Glückskastanie - Die allgemeine Pflege

vom 19.04.2011, 11:36 Uhr

Seit ca. 2 Jahren besitze ich eine Glückskastanie, die wir mal in einem Gartencenter gewonnen haben. Sie ist mit Topf gut 2 Meter groß und besitzt den typischen geflochtenen Stamm.

Allerdings versteh ich diese Pflanze nicht wirklich. Ich habe mich seit ich sie habe an sämtliche Pflegehinweise gehalten, nur komme ich irgendwie nicht weiter. Meist hängen die Hälfte der Blätter lieblos herunter, oder werden braun und fallen ab. Woran kann das liegen?

Ich habe mittlerweile raus, wie oft ich sie gießen muss, was allerdings nichts an der oben beschriebenen Situation ändert. Zusätzlich braucht sie sehr viel Licht, was bei meiner Wohnung nicht immer einfach ist. Selbst wenn sie im Sommer auf dem Balkon steht und dort genügend Sonne bekommt, wirkt sie doch oft wie ein Häufchen Elend mit ihren hängenden Blättern.

In meinem Sportverein steht ebenfalls eine Glückskastanie, die einen richtigen Busch aus Blättern besitzt. Wäre das bei meiner Pflanze so, würden alle Blätter, die kein Licht erhalten, sofort eingehen. Ich habe manchmal das Gefühl, jedes einzelne Blatt braucht vollen Lichteinfall, was einfach mal nicht möglich ist.

Hat vielleicht jemand von euch noch eine Glückskastanie und kann mir ein paar Tipps geben?

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Pachira: Richtige Pflege?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^