Vampire im TV
Moin Moin, ich habe grad mal wieder so eine Klingeltonwerbung im Fernsehen miterlebt. Diesmal ging es um einen verliebten Vampir und sein Lied. Ich denke mal, dass das bei den kleinen Mädchen sicher einschlagen wird und Jamba (oder so) eine Menge Geldm damit verdienen wird.
Allerdings fällt mir auf, dass im Moment wirklich viel Zeug über Vampire rauskommt. Aus dem Stehgreif fallen mir ein: Twilight und Co., Moonlight, Vampire Diaries, True Blood und irgendeinen Trickfilm für Kinder gibt es da auch noch. Alter Schwede! Es gab natürlich auch vorher schon moderne Vampirsendungen (z.B. Buffy und Angel), aber seitdem Twilight in den Kinos kam, wird dieses romantische Vampirbild extremst gepusht (nicht in dem Trickfilm).
Also ganz ehrlich; mich nervt das langsam schon. Zum Glück muss man sich das alles nicht anschauen, aber man merkt schon deutlich, dass viele dieser Sendungen auch im Abendprogramm laufen. Ich kann da auch niemandem was vorwerfen, da es schließlich um Quoten geht und die werden stimmen. Nunja, was haltet ihr von dieser Sache? Seid ihr auch Vampirfans und wenn ja, warum? Oder seid ihr so wie ich und euch dieses ganze Zeug egal bis fast schon lästig?
Ich finde es echt schon lästig, nach den Twilight-Filmen kommen jetzt schon Serien in dem Stil, wie Vampire Diaries. Die Twilight-Filme fand ich nicht schlimm, aber als dann noch eine schlechte Verarsche von den Scary Movie Machern rauskam, hat es micht schon genervt.
Ja genau, die hab ich ja noch vollkommen vergessen. "Biss zum Abendbrot" war ja echt mal ein Schuss in den Ofen und hat der ganzen Sache wirklich nicht gut getan. Vampire Diaries übrigens, gab es glaube ich schon vor Twilight; zumindest die Bücher, die der Serie zu Grunde liegen sollen. Nach Twilight war dann die perfekte Grundlage geschaffen, sowas (in Deutschland) zu zeigen. Aber naja, der Erfolg gibt dem Zeug halt recht. Nur mögen muss es nicht jeder.
Die Twilight Bücher gibt es ja auch schon länger, es sind ja eigentlich vier. Also dürfen wir uns wohl noch auf einen weiteren Film der Saga freuen. Ich habe die Teile, die bisher rauskamen, auch gesehen und fande sie eigentlich, auch für Männer, ganz ansehlich.
Ich war auch immer gegen solche Filme oder Serien. Ich halte nichts von Vampirzeug. Als ich mir aber damals Twilight anschaute, war ich schon echt begeistert. Und seitdem schaue ich gerne Vampirfilme/-serien! Mich stört es nicht, dass so viel davon läuft
Ich denke, das kommt nicht immer nur darauf an, ob es echte Menschen oder Vampire in der Serie sind; entweder gefällt einem die Story an sich oder eben nicht. Ich würde Vampire Diaries wohl auch schauen, wenn das alles Menschen wären
Also ich mag Vampir Filme auf jeden Fall sehr und auch einige Serien, aber ich muss dazu sagen ich bin da eher von der alten Schule. Solche Möchtegern Kuschel Metrosexuelle Vampir Knutsch Kanonen kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden das klaut dem Mythos das mystische und wird dann einfach nur noch lächerlich. Ich kann schon verstehen das man gerade mit so einem Kram im Moment eine ganze Menge Geld zusammen bekommen kann, aber wirklich was für eingefleischte Vampir Fans ist das wohl eher nicht. Das ist Kommerz der auf die jungen Teenies abzielt mit dem Ziel an denen sich dumm und dämlich zu verdienen, was ja auch völlig legitim ist. Aber ich muss mir so einen Kram ja nicht anschauen. Ich hoffe nur dass sie die Werwölfe bald mal wieder in Ruhe lassen!
Nun muss ich mich wohl outen, denn ich war bzw. bin ein Buffy-Fan der ersten Stunde. Damals hatte die Serie etwas neues und Vampire waren damals noch nicht so im Trend wie heute. Was ich besonders an der Serie mag ist die Tatsache, dass eine starke und im Grunde ganz normale Frau gegen die bösen Vampire kämpft. Heutzutage sind die Vampire in den Serien bzw. Filmen zumeist gut und selber die Helden, was auf Dauer irgendwie nervt. Ich hätte ja nichts gegen ein oder zwei Serien, aber seit der ersten Verfilmung von Twilight ist der Vampirtrend wieder geradezu explodiert.
Zu Anfang fand ich es auch ganz nett da Buffy und Angel nicht mehr kamen. Die Serie Vampire Diaries habe ich mir dann auch mal eine Staffel lang angesehen, aber irgendwann sind diese immer gleichen Geschichten nicht mehr zu ertragen. Die Twighlight Filme habe ich auch gesehen oder sehen müssen, da es bei uns Tradition ist das jeder ein kleines Geschenk aus dem Freundeskreis bekommt das er definitiv nicht mag und für mich war es ein Kinoticket für den 3. Teil.
Was ich außerdem von ein paar Fans das der 4. teil der Saga so viel Inhalt hat das daraus zwei Teile gemacht werden. Super für alle die es toll finden und schlimm für alle die es noch zweimal ertragen müssen Werbung und Co. zu sehen.
Also jeden den das stört, der kann den Fernseher auch getrost wieder ausschalten oder? Das ist auf jeden Fall meine Meinung dazu und ich muss sagen, dass meiner Meinung nach im Fernsehen eh nur noch Müll läuft und das auch ohne die Vampir Epidemie. Ich schaue daher ausschließlich DVDs und Kino und bei beidem kann man sich aussuchen, was man sich anschaut und wenn man da von Beziehungsschnulzen, Ballerfilmen oder eben in diesem Fall von Vampirdramen überhäuft wird, dann kann man das getrost ignorieren und sich einfach nach was anderem umschauen. Mich stört es daher weniger und wenn jemand regelmäßig Fernsehen schaut, dann braucht diese Person sich auch nicht darüber aufzuregen, dass sie nur Vampire zu sehen bekommt, oder?
Hi,
also mich nervt es schon irgendwie. Aber dass Produzenten auf eine einmal erfolgreiche Idee immer wieder setzen, sollte wohl nachvollziehbar sein, oder nicht? Es fing eben mit Twilight an. Dann folgten weitere Sendungen. Es gab bestimmt auch mal nur einen bestimmten Produzenten, der auf Sendungen ala "Mitten im Leben" gesetzt hat. Und nun findet man solche Shows überall.
Doch hier ist es recht ähnlich wie mit der Musik: Wem es stört, der muss es sich ja nicht anschauen. Es zwingt einen ja niemand, obwohl das heutzutage nicht mehr ganz klar ist .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159931.html