Super Mario 64 Aussehen verändern

vom 20.04.2011, 10:28 Uhr

Ich habe jetzt es mit Hilfe eines Emulators geschafft Super Mario 64 am PC zu spielen. Ich bin auch super begeistert alles klappt ohne Probleme, aber nachdem ich mir auf Youtube diverse Videos angesehen habe sah ich auch ein paar Super Mario Versionen in einem völlig anderen Stil. Da waren dann die Klamotten von Mario in dem Stil Wario's, also Gelb und Lila.

Wie kann ich mir selbst so etwas erstellen und eigene Farben bestimmen? Ich denke, dass ich dafür eine extra Software benötige, weiß aber nicht welche. Gibt es eventuell schon vorgefertigte Versionen zum herunterladen und geht das auch mit sämtlichen anderen Spielen?

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Kleidung bei Super Mario 64 ist eigentlich nicht zu verändern, zumindest nicht auf dem Original-Spiel für das Nintendo 64. Das, was man auf z.B. auf Youtube sehen kann, sind Emulator-Versionen des Spiels, die auf dem PC abgespielt werden. Diese Versionen wurden bearbeitet, sodass Mario in diesen Versionen anscheinend die Kleidung von Wario trägt.

Es gibt viele Einträge in Suchmaschinen oder auch Youtube, wie man die Farben der Kleidung verändern kann. Das sind nur einige Veränderungen, die Spieler an dem Spiel vorgenommen haben, es gibt diverse sogenannte "Mods" für Super Mario 64. Diese Mods werden häufig mit einem Hex-Editor vorgenommen. Damit werden dann Texturen farblich verändert oder verschiedene Werte der Spielfigur verbessert.

» Pinqwart » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,00 »