Doodlejump, eine kleine Beschreibung.

vom 20.04.2011, 07:27 Uhr

Hallo

habe mich gestern nach ein paar neuen Spielen umgeschaut und bin auf Doodlejump getroffen. Habe es mir sofort gekauft da es nur 0,99 Euro kostet und kann es jedem empfehlen. Nach 2 Stunden die ich daran gespielt habe ist mir immer noch nicht langweilig geworden. Es verbreitet richtig gute Laune vorallem wenn man es mit Freunden spielt. Da kann schonmal ein Turnier bei entstehen. Jeder will besser als der andere sein und das gibt einem den Kick es immer wieder ein zu schalten.

Nun eine kleine Beschreibung zum Spiel. Also man lenkt den sogenannten Doodle durch eine Welt, die man sich aussuchen kann. Da es immer neue Updates gibt, kommen immer neue Welten dazu. Das Ziel ist es einen hohen Highscore zu erreichen. Es kommen immer neue Aufgaben auf einen zu die einem Schwierigkeiten bereiten. Der Doodle kann durch einen klick auf den Bildschirm schiessen. Je nach Welt die man spielt, schiesst man mit einem anderen Geschoss. Man muss versuchen beweglichen Gegnern aus zu weichen und immer weiter hoch zu kommen. Auf dem Weg nach oben trifft man auf viele verschiedene Hilfen, wie zum Beispiel die Sprungfedern die einen nach oben werfen, aber auch noch viele andere.

Nun frage ich mich wie ihr das Spiel findet? Wie sind eure Erfahrungen und spielt ihr es auch immer wieder zum Zeitvertreib? Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung gesammelt die ihr hier mitteilen wollt.

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

das Spielprinzip ist ja schon recht alt und somit eigentlich nichts neues. Jedoch muss man sagen das auch dieses Spiel seinen Reiz hat. Ich selbst spiele das Spiel nur bei Freunden auf dem Ipod oder dem Iphone, weil ich selbst keines der beiden Geräte besitze. Anfangs macht es schon Spaß, jedoch ist das Spiel ziemlich monoton. Hin und wieder ein paar Gegner oder ein paar besondere Treppen. Ich finde es ganz gut um sich die Zeit in der Bahn zu vertreiben für mehr reicht es aber leider nicht.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nachdem es ja überall gehypt wird, habe ich mir neulich auch mal Doodlejump gekauft, kostet ja nicht die Welt. Ich habs auch ein paar mal gespielt, aber so richtig Spaß macht es mir nicht. Insgesamt ist es einfach zu monoton und man macht immer dasselbe ohne das große Abwechslung kommt. Nach ein paar Versuchen hab ich recht schnell aufgehört es zu spielen.

Also für mich persönlich gibt es da viel bessere Spiele für den Ipod oder das Iphone um sich zwischendurch mal die Zeit zu vertreiben. Aber scheinbar gibt es ja genug Leute, deren Geschmach mit dem Spiel getroffen wurde.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne das Spielprinzip noch von dem Spiel Icy-Tower, das ich früher immer gespielt hatte. Doodlejump ist echt gut gegen langeweile in der Schule oder in der Bahn.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das Spiel an sich finde ich eine gute, aber nicht neue Idee. Heutzutage kennt Doodlejump schon fast jeder, die meisten haben es auf dem Handy usw. Es ist anscheind wirklich sehr beliebt. Ich hatte auch die Gelegenheit, das Spiel mal bei Freunden auszuprobieren, die Begeisterung die es bei anderen auslöst konnte ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen.

Das Prinzip ist halt einfach so lang wie möglich hoch zu hüpfen und nicht abzustürzen - der mit den meisten Punkten knackt den Highscore. Wenn man wirklich Langeweile hat und gar nichts andres tun kann erscheint mir das Spiel als guter Zeitvertreib. Mir persönlich jedoch wäre das Spiel viel zu schnell langweilig weil es doch immer das selbe ist und bleibt.

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist "Doodlejump" der typische Arcade-Spaß für Zwischendurch: Einfach zu lernen, schwer zu meistern und dennoch gibt es kein Ende, sodass man theoretisch immer weiter nach Highscores jagen kann. Mir persönlich macht "Doodlejump" jetzt nicht so viel Spaß wie beispielsweise der Klassiker "Tetris", dennoch ist es nett und durch die Unterstützung der Neigesensoren auf iPad und iPhone macht es ein wenig mehr her.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^