Was mit übrigen Lebensmitteln aus Urlaub machen?
Mir ist es eigentlich noch nie passiert, das Lebensmittel im Urlaub übrig geblieben sind. Immerhin buche ich mir im Urlaub eigentlich immer ein Hotel, wo ich dann auch dreimal täglich esse. Von daher kaufe ich mir für zwischendurch eigentlich immer nur kleine Snacks wie Süßigkeiten oder Chips. Dabei brauche ich das meiste dann auf. Geöffnete Packungen schmeiße ich dann zur Not auch weg, während ich verschlossene Packungen auch gerne wieder mit nach Hause nehme, wenn es sich dabei nicht gerade um Schokolade handelt, die leicht im Koffer schmelzen kann.
Im Urlaub habe ich absolut keine Lust darauf, selbst kochen zu müssen und auch wenn ich mir eine Ferienwohnung mieten würde, würde ich einfach immer essen gehen. Zwar ist das deutlich teurer, wobei Urlaub für mich eben auch Luxus bedeutet und da möchte ich mich sicherlich nicht noch um das Kochen und um den Einkauf kümmern müssen. Immerhin muss ich das ja zu Hause immer machen und im Urlaub möchte ich mich ganz einfach entspannen, weshalb es für mich auch nicht in Frage kommen würde, dann immer zu kochen. Dadurch habe ich glücklicherweise auch nicht das Problem, dass viele Lebensmittel übrig bleiben.
Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass man nach einer Woche Urlaub haufenweise Lebensmittel übrig hat. Immerhin kann man ja von Anfang an so kochen, dass nichts übrig bleibt. Außerdem würde ich auch darauf achten, dass ich für alle Gerichte nicht so viele Zutaten brauche und deshalb würde ich auch nur die nötigsten Lebensmittel kaufen. Dazu würden dann eben Nudeln, reis, einige Saucen und etwas Gemüse zählen. Und zum Frühstück würde es eben auch nur Knäckebrot und Käse oder Marmelade geben. Ich würde dann auf jeden Fall auf eine große Auswahl verzichten. Einen vollen Kühlschrank kann man sich ja zu Hause zulegen, aber für so einen kurzen Urlaub halte ich das wirklich nicht für nötig, zumal man dann auch wirklich nicht alles aufbrauchen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159913-10.html