Hinter Gittern der Frauenknast !
Hallo, ich bin großer Fan der Serie gewesen und hab fast keine Folge verpasst. Wenn ich ehrlich bin, kann ich aber garnicht richtig erklären, was ich an der Sendung so super fand und warum ich sie immer sehen musste. Ich fand sie einfach toll und das Szenario war einfach mal etwas anders als gewohnt.
mfG Marcel
Also ich habe mal das Internet durchforstet und bin auf Gold gestoßen ! Alle Hinter Gittern Folgen, werden nach und nach auf DVD erscheinen !
Mittlerweile ist schon die 5 Staffel auf dem Markt sie enthält die Folgen 99 bis 124. Alle weiteren Staffeln werden aber nun dann erscheinen, wenn die Verkaufszahlen stimmen. Da diese für die 5 Staffel bereits stimmen, wird die 6. Staffel auf jeden Fall erscheinen, aber natürlich erst nach einigen Monaten. Ich finds super klasse und freu mich jetzt schon sehr drauf !
Und ab April 2008 wird Hinter Gittern auf RtL Passion wiederholt. Immer Montags um 20:15. Da wir Kabedigital haben, können wir das leider nicht empfangen. Man muss RTL Passion Abbonieren. Das geht aber nur mit Premiere oder Unity Media. Und in unserem Gebiet bietet das nur Premiere an
Hat jemand ne ahnung wie man das doch gucken könnte ?
Mit freundlichen Grüßen,
ZappHamZ
ZappHamZ hat geschrieben:@ Tussy
gibt es denn eigentlich schon alle Staffeln auf DVD ? Also von der ersten Sendung bis zur letzten ? Das würde mich echt interessieren, weil ich das bisher noch nicht heraus gefunden habe.
Mit freundlichen Grüßen,
ZappHamZ
Es gibt leider noch nicht alle auf DVD. Bis Staffel 4 bekommst du bei Amazon. Die fünfte Staffel soll jetzt eigentlich Ende Februar bei Amazon erscheinen. Und in 3 Monaten kommt dann die nächste Staffel. Wir haben auch lange gesucht, bis wir das raus gefunden haben. Eine Staffel kostet so um den Dreh 30€, die ersten beiden Staffel sind gesplittet in Staffel 1.1. und 1.2., Staffel 2.1. und 2.2. Die dritte und vierte Staffel sind dann normal erschienen, ohne diese Unterteilung.
Ach ja, früher habe ich auch irgendwann damit begonnen, diese Serie zu gucken und wenn ich mich recht entsinne, war es auch die erste Serie, die ich ernsthaft geguckt habe. Ich habe, seit ich angefangen habe, die Serie zu gucken, kaum eine Folge verpasst und habe mich jede Woche auf eine neue gefreut. Was mich aber an der Serie speziell fasziniert hat, weiß ich gar nicht mehr so genau. Wahrscheinlich waren es die Charaktere und das ganze Drumherum!
Leider wurde die Serie ja irgendwann "abgesetzt" und zumindest bekam ich gar nicht mit, dass es von seinem Sendeplatz nach hinten hin verschoben wurde. Irgendwann erfuhr ich dann durch das Internet davon, was mir aber wenig brachte, da ich zum einen wohl kaum so lange aufbleiben konnte beziehungsweise wollte und zum anderen die Serie auch schon abgelaufen war.
Ich habe die Serie damals auch immer gerne geschaut, aber irgendwie hat sich alles immer wiederholt, alle themen waren irgendwann durch und damit sanken die Einschaltquoten in den Keller. Im Grunde genommen schade, aber wenns am Schönsten ist, sollte man ja bekanntlich aufhören.
Walter fand ich immer am Besten, hab Katy Karrenbauer dann irgendwann im TV mal auf einer Gala im Frauenkleid gesehen, das war sehr sehr ungewohnt, sie so zu sehen.
Ich habe diese Sendung noch niemals angeschaut und habe es auch nicht wirklich vor - schon die Vorschau, die immer in der Werbung kommt, nervt mich immer sehr, meiner Meinung nach ist diese Sendung sehr primitiv und niveaulos, aber ich möchte hier natürlich keine Fans beleidigen.
Wer die Serie also mag, soll sie gern schauen, aber meine Sache ist es nicht
Ich habe Hinter Gittern der Frauenknast auch immer sehr gerne geschaut, und finde es echt schade, dass es das nicht mehr gibt . Gut, ich muss auch zugeben, das es zuletzt geschwächelt hat. Die früheren Folgen, als Jutta Adler noch Anstalltsleiterin war, waren am besten, und immer spannend sowie interessant. Sehr gerne mochte ich auch die Geschichte der Vattkes und ganz klar, die Geschichte um Walter und Bea Hansen zusammen mit Jörg Baumann, die war hochinterressant.
Aber an für sich hatten alle Charaktere was besonderes, und alle waren anders, das habe ich so toll an der Serie gefunden, von der schusseligen Ilse über die Eissprinzessin Denise, bis hin zur Fürsorglichen Mutter wie Simone Bach und Anna Talbrg, war für jeden was dabei. Und alle haben ihre Rolle gut gespielt. Getroffen habe ich mal die Vattke Schwestern, Birgit Schnorr, Jörg Baumann, die Nonne Ruth, sowie Bea Hansen und Jule Neumann, und ich muss sagen das alle sehr nett waren.
Hallo,
ich habe Hinter Gittern auch immer gerne angesehen. Die einzelnen Charaktere waren wirklich interessant, obwohl ich auch denke, dass es in einem richtigen Gefängnis nicht so zugeht. Zumindest nicht hier bei uns. Am besten haben mir die Walter, die Melle, der Baumann und die Wünsche gefallen. Was für Sachen die immer angestellt haben, unvorstellbar.
Auch wenn ich die Serie immer geschaut habe, würde ich sie mir nie auf DVD kaufen. Aber wenn sie wieder mal ausgestrahlt werden würde, wäre ich sicher wieder dabei.
LG Baerlie
Es gibt ein paar Neuigkeiten ! Denn auf der offiziellen Seite von Hinter Gittern, ist bekannt gegeben das man nun auch die Staffeln 5, 6 ,7 und 8 versandkosten frei kaufen kann! Und das tolle ist, sie kosten nicht mehr als 30 Euro! Nun läuft die Serie ja komplett aus RTL Passion! Leider ein Paytv Sender, der im Premiere Familie Paket läuft! Ich vermisse die Sendung richtig!
Hallo!
Also ich habe vor einigen Jahren jede Woche diese Serie geschaut und war total fasziniert davon. Mich haben die Geschichten interessiert und ich fand die Schauspielerinnen toll. Ich hatte bei der Sendung manchmal das Gefühl, dass sie eher wie eine Soap ist, weil es ja auch um viele Gefühle ging (z.B. als die eine etwas mit der Wächterin angefangen hat).
Abgeschreckt hat mich in der Sendung ein bisschen die Gewalt, wobei das ja noch harmlos war, wenn man es mal mit anderen Filmchen vergleicht. Ich war ja aber auch noch jünger und hatte vor einigen der Frauen wohl ziemliche Angst.
Als DVD würde ich mir die Serie aber nicht kaufen, denn ich würde sie vermutlich sowieso nur einmal anschauen und dann in die Ecke legen. Außerdem wäre mir das Geld zu schade, dafür, dass es bestimmt mal wieder bei RTL läuft.
LG!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15984-10.html