Was für eine Tastatur benutzt ihr ?
Ich habe eine Trust. Ist eine Tastatur mit Kabel, da die Kabellosen Tastaturen immer so schnell alle sind, da ich so viel schreibe. Die Tasten sind schon flach, so das, dass schreiben schön einfach und schnell geht. Die Tastatur war auch nicht besonders teuer, aber ich finde für den Preis ist sie wirklich klasse.
Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr eine Microsoft Tastatur gehabt, doch leider gibt sie mittlerweile schon den Geist auf, denn viele Tasten funktionieren einfach nicht mehr, obwohl ich mit der Tastatur sorgfältig umgegangen bin. Auch habe ich sie mittlerweile schon zweimal Sauber gemacht, aber es hilft nichts, denn sie ist jetzt kaputt. Ich habe mir somit erst mal eine uralte Tastatur aus dem Schrank gesucht, und wen ich mal ein wenig Geld über habe, dann werde ich mir mal eine vernünftige Tastatur von Logitech oder so kaufen, die auch ein wenig länger hält.
Aber ich muss sagen, bis auf den jetzigen Ausfall der Tastatur von Microsoft, dass ich ansonsten sehr zufrieden war. Die Tasten sind sehr leise und man kann mit ihr sehr schnell schreiben.
Wie schaffst du es 3 Jahre mit einer Tastatur auszukommen. Bei mir halten die maximal ein Jahr. Die funktionieren dann zwar noch, aber mir klicken sie dann einfach zu laut und die ein oder andere Taste hängt dann doch schon ein bisschen.
Im Moment benutze ich ein kabelloses Set, welches ich vor längerem in einem Discounter kaufte. Das Set stammt von SilverCrest und ich bin einfach top zufrieden damit. Die Tastatur hängt zwar manchmal, aber das ist dann ein Zeichen dafür, dass die Akkus langsam schwächeln. In den 2 Monaten, seit dem ich sie nutze, habe ich die Akkus nur 2 Mal laden müssen. Bei der Maus bisher nur einmal. Obwohl ich mit der Tastatur wirklich viel und vor allem auch lange tippe. Meine vorherige Tastatur war von Anubis und die Tasten gingen zum Ende hin richtig schwer zu drücken.
Meine nächste Tastatur werde ich vermutlich um Weihnachten dieses Jahres kaufen. Mal schauen, welche Marke es diesmal wird.
Ich habe zum einen meine ganz normale Notebooktastatur. Aber wenn ich zu Hause bin schließe ich den Laptop einfach an mein Logitech S510 an. Das ist ein Set mit kabelloser Tastatur und Maus. Finde ich praktischer, weil ich da Zahlenblock, Lautstärkenregelung und so weiter alles dran habe. Die Tastatur meines alten Notebooks war ziemlich schnell kaputt, da flogen die Tasten einzeln raus, weswegen ich jetzt dazu übergegangen bin zu Hause eine "externe" Tastatur zu benutzen. Bis jetzt halten die Tasten der Notebooktastatur noch. Ich habe gehört, dass Notebooktastaturen oft Probleme machen.
Ich hab auch eine schnurlose Maus und schnurlose Tastatur von Logitech. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass die Maus manchmal stehen bleibt - grundlos. Auch mit frischen Batterien. Hängt sich einfach auf und man ist quasi gezwungen, die Maus wieder neu zu aktivieren. Gut, man kann damit leben, aber anstrengen ist das in manchen Fällen eben schon.
Ich werde mir trotzdem keine neue zulegen und einfach hoffen, dass das weniger oft passiert.
Ich benutze das uralte Microsoft Wireless Multimedia Keyboar in der Revision 1.0A. Ich hatte mal das Microsoft Ergonomic 4000, da es wunderbar zum Schreiben war, hab es aber zurückgegeben, da die Tastatur gekippelt hatte. Das Kippeln ist echt merkwürdig, da Microsoft doch sonst so gut verarbeitete Produkte herstellt. Hab sie aber zurückgeben können und bin wieder bei meiner alten Microsoft Tastatur, die immer noch prima funktioniert.
Für Puristen sind die Enermax und Cherry Tastaturen zu empfehlen. Die sind einfach und gut verarbeitet. Enermax hat sogar ALU Gehäuse für die Tastaturen, gebürstet sind!
Ich habe seit Anfang an eine Logitech Tastatur, die kabellos ist. Die Tastatur hat zwar nur acht Extratasten, wie zum Beispiel für das lauter und leiser stellen der Musik, oder um Firefox oder Thunderbrid aufzurufen, aber das reicht mir, da ich eh alles mit der Maus mache, oder einfach normale Tastaturkürzel (zum Beispiel "Windows"-Taste + "E" für den Explorer und so weiter) was Programme aufrufen angeht. Und sonst spiele ich eigentlich sehr viel mit der Tatatur und bin da auch sehr zufrieden.
Die Batterien musste ich bis her nur zwei mal austauschen, obwohl ich die Tastatur schon seit gut zwei Jahren habe. Und besonders gefällt mir, was wohl viele, aber nicht alle Tastaturen haben, die Ablage für die Hände vor der Tastatur (ihr wisst schon was ich mein, die "Auffahrt" vom Tisch zur Tastatur). Also Logitech kann ich wirklich nur empfehlen!
Ich habe eine Standard Logitech Tastatur die damals cirka 10 Euro gekostet hat und ist per Kabel angeschlossen. Ich hatte vorher viele NoName Tastaturen und von unbekannten Herstellern sogenannte Gamer oder Multimedia Tastaturen, war alles Schrott gegen Logitech. Manche erweiterte Tastaturen von Logitech schauen zwar cool aus, bezweifle aber dass in irgendeiner Hinsicht das ihr Geld wert sind. Auch hinsichtlich des gamen kann ich mir keinen Vorteil vorstellen, allerdings gibt es 2 Unterschiede von Tastaturen. Manche Tastaturen vertragen es nicht, wenn man 3 Tasten oder mehr gleichzeitig drückt, da kommt dann das bekannte System beep. Spieler sollten genauestens darauf achten und vielleicht nachfragen, für Spiele wie zum Beispiel Unreal Torunament braucht man das, sollten aber grundsätzlich alle Logitech können.
Also ich habe eine Razer/Microsoft Reclusa Tastatur. Muss sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden damit bin. Da ich einiges zocke, habe ich mir diese Gamer-Tastatur zugelegt. Zum Schreiben ist sie am Anfang ein wenig "hart" zum drücken der tasten gegangen, aber mittlerweile funktioniert es ganz gut.
Habe mir diese Tastatur gekauft, da meine alte Tastatur von Microsoft nichts taugte und diese zum Zocken einfach nicht geeignet war. Mit meiner jetztigen Tastatur bin ich sehr zufrieden und ich hoffe, dass ich diese noch lange benützen kann.
Ich habe auch eine von Logitech, so eine schwarze, kabellose mit passender Maus dazu. Die funktioniert super. Habe auch einige Funktionstasten, für die Lautstärke, lautlos, Play und Pause oder um den Browser zu starten und so Zeug. Die nutze ich allerdings fast nie( außer die für laut und leise), bin ein Gewohnheitstier und vergesse das einfach immer und mache es dann auf die umständliche Methode. Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit Logitech!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15994-10.html