Handystrahlung auch beim ausgeschalteten Handy?
Man hört ja immer viel über die schädliche Handystrahlung, die Krebs und andere Krankheiten verursachen kann. Ich weiß nicht ganz, ob ich das glauben soll, aber trotzdem gehe ich lieber auf Nummer sicher und versuche so wenig wie möglich neben dem Handy zu schlafen, was nicht immer geht, da ich es auch oft als Wecker benutze. Ich kenne mich mit diesem Thema nicht sehr gut aus und würde gerne wissen, ob das Handy auch strahlt, wenn es aus geschaltet ist. Die Antwort hängt dann wahrscheinlich mit der Art der Strahlung zusammen, kann mir da vielleicht jemand sagen, welche das ist?
Es ist einfach so, dass ich am besten von meinem Handy geweckt werde, warum auch immer und mein Handy hat die Funktion, dass es sich automatisch anstellt, wenn es einen Wecken soll, die Nacht durch ist es allerdings ausgeschaltet, sollte dies der Fall sein, dass es immer noch strahlt, werde ich mir wohl einen neuen Wecker suchen müssen. Was meint ihr dazu?
Ein Handy strahlt, wenn es ausgeschaltet ist, nicht. Denn wie soll den ein Handy strahlen, wenn es ausgeschaltet ist und somit kein Strom aus dem Akku bezieht? Ein Handy strahlt nur, wenn es eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufnimmt und gegebenenfalls auch noch W-LAN aktiviert ist. Wenn dementsprechend das Handy ausgeschaltet neben dir liegt, können die Strahlungen nix anhaben, und wenn das Handy jetzt auch noch eingeschaltet in deiner Nähe liegen würde, würde dies auch nicht gefährlich sein. Da die Strahlungen für einen Menschen nicht gefährlich sein können. Da die Strahlungen bei einem Mobiltelefon so gering sind, dass sie für einen Menschen nicht lebensgefährlich sind.