Comdirect Tagesgeldkonto - Was sind eure Erfahrungen?
Ich habe Geld in einer langfristigen Kapitalanlage liegen. Diese Kapitalanlage wird in den nächsten Wochen auslaufen. Das Geld wird mir zunächst auf mein Girokonto überwiesen. Da Guthaben auf meinem Girokonto zwar auch verzinst werden, jedoch mit eher niedrigen Zinsen, suche ich nach einer Kapitalanlage mit attraktiveren Zinsen.
Allerdings sollte diese Kapitalanlage flexibel sein, da ich mit meinem Geld bei Gelegenheit Investitionen tätigen möchte. Zu diesem Zweck habe ich mich bereits im Internet umgesehen und bin dabei auf das Tagesgeld gestoßen. Besonders das Comdirect Tagesgeldkonto gefällt mir persönlich sehr gut. Allerdings habe ich mit Comdirect keine Erfahrung. Ist dieses Anlagekonto wirklich gut oder sollte man noch tiefgründiger recherchieren? Kann mir jemand seine Tagesgeld-Erfahrungen und aktuelle Zinserträge mitteilen?
Meine Erfahrungen mit der comdirect Bank im Allgemeinen sind sehr gut. Was das Tagesgeldkonto selbst betrifft, liegen die aktuellen Konditionen bei 1,75 Prozent. Aber Achtung! Dies gilt lediglich bis zu einer Anlagesumme von 10.000 Euro. Bei einer Anlagesummer zwischen 10.000 und 50.000 Euro sinkt der Zinssatz auf 1,00 Prozent. Sollte man gar über 50.000 Euro über das Tagesgeldkonto anlegen, vermindert sich der Zinssatz gar auf 0,50 Prozent.
Ich bin auch zufrieden mit der comdirect Bank. Man muss sich eben nur genau alles durchlesen und auch verstehen. Ich habe ein Girokonto mit angeschlossenem Tagegeldkonto. da ist der Zinssatz im Moment bei 1,75%, aber nur bis zu einem Betrag von 5000,00 EUR. Je mehr Geld es wird desto weniger Zinsen bekommt man.
Was ich persönlich total super finde, ist das man die Zinsen jeweils zu Ende jeden Quartals gutgeschrieben bekommt. Bei den meisten anderen Konten bekommt ja die Zinsen erst zum Jahresende. Das ist dann am Quartalsende immer ein kleines Highlight auch wenn es bei 1,75% nicht viel ist.
Was außerdem noch zu beachten ist, ist der Kontoauszug zum Monatsende. der kommt immer in die Postbox des Kontos per Email. Wenn der aber nicht innerhalb von einigen tagen am Monatsanfang abgerufen wird, bekommt man diesen zugeschickt und zahlt dafür Geld. Ich glaube es waren pro Monat 1,50 EUR.
Das meine ich mit Verträge richtig lesen. da steht das alles umständlich beschrieben drin. Ich habe es auch überlesen, aber ein freundlicher Kundenberater hat es mir erklärt und aus Kulanz den Betrag wieder gut geschrieben und nun rufe ich den Kontoauszug regelmäßig ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159917.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?