Hinter Gittern der Frauenknast !
Hallo ihr Lieben. Ich dachte mir, ich schreibe mal über Hinter Gittern den Frauenknast . Ich habs immer sehr gerne geguckt und finde es doch schon ziemlich schade, das es diese Serie nicht mehr gibt. Klar nicht jeder mag sie und sie war auch sehr unrealistisch, aber mir hats gefallen und uich habe es auch fleißig jede Woche geguckt.
Ich habe auch die 1 komplette Staffel und die 2. auch. Nur was mich interessiert, ist gibt es irgendwie die möglichkeit alle Folgen nochmal zu gucken ? Auch die Letzten ? Ich finde es so schade. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der es immer fleißig aufgenommen hat. Oder wo man diese bekommen kann. Würde mich mal interessieren.
Meine lieblings Figur waren Walter, Uschi und aus den ersten Folgen den Kommisar Daniel Fuchs, ach ne den fand ich so süß ! Mit seinen blonden strubbeligen Haaren seinem süßen Mund und den tollen augen...Vorallem
als er und Lolo sich andauernd im Besucher Raum zugeflüstert haben, was sie unten drunter tragen, ach ne . Ich weiß das ist total kitschig und es gibt viele die diese Sendung hassen, aber so ist es ja auch inordnung. Ich fands toll !
Nur gehen mir leider die Folgen aus zum gucken. Ab und an schmeiß ich mal ne DVD rein und fletzte mich in unserer lounge aufs Sofa und ziehe mir Hinter Gittern rein. Es wurde ja in Berlin das komplett e Set mit sämtlichen Gebäuden komplett abgerissen. Die brauchbaren Requisiten wie zum Beispiel die Akten der Gefangenen sowie kleidung und alltägliche Gebrauchsgegenstände wurden teilweise direkt auf dem Gelände auf nem Flohmakrt verkauft und auch bei Ebay versteigert. Ich trauer dem ganzen schon ein wenig nach und finde es sehr bedauerlich, das es kein vernünftiges Ende gibt.
Aber es gibt eine mittlerweile ziemlich große Gruppe, die jetzt dabei sind, ähnliche Gebäude und Drehorte zu finden, um ein paar Folgen mehr zu Drehen und ein vernünftiges Ende zu schaffen. Das ganze wird privat finanziert und es sollen wohl auch schon die Hauptdarsteller drüber informiert sein.
In den USA wurde sowas auch mit einem riesen Erfolg gemacht. Denn da wurde auch eine Serie ohne Ende abgesetzt. Fans und die Schauspieler taten sich zusammen um ein Ende zu drehen. Daraufhin, war das so gut angekommen das die Serie weiter produziert wurde. Tja so kanns gehen. Aber ich glaube nicht dran das dies mit einem solchen Erfolg gekrönt wird.
Wie siehts bei euch aus ? Sind hier ein paar Hinter Gittern Fans im Forum ? Wen mochtet ihr und habt ihr mal einen der Schauspieler getroffen ?
Ich habe mal an Grundylight/Ufa geschrieben mit der Frage ob es noch Autogrammkarten gibt. Darauf hin erhielt ich im November 07 einen großen Umschlag mit sämtlichen unterschriebenen Autogrammkarten der Charaktere von Hinter Gittern der Frauenknast !
Ich habe mal ein oder zwei Folgen diese Sendung gesehen und muss sagen,dass sie mir nicht gefallen hat. Ich finde es nicht so prickelnd einem Knasti bei seinem Alltag zuzusehen. Die Sendung muss ja dennoch viel Erfolg gehabt haben,weil sie ja recht viele Folgen hat und lange lief. Ich hab sie nicht geguckt.Aber hier werden bestimmt noch ein paar Fans schreiben.
Grüße Julia
Ich fand die Serie an sich recht gut, auch wenn sie mit der Realität im Kanst recht wenig gemeinsam hatte. Und gehe mal davon aus, das es irgendwann mal Wiederholungen geben wird. Gab es doch bei allen Serien.
Allerdings wäre ich jetzt nicht Fanmässig eingestellt, das ich mir alle Folgen auf DVD besorgen würde.
Die besten waren wirklich die Figuren, die sich über alle Folgen durchgezogen haben. Und da gehören Walter, Uschi und noch einige andere dazu.
Ich frag mich immer, wozu die Leute bei so einer Sendung rgendwie unbedingt ein 'schönes' Ende brauchen oder sowas. Also, was ich halt nicht verstehe, dass einem das sooo wichtig sein kann und sich da Leute echt reinhängen dafür. Es ist doch nur eine Serie und es geht ja nur um irgendeinen Schluss, den sich irgendwer ausdenkt. Irgendwie find ich da bescheuert Sorry, ist nicht böse gemeint.
Ich hab ganzganz früher, also vor 10 Jahre mindestens, ab und zu Frauenknast gesehen, mochte es aber eigentlich nicht besonders.
Ich habe es früher, als es neu war ab und zu mal gesehen. Mit der Zeit wurde das alles aber immer skuriler, abstrakter und realitätsferner, sodass ich mir die letzten Staffeln nicht mehr angetan habe. Die erste(n) Staffel(n) war(en) okay, nicht mehr nicht weniger. Das war ja auch die erste Serie ihrer Art.
2005 wurde die Serie aufgrund von mangelnden Einschaltquoten ins Nachtprogramm verschoben und wenig später ganz abgesetzt. Ich habe kein Problem damit. Erstmal hat sich die Serie totgelaufen und außerdem hatte das nachher mit Knast nichts mehr zutun.
Ich denke mal, dass in den nächsten Jahren der ganze Kram nochmal wiederholt wird. Jedoch glaube ich nicht, dass man an den Erfolg der Anfangsjahre anknüpfen kann.
Echt, glaubst du, dass das nochmal wiederholt wid? Ich glaub nämlich nicht einmal, dass das im Nachtprogramm nochmal wiederholt wird oder so, da hat RTL ja wirklich mittlerweile ein besseres Programm (Nachts laufen die Wiederholungen von Oliver Geissen und Quiz Shows, an denen RTL ja sogar noch verdient) - Ich denke also noch nicht einmal, dass es da zu Wiederholungen der alten Folgen kommt. Dazu gibts einfach zu wenige Leute, die das sehen wollen.
Ich kann mir das auf jeden Fall vorstellen, dass das alles nochmal läuft, denn jede halbwegs erfolgreiche Sendung wird doch irgendwann wiederholt. Wenn nicht bei RTL, dann vielleicht auf einem der Subkanäle. Klar, an den Call-In Shows wird das nicht vorbeikommen, die sind ja unantastbar und gewinnbringend hoch drei. Aber Chancen rechne ich der Serie allemal aus. Vielleicht nicht in 2 oder 3 Jahren, aber irgendwann wird es bestimmt wiederkommen.
Ich habe die Serie auch das eine oder andere Mal angeguckt, aber ich kann nicht von mir behaupten, ein Fan gewesen zu sein. Aber es war schon teilweise ganz unterhaltsam und das war vor allem Walther zu verdanken. Vor 2 Jahren saß "Walther" übrigens auf Mallorca am Nachbartisch, als ich mit einer Freundin gerade in einem kleinen Fischrestaurant war. Da habe ich einfach mal ein Foto gemacht, auch wenn sie natürlich absolut nicht aussah wie eine "Knastschwester", sondern sehr schön zurecht gemacht war.
Aber diese Rolle hat einfach nur zu gut zu Kathi Karrenbauer gepasst, auch wenn es ihr jetzt vielleicht etwas unangenehm ist, immer das Kampflesbenimage mit sich herumzutragen.
Mein Mann und ich haben jede Folge geschaut. Ich liebe diese Serie, auch wenn sie realitätsfern ist / war. Wir kaufen uns nun die Staffeln auf DVD, aber die erscheinen ja teilweise erst auf DVD. Walter ist die größte, sie mochte ich am liebsten. Ich find es sehr schade, das die Serie nicht mehr läuft, wegen mir könnte sie noch endlos weiter laufen, stellt euch mal vor, Walter mit Krückstock und Altersdemenz wäre doch witzig. Nein, mal im Ernst, ich würde mich echt riesig freuen, wenn es noch mehr Folgen geben würde.
@ Tussy
gibt es denn eigentlich schon alle Staffeln auf DVD ? Also von der ersten Sendung bis zur letzten ? Das würde mich echt interessieren, weil ich das bisher noch nicht heraus gefunden habe.
Mit freundlichen Grüßen,
ZappHamZ
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15984.html