El Classico

vom 20.04.2011, 16:29 Uhr

Heute Abend ist es soweit; El Classico kommt auf ZDF. Unter El Classico (Der Klassiker) versteht man das Spiel "Real Madrid vs FC Barcelona". Eine sehr brisante Begegnung in Spanien und ein treffen der Weltstars auf den TV-Geräten auf dem ganzen Planeten. Es sollte eine Freude für jeden Fußballfan werden.

Das beste an der Sache ist, dass die Freude noch größer wird. Ich weiß zwar nicht, ob alle Spiele live im Free TV übertragen werden, aber in den nächsten Wochen kommt es dann noch zu 3 weiteren Begegnungen dieser 2 Vereine (spanische Liga und Champions League - Halbfinale). Einfach der Hammer!

Ich denke ja, dass sich Barcelona, als (in meinen Augen) bester Verein der Welt, vielleicht nicht in jedem Spiel, aber dann doch insegesamt durchsetzen wird oder zumindest größere Chancen hat. Real hat unter José Mourinho eine gute Entwicklung genommen und ist sicher konkurrenzfähiger geworden. Was meint ihr? Wer wird sich insgesamt oder auch in den einzelnen Wettbewerben durchsetzen? Freut ihr euch auch so, wie ich mich heute auf das Spiel freue?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hoffi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob alle Spiele live im Free TV übertragen werden, aber in den nächsten Wochen kommt es dann noch zu 3 weiteren Begegnungen

Du hast scheinbar nicht mitbekommen, dass sich die beiden Mannschaften schon am vergangen Wochenende gegenüber gestanden haben und man dort Unentschieden gespielt hat. Daher sind es nach dem heutigen Spiel im spanischen Pokal nur noch zwei weitere Aufeinandertreffen in der näheren Zukunft.

Vom Gefühl her hätte ich auch gesagt, dass Barcelona bessere Chancen hätte als Real Madrid. Jedoch denke ich auch, dass Real einfach unterschätzt wird. Ich glaube eher, dass sich Real doch viel besser entwickelt hat, als viele es noch denken und ich sehe auch nicht mehr den großen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Auch Real kann mittlerweile wieder richtig schönen und auch erfolgsversprechenden Fussball spielen. Auch das Unentschieden am vergangen Spieltag zeigt, dass es zumindest keine so klaren Unterschied mehr gibt, wie es noch im Hinspiel im vergangen Jahr der Fall war.

Wenn ich mir das gerade laufende Spiel ansehe, dann bin ich sogar der Meinung, dass Real die etwas bessere Mannschaft ist und das Spiel auch gewinnen kann. Eine klare Prognose kann man hier aber einfach nicht abgeben. Es kann in jedem der noch folgenden Spiele so viel passieren, dass man nicht einfach sagen kann, dass Barcelona oder Real ein bestimmtes Spiel gewinnen werden. Ich freue mich jedenfalls auch noch weitere zwei interessante Spiele und hoffe, dass wirklich die bessere Mannschaft gewinnt.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So, Spiel ist gelaufen und nach zwei von vier Spielen steht es jetz quasi 1:1. Obwohl Barcelona gestern auch den Sieg verdient hätte. Vielleicht hätten die den Pokal auch heil gelassen, nich wie Sergio Ramos, der einfach mal den Pokal fallen lässt vom Bus.
Mal sehen, was die Champions League Spiele bringen, aber in Sorge um den CL-Pokal setze ich auf Barca :D

» NataschaX95 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,30 »

Denke auch, dass Barca in der Champions League gewinnen wird, sehe sie sogar als CL-Sieger. Das Copa del Rey Spiel gestern hab ich mir ganz angeguckt und war mit dem Spiel ganz zufrieden. Beide Mannschaften spielen immer tollen Fußball, wenn sie aufeinander treten, tun sie so schon auch, aber die Spiele wo sie aufeinander treten sind einfach die Besten. Obwohl Barca bei mir immer der Favorit ist, bin ich über die Niederlage auch nicht ganz überrascht, da es ja Real Madrid war.

Mal schauen wie es in der Champions League aussehen wird. Bei mir ist der Topfavorit immer Barca. :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

NataschaX95 hat geschrieben:So, Spiel ist gelaufen und nach zwei von vier Spielen steht es jetz quasi 1:1.

Wieso steht es denn jetzt 1:1? Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, dann ist das Aufeinandertreffen in der Liga doch 1:1 ausgegangen und das Pokalspiel wurde eben mit einem einzigen Tor für Real Madrid entschieden. Wenn ich dieses Ergebnisse jetzt sinnvoll zusammen zähle, dann komme ich auf ein 2:1 oder eben 1:0 für Real Madrid.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Trotz des Sieges von Real diese Woche, glaube ich, dass sich Barcelona in der Champions League durchsetzen wird. Der Sieg von Madrid war leistungsmäßig sicher nicht gänzlich unverdient, da sie eine viel stärkere erste Halbzeit gespielt haben. Real hätte nach 45 Minuten durchaus mit zwei oder drei Toren führen können. In der zweiten Halbzeit sind sie allerdings ganz schön untergegangen, sodass der Sieg am Ende schon ein wenig glücklich war. Man hat einfach gemerkt, dass die Mannschaft von Barcelona insgesamt schon noch ein Stück besser ist. Die Frage ist nur, ob sie es denn schafft das Potential im richtigen Moment auch abzurufen.

Davon über weiter Strecken des Spiels überlegen gewesen zu sein und den besseren Fußball gespielt zu haben kann man sich recht wenig kaufen, wenn man keine Tore schießt. Ich bin ja mal gespannt, ob David Villa im nächsten Spiel wieder vorne herumstümpern darf. Ich hoffe allerdings trotzdem, dass Madrid weiter kommt, weil mir dieses Barca hier und Barca da mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht. Aber eigentlich kann es mir auch egal sein, wer in das Finale einzieht und dann gegen Schalke verliert. :P

» satyr1349 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge