Problem mit Youtube Wiedergabe

vom 20.04.2011, 12:19 Uhr

Ich hab schon seit einiger Zeit ein Problem damit Youtube Videos anzuhalten und danach wieder abzuspielen. Wenn ich ein Video schaue und auf Pause drückte, klappt auch alles. Nur wenn ich danach probiere mit der Play-Taste oder indem ich auf den Bildschirm klicke das Video wieder abzuspielen, passiert nichts. Das Video bleibt an der gleichen Stelle, nur Youtube wechselt vom Pause Modus zum Wiedergabe Modus, ohne das Video fortzusetzen. Damit ich es weiter schauen kann, muss ich jetzt immer den Cursor in der Zeitleiste bewegen. Dann klappt alles wieder ohne Probleme. Das ist allerdings relativ nervig, wenn man das bei fast jedem Video, das man anhält, machen muss.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Oder habt ihr vielleicht das gleiche Problem? Nur zur Info: ich nutze Mac OSx und darauf als Browser Google Chrome. Alles in der neusten Version. Mit Safari habe ich allerdings das gleiche Problem. Andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne lediglich das Problem, dass das Video noch nicht geladen wurde und somit auch nicht weiter wiedergegeben werden kann. Kann es sein, dass dieses das Problem bei dir ist? Ansonsten kannst du nicht so viel machen. Mit dem FIrefox habe ich jedenfalls keien großartigen Probleme. Natürlich gibt es Videos, die aufgrund der Größe sehr lange zum laden brauchen und somit auch immer stocken und teilweise nicht wiedergegeben werden. In solchen Fällen drücke ich den Pausebutton und anschließend nach längerer Wartepause den Wiedergabebutton, um das Video ohne Unerbrechungen genießen zu können.

Sollte das Problem sich so nicht lösen lässen, würde ich die Internetverbindung überprüfen. Sollte diese zu schwach sein, kann es zu Problemen führen. Außerdem solltest du vielleicht einen anderen Browser ausprobieren, da der Firefox und auch der neueste Internet Explorer meines Wissens nach schneller sind, als der von dir verwendete Browser.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es hat nichts mit der Internetverbindung beziehungsweise der Geschwindigkeit des Internets zu tun. Es ist ziemlich sicher ein Bug von Youtube den ich gerne beheben will. Mir ist klar, dass ein Video geladen werden muss, aber ich kann immer HD Videos ohne vorladen sehen.

Ich probier es nochmals zu beschreiben: Das Problem besteht auch dann, wenn das Vide schon komplett vorgeladen ist. Ich halte es dann kurz an. Wenn ich es dann wiedergeben will, springt der Button auf Play (also wie es sein sollte), aber das Video läuft nicht weiter. Um das Video dann zum laufen zu bringen, muss ich dann den Schieberegler unten anklicken beziehungsweise kurz in irgendeine Richtung ziehen, dann funktioniert alles wieder wie es soll.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge