Öffentliche Ausschreibungen

vom 19.04.2011, 09:28 Uhr

Ich suche nach Portalen für öffentliche Ausschreibungen. Es gibt doch immer wieder Ausschreibungen vom Staat, aber auch von privat. Besonders bekannt sind sie im Bereich Bau. Ich suche speziell Ausschreibungen zu den Bereichen Audio- und Videoproduktion, Design, Grafik, Gestaltung. Bisher habe ich folgende Portale gefunden: it-ausschreibung, bund-ausschreibungen, evergabe-online und firmendb. Diese sind alle kostenfrei. Dann gibt es natürlich noch unzählige Seiten, bei denen man zahlt, dafür aber immer alles zugeschickt bekommt.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne nur das Portal von dtad.de und da werden wohl die meisten öffentliche Ausschreibungen bereitgestellt und aktuell sind da auch gerade um die 25.000 Ausschreibungen online. Das ist natürlich eine enorme Anzahl und da muss man schon sehr selektieren, weil die kann man sich natürlich nicht alle anschauen. Ansonsten und wenn man sich regional etwas eingrenzen möchte, dann werden auch auf den Webseiten der Städte und Gemeinden Ausschreibungen veröffentlicht und die kann man wohl auch kostenlos einsehen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge