Computer findet jedes mal neue Hardware

vom 19.04.2011, 18:14 Uhr

Ich habe an meinen Computer einen schon etwas älteren Laserdrucker von Kyocera angeschlossen. Allerdings ist es jedes mal so, wenn ich den Drucker anschalte, dass mein Computer die Meldung „Neue Hardware gefunden“ anzeigt. Da unter steht dann auch der genaue Model Name meines Druckers. Das komische dabei ist, dass er ihn trotzdem auch als meinen Standart Drucker findet und ich so auch drucken kann. Also muss ich ihn nicht jedes mal neu installieren und einrichten, auch wenn er anzeigt, dass die neue Hardware installiert werden soll. Wenn ich auf die Meldung, die unten rechts bei der Taskleiste angezeigt wird, klicke, kommt ein Fenster, as auch manchmal von alleine kommt, wo genau der Vorgang einer Installation beschrieben ist, auf. Da klicke ich meistens auf abbrechen.

Ich habe den Drucker sogar schon ein paar mal neu installiert, damit ich diese nervige Meldung weg bekomme, das hat allerdings nichts gebracht. Wisst ihr vielleicht, wie ich die Meldung weg bekommen kann und warum diese Meldung immer wieder kommt? Diese Meldung kommt auch, wenn ich den Computer hoch fahre und der Drucker schon angestellt ist. Außerdem war es nicht immer so, dass diese Meldung kam, die war von dem einen auf den anderen Tag einfach da und nicht mehr weg zu bekommen, ich kann mich aber auf jeden fall daran erinnern, dass der Drucker bestimmt ein Jahr lang ohne diese Meldung funktioniert hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Kabel vielleicht einen Defekt hat und so zu sagen immer zwei Drucker erkennt anstatt einen, könnte das sein?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vielleicht liegt es an dem USB-Kabel. Ich hatte heut eine Maus an meinem Laptop, bei der das Kabel etwas kaputt war. Alle paar Sekunden kam dann auch die Meldung "Neue Hardware gefunden." Überprüfe doch mal ob du alle Kabel richtig eingesteckt hast oder ob vielleicht eins einen Riss oder ähnliches hat. Falls nicht denke ich einfach das etwas mit den Treibern nicht stimmt, vielleicht solltest du sie auch mal Updaten und nicht immer die älteren von der CD installieren.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge