Welches Handy, Samsung oder Apple?
Hallo Leute!
Ich habe mich entschlossen ein neues Handy zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht welches. Mein Vater hat mir gesagt, dass er das neue Samsung Handy besser findet als das IPhone 4. Jedoch gefällt mir das IPhone besser und sehe auch letzter Zeit sehr viele Leute, die ein IPhone haben. Deshalb weiss ich noch nicht genau welches Handy ich mir holen soll. Den Nachfolger des Samsung Galaxy S oder das IPhone 4.
Ich habe zwar nicht das Samsung Galaxy, aber eins der Vorgängermodelle und mittlerweile Ärger ich mich sehr, dass ich mir kein Iphone geholt habe. Ansich ist das Samsung toll mit seinen Leistungen. Ich habe bei mir Windows drauf, habe Textbearbeitungsprogramme, Tabellen und all das andere Zubehör, was Windows so bietet. Eine Freundin von mir hat das Galaxy und nach einigem Rumspielen fand ich das ein gutes Gegenstück zum Iphone.
Dann allerdings habe ich mir einen Ipod Touch geholt, der die selben Funktionen wie das Iphone bietet, nur dass man halt nicht telefonieren oder SMS schreiben kann. Ich bin über die Leichtigkeit der Bedienung absolut begeistert, war ich doch davor fest der Meinung, dass Apple nur eine hochgelobte Marke ist. Allein die Auswahl der Apps (unendlich viele kostenlose) ist der Wahnsinn. Da kann Samsung mit seinem Marktplace, der seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wurde, nicht mithalten. Beim Samsung dauert das Öffnen des SMS Programms teilweise bis zu 50 Sekunden, bei Apple reagiert das Iphone sofort. Ob das nun an der Modellreihe von meinem Handy liegt, weiss ich nicht. Auf jeden Fall macht mein Handy momentan keinen Spass mehr.
Mein Freund hat sich vor kurzem das Iphone geholt und ich kann nur neidisch daneben sitzen. Die Marke und der Preis machen sich bezahlt, die Möglichkeiten sind unendlich und der Spass geht nicht verloren. Alles in allem würde ich mich immer wieder für ein Iphone entscheiden, wenn ich die Wahl hätte.
Wenn du dir das zweite oder erste Modell der Galaxy Reihe kaufst, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Galaxy Handys sind in zahlreichen Top Listen gleich auf mit dem Iphone oder sogar kapp drüber. Das Iphone ist natürlich auch klasse, kostet aber auch bedeutend mehr.
Das mit dem Apps ist auch kein Problem. Der Android Store bietet sehr ähnliche Sachen wie der App Store und ist dabei sogar noch preiswerter. Angry Birds zum Beispiel gibt es im Android Market kostenlos und im App Store zahlst du dafür 79 Cent. Im Endeffekt kannst du aber bedenkenlos zu beiden Handys greifen. Beide haben ihre Vor un Nachteile (beim Iphone ist zum Beispiel der Touchscreen besser und beim Galaxy das Display). Du musst nur schauen welches du lieber willst, aber viel nehmen sich die beiden nicht.
Ich würde dir das Galaxy S empfehlen. Da man mit diesem Handy eigentlich nicht viel falsch machen kann und es natürlich deutlich günstiger ist als das I Phone. Wobei man sagen kann, dass das Galaxy S mit den I Phone gleich auf ist wenn nicht sogar besser. Bei den App Stores gibt es so gut, wie keine Unterschiede. Da die Hersteller der Betriebssysteme eine sehr gute Auswahl haben und diese sehr glich gewichtig ist. Das Einzige was dem Galaxy S zwischen den I Phone meines wissen nach unterscheidet ist das deutlich bessere Display und die bessere Verarbeitungsqualität. Wozu ich dir auch noch raten könnte, ist nicht das Galaxy S zu nehmen, sondern das Galaxy S 2. Es ist nochmals um einiges besser als das Glaxy S ist, aber noch um einiges teurer, da es erst seit einigen Wochen neu auf den Markt gekommen ist. Dieses Smartphone besitzt zum Beispiel eine 8 Megapixel Kamera, einen 1 Ghz Dual Core Prozessor, ein Super Amoled Plus Display und eine längere Akkulaufzeit gegenüber den Galaxy S.
Also ich würde dir empfehlen noch etwa einen Monat zu warten, auf das Samsung Galaxy S2. Das ist wirklich ein top Handy und hat schon in Vorab-Tests das iPhone um Längen geschlagen. Im Benchmark-Test war es sogar mehr als dreimal so schnell wie sein Vorgänger (das Samsung Galaxy S). Außerdem kommt es mit vielen Neuigkeiten, wie einem 4,3 Zoll großen Super AMOLED Plus Display, einer 8 Megapixel und Full-HD-fähigen Kamera und Android 2.3 alias Gingerbread.
Dazu kommt natürlich noch der 1,2 GHz (oder 1 GHz, da bin ich nicht ganz sicher) starke Dualcore-Prozessor mit einer enormen Rechenleistung. Dem iPhone 4 würde ich dieses Handy in jedem Fall vorziehen, wie es dann mit dem neuen iPhone 5 aussieht weiß ich noch nicht, da es erst im Juni vorgestellt wird und sicherlich auch noch etwas Zeit braucht, um in Deutschland anzukommen Ich selbst werde mir das Galaxy S2 wahrscheinlich auch holen.
Hi,
also ich bin iPhone Nutzer und kann bloß jedem empfehlen, sich eins zu kaufen, wenn er dies in Erwägung zieht. Das Touchscreen ist sehr gut und auch die Funktionen des iPhones sind verlocken. Natürlich ist die Anbindung an den App-Store auch für viele Leute ausschlaggebend.
Ich würde dir allerdings raten, ein wenig mit dem Kauf abzuwarten. Denn im Sommer soll bereits das iPhone 5 erscheinen, welches Verbesserungen erhalten soll. Derzeit kannst du das iPhone 4 zwar für 629€ direkt bei Apple bestellen, doch sobald das neue Modell released wird, ist eine Preissenkung des älteren Modells zu erwarten.
Das Samsung Galaxy durfte ich mal im Mediamarkt antesten und fand es auf Anhieb auch nicht schlecht. Allerdings war es damals noch teurer und machte preislich nur einen geringen Unterschied zum iPhone. Von daher hätte ich eher zu einem iPhone gegriffen, wenn ich nicht schon eins gehabt hätte.
Hallo,
als treuer Kunde der Marke Apple kann ich ebenfalls nur zum Iphone raten. Ebenfalls wie mein Vorgänger erwähnt hat, würde ich mit dem Kauf noch bis zum Sommer warten und mir dann ein Iphone 4 kaufen.
Ich finde Apple hat immer noch einen gewaltigen Vorteil gegenüber allen anderen Marken, die Werterhaltung. Ich würde für mein Iphone 3G´s nach zwei Jahren immer noch rund 300 Euro erhalten. Ein Samsung wäre hier schon nichts mehr Wert, dies liegt sicherlich zum Teil auch an der Firmenpolitik von Apple und Co.
Der größte Vorteil für mich selber, die App und die Bedienbarkeit. Ich kenne kein anderes Telefon welches so selbsterklärend und einfach aufgebaut ist wie das Iphone. Die Anzahl der Apps ist immer noch deutlich höre als bei anderen Handys und dies wird auch immer so bleiben. Alleine durch die Prüfung jeder App durch Apple selber, bleibt die Qualität immer hoch.
Natürlich haben andere Handys auch ihre Vorteile, ohne Frage. Dies fängt zum Beispiel bei der Kamera an. Aber ganz ehrlich, wenn ich schöne Fotos von einem Ausflug haben möchte, nehme ich auch eine richtige Kamera mit und verwende hierfür kein Handy. Du musst dir selber klar machen was du möchtest und worauf du Wert legst. Schließlich ist die Anschaffung nicht gerade günstig und in spätestens zwei Jahren möchte man auch wieder ein neues Handy in seiner Hand halten.
piranha hat geschrieben:Hallo,
als treuer Kunde der Marke Apple kann ich ebenfalls nur zum Iphone raten. Ebenfalls wie mein Vorgänger erwähnt hat, würde ich mit dem Kauf noch bis zum Sommer warten und mir dann ein Iphone 4 kaufen.
Ich habe jetzt auch schon einige Zeit mein erstes Iphone und ich würde es wirklich jedem empfehlen. Es ist einfach das beste Handy, das ich jemals hatte. Allerdings muss ich meinen beiden Vorredner doch etwas widersprechen was das Erscheinen des neuen Modells angeht. Nach aktuellem Stand beziehungsweise nach aktuellen Spekulationen wird das neue Gerät eben nicht mehr im Sommer auf den Markt kommen. So wie es derzeit heißt, dann kann es zwar möglich sein, dass das Gerät schon Anfang Juni vorgestellt wird, jedoch gehen alle Spekulanten mittlerweile davon aus, dass es wirklich erst im Herbst, genauer gesagt im September auf den Markt kommen wird. Natürlich kannst du auch bis dahin warten, jedoch solltest du vielleicht dennoch wissen, dass der Termin im Sommer doch eher später als früher sein wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159960.html