das Handy im Laden steht und es mir mit einem passenden Vertrag vor Ort kaufen. Gut, dann musst du einmalig zuzahlen, das sind aber meist keine 249€ und du hast einen besseren Vertrag.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja also ich muss schon sagen, dass ich mit dem Vertrag an sich eigentlich ganz zufrieden bin. Man hat immerhin 3000 frei-SMS in ALLE Netze, eine Internetflat (mit Geschwindigkeitsbegrenzung ab einem bestimmten Volumen),1500 frei-MMS ins Vodafone-Netz, eine Telefon-Flat ins Vodafone-Netz und noch eine in ein Fremdnetz. Das sind eigentlich richtig gute Konditionen. Und das in Verbindung mit einem solchen Mega-Smartphone ist eigentlich ein Schnäppchen